Beiträge von phillipo6

    Moin, hab das Teil jetzt mal nach besten Gewissen nachmodelliert und dachte mir ich stell die STL mal hier rein. Weg reduzierung ist doch nicht so extrem wie im Video gezeigt, fühlt sich aber schon ganz nett an. Gedruckt in Shore 82A TPU, das übliche 95A dürfte aber auch funktionieren. Original nachgemessen komm ich übrigens eher so auf 2.7mm.


    Falls jemand zufälligerweise die Abmessungen der Buchsen von der Schaltung hat, wär ich sehr erfreut. Könnte die dann mal in ABS oder CF-Nylon drucken und berichten ob das funktioniert.

    (Diese hier: https://i.imgur.com/c8QKaTl.png)

    Kann die Datei leider nicht entpacken :( Könntest du das nochmal neu bereitstellen?

    Hallo,
    ist zwar mein erster Post hier, aber ich wollte meine Meinung zum Thema "keine Leistung mehr" äußern, da ich bereits dieses Problem an eigener Haut erfahren habe.
    Mit meinem Swift Sport 1.4 (Baujahr 2018) bin ich bereist fast über 85000 km gefahren und das im 1,5 Jahr. Ab circa 65000 km fing der Flitzer zwischen 2500 - 3000 rpm zu stolpern, und hat eines Tages so die Leistung verloren, dass die maximale Geschwindigkeit nicht mehr als 175 km/h war. Ich kann mich noch erinnern, dass an diesem Tag stark geregnet hat. Dieses Verhalten kam aber nur ab und zu, hat sich aber ab 80000 km mit jedem Kilometer verschlechtert. Fehler konnte man auch keine finden. Nachdem ich aber hier über die Zündkerzen gelesen habe, habe ich alle Rechnungen überprüft, ob diese eigentlich durch Suzuki-Service ersetzt worden sind. Leider war es nicht der Fall. Aus diesem Grunde, habe ich mich mit einem fremden Suzuki-Service in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ab wie viel km soll ich bei Swift Sport mit Ersetzen von Zündkerzen rechnen. Zu meiner Überraschung wurde mir versichert, dass es nach 60000 km stattfinden sollte. Ich habe auch per Mail nach Angabe der Fahrzeugnummer einen Service-Plan erhalten, wo es ebenfalls stand. Als ich mein "Service", in dem alle Wartungen erbracht worden sind, angerufen habe, wurde ich unverschämt belogen, dass der Wechsel eigentlich nach 100000 km stattfinden wird etc. Nachdem ich aber diese Aussage aufs Papier verlangt habe, haben sich die "Fachleute" schnell korrigiert und tatsächlich zugegeben, dass es längst stattfinden sollte und dass es nicht drauf geachtet wurde. Ich habe befürchtet, dass es an den Zündkerzen liegen könnte. Heute wurden mir diese nach circa 85000 km gewechselt. Als Stock wurden NGK Iridum Zündkerzen verwendet. Ich kann auch Fotos machen wie diese nach o.g. Strecke aussehen, (ich habe verlangt, dass ich die alten zurückbekomme). Als ich heute von Service rauskam, konnte ich nichts mehr von Stolpern spüren. Der kleine ging wieder, als ob ich den als Neueinkauf vom Händer abgeholt habe, auch unter starkem Regen. Ich hoffe, dass es so bleibt, da es nicht zu fassen ist, dass bei manchen schon die Hälfte unter der Haube ersetzt wurde.

    jörg hat er hier beschrieben

    Hallo zusammen,

    mein Auto zeigt mir einen niedrigen Batteriestand bei meinem Schlüssel an.

    Weiß jemand wie man die wechselt? Traue mich nicht den Schlüssel auseinander zu hebeln ohne zu wissen ob das der richtige Weg ist =O

    Achso und welche Batterie ist drin?

    Vielen Dank schon mal :)

    Ja das dröhnen kommt bei der Inoxcar hauptsächlich vom ESD. Das muss man mögen. Ich persönlich finde es sehr geil aber bestimmt auf langen Strecken etwas nervig.


    Dein Link von der Bastuck zeigt die Variante ohne MSD (also mit Ersatzrohr) daher keine Zulassung :)

    Ah habs gefunden danke, weiß da wer nen guten Preis für? Also 1.800€ meine ich schon mal günstiger gesehen zu haben :)

    An die Bastuck Klappen Fahrer: Kann man die Klappe auch selbst dauerhaft zu machen?


    Finde es generell auch gut mit der Inoxcar aber dieses dröhnen bei 100-130 ist wirklich zu viel des Guten für eine normale Fahrt. Ohne das Dröhnen bei der Geschwindigkeit hätte ich sie behalten.

    Das kann ich mir nicht vorstellen denn dann müsste es ja auch mit der kompletten Serienanlage dröhnen wenn es an der Verbindung zwischen Kat und original MSD liegen sollte.

    Der Abstand zwischen den Flanschen wird normal sein weil um das Kat-Rohr so ein Keramikring liegt und der dann abdichtet.

    Hatte eher Bedenken, dass ich nicht richtig zurück montiert habe. Aber wenn der Abstand normal ist, dann ist es wohl der ESD der so dröhnt. Werde mich wohl mal nach einer anderen AGA umschauen :)

    EDIT:
    Hat die Bastuck ihre Zulassung verloren?
    https://www.sportauspuff-billi…rade-Race-Look-71247.html
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die eine hat?

    Hallo zusammen,

    da mir das Dröhnen der Inoxcaranlage doch zu störend wurde, habe ich mich entschieden den MSD wieder auf den Originalen zu wechseln.

    Dabei ist mir aufgefallen dass die Verbindung zwischen MSD Rohr und Kat eine Lücke aufweist (nach Montage des originalen MSD) und ich weiß nicht ob dies so sein soll? Bin leider kein Profischrauber :( Das Rohr des Kats hat ja eine rausstehendes Stück, muss das in das Rohr? Oder ist diese Lücke normal? Ich habe diese nicht schließen können.

    Mein Gedanke ist, dass das Dröhnen unter anderem auch daher kommt, da auch nur mit ESD das Dröhnen nahezu identisch ist.

    Würde mich über einen Rat der Profischrauber freuen :D

    Das ist bei mir nicht ein Auto im Rückspiegel das "wabert", sondern wohl wegen Beschichtung des Spiegelglases die LED und/oder Xenonlichter des hinter einem Fahrenden. Dreht euch mal um, da ist das Wabern weg. Fällt mir vor allem bei Tagfahrlicht von Mercedes extrem auf, da meine ich immer bei dem fallen gleich die Leuchten ab, LOL. Mein Spiegel sitzt bombenfest. Hatte ich schon in meinem Getz, dieses Phänomen.

    Ich hab auch einen stark vibrierenden Rückspiegel, wenn ich ihn mit der Hand "fest" halte, hörts sofort auf. Die Halterung hat glaube ich minimal Spiel. Wenn da wer eine Lösung für hat, kann er es ja gerne kundtun :)