Beiträge von eberschnulli

    Hallo zusammen


    ich suche die Artikelnummer für einen Simmerring der rechten Antriebswelle von folgendem Fahrzeug:

    Suzuki Swift Sport 1.6 aus Baujahr 2012.


    Kann mir da jemand Auskunft geben?

    Und gibt es ein gutes Tool für die Suche von Suzuki Teilen? Alle mir vorliegenden Tool haben leider Suzuki nicht gelistet...


    Den Simmerring suche ich weil ich an dieser Stelle Getriebeöl verliere.

    Hab leider auch schon mitbekommen dass der Grund für den undichten Simmerring manchmal auch ein defektes Lager dahinter sein kann :rolleyes:.


    Besten Dank und Gruss

    Lorenz

    Hab gestern die Kupplung raus.


    und siehe da die eine Feder lag schief drin. Siehe angehängte Bilder.


    Neue Kupplung inklusive Ausrücklager rein und alles zusammenbauen.


    Eine ausgiebige Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen da die Autonummer an einem anderen Auto war. Im Stand mach das SSS nun aber keine Geräusche mehr. Han auch auf einem Platz kurz etwas beschleunigt und schnell hochgeschalten. Alles gut ?


    Besten Dank für eure Infos/Tipps/Hilfe!

    das Schaltproblem ist drehzahlabhänigig.

    Wenn ich schnell beschleunige (also den Motor hochdrehen lasse) harzt es öfter wie wenn ich vorsichtig / gemütlich hochschalte.


    Schaltseile und das Rührwerk habe ich kontrolliert. Habe dabei auf irgendwelche losen Teile geachtet aber nichts festgestellt.


    Werde nun eine neue Kupplung inklusive Ausrücklager bestellen, montieren und somit mal das Problem lösen :-)

    Evtl. ist das andere dann auch weg.


    Ist klar das eine Ferndiagnose schwierig ist. Aber ein Austausch bei solchen Problemen kann einem doch weiterhelfen :-)


    Besten Dank!

    Hey Jörg


    Danke für die Rückmeldung!


    Heisst neue Kupplung und das Problem sollte behoben sein?


    Hab in der Zwischenzeit mal das Getriebeöl gewechselt. War eh fällig.

    Das alte sah optisch noch gut aus. Hatte also keine sichtbaren Späne drin.

    Die Gänge kratzen aber trotzdem noch.


    Mir ist nun auch noch aufgefallen, dass das Ausrücklager Geräusche macht. War das bei dir/euch auch so?


    Besten Dank!

    Hoi zäma


    beim Suzuki Swift Sport mit Bj 2012 und rund 130'000km von meiner Freundin stimmt leider etwas nicht.


    Teilweise harzt der 3 und 4 Gang.

    Beim Einlegen "chrost" es und das Kupplungspedal "pump" wenn ich den Ganghebel in Richtung 3/4 Gang bewege.

    Mir ist aufgefallen, dass es vermehrt vorkommt, wenn man schnell beschleunigt und dann hochschaltet.


    Hat mir da jemand einen Tipp?


    Besten Dank und Gruss

    Lorenz