Beiträge von Singi

    Hallo,

    ich hab die auch dran.

    Mach Dir eine Schablone aus Pappe und stell sie praktisch auf die unteren Schwellerleisten. So hast Du überhaupt kein Problem beim kleben der neuen Leisten.



    Ab wann genau die Warnmeldung kommt weiß ich nicht, hab aber jetzt schon mehrere gesehen die bei ca 0,3-0,4 Bar zu wenig angefangen haben zu Blinken. Ab dan wird auch in Regelmäßigen Abständen der Luftdruck eingeblendet. ...



    Das reicht mir völlig aus, da kann man sich rechtzeitig entscheiden, ob und wie es weiter geht.

    Danke, ich hab´s mir schon gedacht.

    Ich habe gestern bemerkt, das ich mir vorn links, eine kleine Schraube eingefahren habe, die zum Glück noch keine Luft lässt.

    Der neue Reifen ist bestellt und kommt morgen. Wenn er doch Luft lassen würde, sollte der Sensor Alarm geben, doch ich würde es gern vorher wissen wollen.

    Ab welchen Luftdruck gibt der Sensor ein Signal ???

    Heute Morgen, vor der Fahrt, wollte ich den Luftdruck abfragen, keine Anzeige. Wahrscheinlich braucht es erst ein paar Radumdrehungen.

    Ausparken, losfahren, aber wärend der Fahrt hat man kein Zugriff auf das Menü (ja, ich soll ja auf die Straße schauen).

    Allso an der ersten Roten Ampel, ist aber auch nicht verkehrssicherer.
    Mein Gedanke dahinter, ab 1 oder 1,5 bar würde ich mein Pannenspray rein geben, vorher bin ich nicht bereit den Luftdrucksensor zu opfern. Und wenn der Reifen erst mal komplett platt ist, denke ich, schafft es das Pannenspray vielleicht nicht mehr, einen rollfähigen Reifen herzustellen.

    Hallo an Alle.

    Kann mir jemand sagen, ob man die Reifendruckanzeige aus dem versteckten Menü "hervorholen" kann ?

    Ich würde gern über die Info Taste darauf Zugriff haben (so auch wärend der Fahrt) und dafür eine andere Funktion abwählen, wie zB die Gesamtfahrzeit.

    ich nutze Android Auto, und komme recht gut damit zurecht, manchmal wird es leider nicht erkannt.

    Jetzt gibt es in der Familie ein iPhon, gibt es dafür eine entsprechende App um sich mit dem Boschsystem zu verbinden ???

    Entschuldigt bitte, wenn ich die 11 Seiten nicht gelesen habe...

    Ich fahre meine Autos recht lange, eingentlich bis der TÜV uns scheidet, den letzten 16 Jahre. Bei einem Neuwaagen würde ich es immer wieder tun. Ich achte akribisch daruf, nie die Scheiben freizukratzen. Bei Nässe und Dunkelheit, ein klares Sicherheitsplus. Auch bei Wetterlagen, wo die Scheiben von innen beschlagen und zufrieren, oder angefrorener Schneematsch...

    Für mich gibt es nur einen Plan B: Scheibenheizung. Gibt es bei SUZUKI leider nicht.

    Die Winter sind schon nicht mehr soooo kalt. Aber Extremwetterlagen (viel Schnee, extrem Kalt) wird es immer mal wieder geben. Im Osten kann man schon mal die sibirische Peitsche spüren.

    Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Standheizung zu gönnen, sollte es jetzt tun. Webasto hat bis Ende September eine Sommeraktion, wobei man 200,-€ spart. Ich habe mir Angebote eingeholt und werde meinem Kleinen eine einbauen lassen.

    Ich hab es heute auch geschafft, die Tankleuchte ging an. Direkt an die nächste Tanke (ca 4km): 29,19 Liter !!!

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,0 , allso nicht mehr soooooo viel Zeit zu pokern :* ...

    Das Fernlicht wird von einem Relais geschaltet.

    Wenn Du den Steuerstrom auf Zündstrom schaltest, ist das Licht mit eingeschalteter Zündung an, auch beim Starten).

    Wenn Du den Steuerstrom noch ein Öffnerrelais spendierst, der vom Anlassensteuerstrom geschaltet wird, geht das Licht wärend des Motor startens aus.

    Aufwand und Nutzen stehen für mich in keinem Verhältnis. Ebensowenig das erlöschen der Garantie.

    Der DAB+ Empfang ist leider noch nicht Flächendeckend zufriedenstellend ausgebaut. In Berlin perfekt, super Empfang "alle" Sender. Die Reichweite in Richtung Norden, wo ich ständig pendle geht ca 45km (auch etwas Wetterabhänig). Dann komm ich in den Bereich Angermünde. Dort gibt es zur Zeit sehr wenige Sender. Ständig wechselt der Empfang zwischen "Berlin" und "Brandenburg", allso Doppelungen, laut und leise, aber auch Regional andere Nachrichten<X....

    Schau mal hier: https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de Da kannst Du den Empfang und die Sender Deiner Region über die PLZ abfragen.

    ...Mir gehts nur darum das die Deppen am 30.4. zulassen statt im Mai ...

    Es ist nicht überall ganz einfach, ein Fahrzeug zuzulassen. In Berlin zB, kann es schon mal 2-3 Wochen dauern, bevor man überhaupt einen Zulassungstermin bekommt.

    Aber ich kann Dich verstehen, das ist schon ärgerlich.