Beiträge von x-Timmey-x

    Ja, sehe gerade, dass nur die Roten verfügbar sind. Sorry.


    Aber Grafikkarte ist auch gut. Dümpel hier noch mit ner GTX 1080 rum :)


    Grüße

    Nicht schlimm...


    Lion Tuning überzeugt mich gerade doch nicht vom Kauf zurückzutreten, jetzt sollen die Leuchten in 10 Tagen an Lager sein.


    Überlege meine GTX 1080 gerade durch eine RTX 2080 Super zu ersetzen ? so als offtopic

    Gibt es einen Grund warum die AZ Fahrer nicht bei Johan also Concept-S bestellen?


    Ich denke, dass man da sicherlich nicht so lange warten muss.

    Ist über den Online Shop nicht möglich...


    Habe meine Bestellung bei Lion Tuning soeben storniert. Ich kaufe mir jetzt eine neue Grafikkarte, die ist wenigstens sofort lieferbar und wenn es mich dann doch nochmal in den Finger juckt und die Rückleuchten an Lager sind, werde ich vielleicht nochmal bestellen....

    Ich möchte doch bitten mal zu überlegen in welchem Forum wir uns hier eigentlich befinden und in welcher Rubrik der Thread erstellt wurde...


    Scheinbar ist das nicht jedem ganz bewusst gewesen, weshalb durchaus öfters jetzt die Anmerkung kam zurück zum Topic zu kehren...


    Natürlich darf jeder von seinen Erfahrungen berichten und diese hier auch teilen, doch der Bezug zu unseren Suzukis Swift AZ/RZ sollte doch schon da sein.


    Ich fahre übrigens in meinem SSS AZ/RZ (BJ 02.2018 ca. 3.500km) zur Zeit auch ein 5W30 Liqui Moly Top Tec 4600

    Ölwechsel bei 1.000km gemacht.


    Gefühlt hat sich das Auto danach besser angefühlt.

    DqTobse

    Serienreifen auf 7,5 X 17 ET: 45 - SPARCO ASSETTO GARA MATT SCHWARZ

    Ohne Scheiß ich frag mich warum mein 215er Reifen schlechter auf einer ähnlichen Felge (selbe Dimensionen) aufbaut als der Serien Conti!


    Was liegt bei dir zu erst auf, der Reifen oder die Felge, wenn du diese flach auf den Boden legen würdest?

    Nach den Bildern zu urteilen, würde ich sagen der Reifen...


    Mein Felgenschutz ist nicht existent...


    Sieht übrigens sehr gut aus ?

    Ich würde es toll finden wenn wir uns in dem Thread ausschließlich um den Suzuki Swift (Sport) AZ/RZ konzentrieren würden.

    Das abschweifen zu anderen Modellen oder gar Herstellern ist wenig sinnvoll.


    Vielleicht sollte man auch bei seiner Antwort klarstellen um welchen AZ/RZ Motor es sich handelt. Schließlich hat der er nicht nur einen...


    Eine saubere Auflistung welcher Motor, wie viel Öl und welche Öle empfohlen und zugelassen sind, würde sicherlich allen hier helfen...

    was haltet ihr denn von Apexi und BMC?

    In einem Bericht, denn ich irgendwo mal gelesen habe, soll der Apexi richtig gut sein.

    Er filtert wohl sehr gut und hat trotzdem einen guten Luftdurchfluss...


    Bin am überlegen den INJEN gegebenenfalls zu tauschen, obwohl der erste Eindruck gar nicht so schlecht war...

    Nein, dauert wohl noch eine Woche...

    Ich gehe nur auf deinen letzten Punkt mit der Airbox von Forge ein. Ich stimme dir hier komplett zu, die Forge Lösung mit der Airbox wäre auch meine Wunschvariante gewesen...

    Ich denke ich werde die INJEN ein wenig modifizieren, denn solche Airboxen bekommt man auch separat z.B. von BMC https://www.bmcairfilters.com/…arbon-dynamic-airbox/4/c2

    Noch eine kleine Ergänzung dazu, original musste auch erst den Kasten entfernen ? und ich denke das kommt auf genau so viele Schrauben.

    Das ist richtig, doch wenn ich 1000€ für die Monster ausgebe oder X € für eine andere Ansaugung, dann kann ich auf eine zugänglichere Lösung achten...

    Um ein Beispiel mal zu bringen, die INJEN kostet rund ein Drittel und hat das "Problem" nicht...


    Ich weiß jetzt jedoch nicht was hinter dem Motorblock verbaut ist und was man da wiederum für Beeinträchtigungen hat.



    Mal eine andere Frage, macht es eigentlich Sinn die Rohre mit zusätzlichen Hitzeschutzband zu verkleiden bzw. zu umwickeln? Bleibt die Luft dadurch Kühler, ist mit gar keinem Effekt zu rechnen oder ist eher das Gegenteil der Fall?

    Schöner Bericht, auch wenn der Google Übersetzer mal wieder seinem Klischee gerecht wird.

    Leider muss ich sagen, das ich für den Preis eine durchdachtere Lösung erwartet habe.


    Was genau stört mich an dieser ohne zweifel tollen Ansaugung:

    - Demontage der Stoßstange

    - Vergrößerung des original Lufteinlass, schneiden von Kunststoffelementen

    - Zundkerzen sind ohne (teilweise) Demontage des Luftfilters nicht zugänglich

    Also ich habe mir bei meinem Händler Enkei Yamato in 8x18 ET45 bestellt. Reifen Größe 215/35/18 Er sagte die kannste mit ABE fahren. Nach genauerer recherche müsste aber ALLES gemacht werden. Rad Häuser ausstellen, Radhausschalen bearbeiten, Vorführung etc. Bin mal gespannt was er sagt wenn ich den Swift zur Übergabe abhole. Dann werde ich die lieben mal damit konfrontieren. Ist dann hoffentlich deren Problem mir das Auto so hinzustellen, das ich die Felgen auch ganz legal und richtig fahren darf ^^

    Da hat dein Händler wohl nur die halbe Wahrheit dir gesagt.

    Ja, die Felge hat eine ABE allerdings mit Auflagen und eine davon heißt, dass diese Radreifenkombination beim TÜV vorgeführt werden muss.

    Kannst natürlich jetzt stur sein und bei der Abholung den TÜV Bericht einfordern :) Das Gesicht von deinem Händler würde ich gerne sehen wollen :D


    Glückwunsch zu den schönen Felgen!

    Man muss fairerweise dazu sagen, dass es von Anfang an klar war mit der langen Lieferzeit.

    Viel Spaß Euch mit den neuen Rücklichtern! Baut die Originalen vorsichtig aus ;) , nicht das Etwas zu Bruch geht.


    Grüße ??

    Das ist richtig, jedoch erfolgt die Status Benachrichtung immer nur proaktiv... von alleine hört man hier (leider bei vielen) nichts.

    Gerade bei Ware die nicht an Lager ist, wäre eine kurze Benachrichtung toll... so nach dem Motto "wir haben Sie nicht vergessen"

    Hi Tim, hab gestern nach 3 Mails und 2 Anrufen endlich eine Antwort erhalten. Die Clear Black sind noch nicht angekommen und werden in den nächsten Tagen aber kommen und sofort an die offenen Bestellungen versandt. Hoffe einmal das nächste Woche das Mail kommt mit Versandbestätigung ?✉️

    Super, danke Thomas für die Info!

    Auf das Forum ist einfach Verlass :)


    Auf meine E-Mail haben Sie nämlich auch noch nicht reagiert...


    Nachtrag: Gerade die Antwort auf meine E-Mail bekommen. Das mit nächster Woche wird wohl nichts... Thomas_SwiftSport in meiner Antwort haben sie von noch 29 Tagen Lieferzeit gesprochen. Puh, solange wollte ich eigentlich nicht mehr warten...