Beiträge von x-Timmey-x

    Dann bist du mit der Remus gut beraten. Die klingt nicht laut und hat meiner Meinung nach den wertigsten Klang. Hier soll auch nochmal betont sein, das Bass nicht gleich Bass ist und auch unangenehm klingen kann. Remus hat das einfach perfektioniert und bei der Swiftanlage gut umgesetz mit ihrem Refelktionsmittelschalldämpfer.

    Würde ich sofort unterzeichnen, ist meine erste Remus AGA und ich muss sagen mir gefällt sie außerordentlich gut. Angefangen von der Verarbeitung, Passgenauigkeit und dem Sound... Bin gespannt was die FMS DP noch klanglich raus holt.


    Wer sich mal eines der letzten JP Performance Videos anschaut wird eine weiße S3 Limusine finden mit einer Remus AGA.

    Sehr fein präsentiert und hat mich in meine Entscheidung für den Swift bestätigt.


    Wer preislich keine 1.100€ ausgeben möchte, der ist bei Raggazon, Inoxcar und Co natürlich auch gut aufgehoben.


    PS: Am liebsten hätte ich mir die HKS montiert und weiter den Leichtbau verbessert. Leider muss ich gestehen ist mein Wagen durch die umbauten auf jeden Fall schwerer geworden.

    Good Job :) Den Spieltrieb kann ich bei deinem Fuhrpark absolut verstehen :D

    Hätte nicht gedacht, dass der Swift doch so ein kleiner Wadenbeißer für die großen (etwas größeren) ist :P



    PS: Mein Respekt an den Porsche Fahrer, der keine Scheu oder gar Voruteile gegenüber Autos aus Fernost hat :)

    Nein noch nicht. Ich hab es aber vor. Warte aber bis ich großteils alles habe was ich noch machen möchte. Mal sehen was der TÜV sagt ?

    Die Abgasanlage hast du auch geändert?


    Yeah die Haubenlifter sind da ??, musste sie allerdings beim Zoll abholen und noch die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen von 9%. Einbau morgen

    Ich muss meine auch noch beim Zoll abholen. Na immerhin weiß ich jetzt das ich noch etwa 12,25€ bezahlen muss ^^

    Hört uff so ein Zeug zu posten :D


    Die Artikel Beschreibung ist auch sehr interessant, mal ist die Rede von einem Turbolader Bauteil von Hyundai und am Ende heißt es, es handelt sich um einen Turbolader von Mitsubishi...


    Zitat

    Warum ist der Original Turbolader bei ca. 160 PS am Ende?

    Mit dem Originalen Turbolader kann man nur eine Mehrleistung von ca. 15% erreichen. Danach bewegt man sich am Ende des Verdichterkennfeldes, ausserhalb eines noch vertretbaren Wirkungsgrades. Gleichzeitig steigt die Drehzahl der Läuferwelle des Turboladers in überkritische Bereiche. Die Haltbarkeit des Turboladers sinkt dramatisch. Ein upgraden des Turboladers ist somit unumgänglich.

    Würde mich mal interessieren wie viel Wahrheit in der Aussage steckt!

    Ein Chiptuning (CPA, BHP, Cup Software, etc.) mit einem plus von ca. >30PS sind ja schon >20% Mehrleistung. Hier hatte ich gelesen, dass diese Steigerung unbedenklich wäre... Passt nicht so ganz mit der zitierten Aussage.

    Wie habt Ihr die Lautsprecherringe angebracht?

    Wenn ich die vorhanden Plastikstifte in der tür gesteckt lasse, wo die Schraube bei den original Lautsprecher rein geschraubt wird, dann stehen die Lautsprecherringe in Luft und liegen nicht Plan auf der Türverkleidung.


    Daher die Frage, wie habt ihr die Lautsprecherringr montiert?

    Mir würde da nur spontan eine Schraube mit Mutter und Unterlegscheibe einfallen...

    Puh ich bin super ehrlich. Ich hab rund 2000€ aufgeblättert für die oxxo mit 17Zoll und Nexen Reifen + die 18Zoll Sommer Enkei Yamato mit Dunlop Reifen. Ich glaube das sich das CA 800 Winter und 1200Euro Sommer beläuft. Aber ich hab bei der Bestellung auch nur auf 2 Sätze gesamt geachtet :S

    Das wäre wirklich preiswert... ich lag bei beiden Sätzen jeweils deutlich über 1000€ -> Gesamt 2500 - 2800€

    Sind beides 17 Zöller Winter Alutec Ikeno + Michelin A6 | Sommer Sparco Pro Corsa + Yokohama Advan

    ja ist alles Quatsch was die deutsche Politik hier anrichtet. 20% von 400PS sind immerhin ein + von 80PS.

    Wohingegen ein Swift bei 80PS mehr Leistung gleich bei einer Steigerung von über 50% liegt...


    Die Leute die eh schon viel haben, bekommen ganz einfach noch mehr... bei allen anderen geht die Rechnung nicht auf. Und wie man sieht ist das nicht nur bei Geld so...

    Huch, 200kw? Unterm Radar?! Gibt's wieder irgend eine neue, wirre Gesetzesentwicklung, die mir entgangen ist? Bitte um Aufklärung.

    Vielleicht um nochmal etwas mehr Klarheit zu dem Thema beizutragen...

    Mir wurde mitgeteilt das eine Leistungssteigerung mittels Chiptuining von bis zu 20% ohne Probleme eingetragen werden kann. Darüber scheint es möglich zu sein, mit wie viel Aufwand ist jetzt rein spekulativ...

    Hinzu kommt das bei neueren Fahrzeugen, die die Euro Norm 6 erfüllen und mittels WLTP Messung gemessen wurden, die Motorleistung eine Rolle spielt, so der Stand heute (07.2019). Die Fahrzeuge die diese kriterieren erfüllen müssen eine Motorleistung von >= 200kw haben, um das Chiptuning von bis zu 20% TÜV Konform abgenommen zu bekommen. Fahrzeuge die unter dieser Leistung liegen bekommen das Chiptuning nicht eingetragen...

    Unser Swift Sport erfüllt alle kritieren um das Chiptuning nicht abgenommen zu bekommen, daher dürfte es recht aussichtslos sein...


    Wer sich den Unfug ausgedacht hat und ob sich das in absehbarer Zeit ändert, wird wohl keiner sagen können...

    Vielleicht kann ja boo und / oder thedomi86 verraten wie Sie den Strom abgegriffen haben :)


    Zum Thema löten im Fahrzeug ließt man auch viel im Internet, durch die Vibrationen können sich die Lötstellen öffnen etc.

    Der 3M Verbinder sitzt dagegen fest und umschließt die Litzen mit einer Gelschicht. Wüsste jetzt nicht wie man es besser lösen könnte... außer pro Lampe ein neues Kabel zu verlegen!

    In der Wohnung / Haus werden ja auch Lüsterklemmen verwendet oder besser die von Verbindungsklemmen von Wago.

    Für den Laien sah / sieht Sie auf den ersten Blick gut aus...

    Doch ich gebe dir recht, irgendwie liegt die Ein- / Ausgangsmessung parallel zueinander.


    Kleine Info noch zu BHP Motorsport und dessen Chiptuning.

    Ich habe eben ein sehr nettes Telefonat mit Frau Wagner gehabt. Die TÜV Eintragung ist beim Swift leider nicht möglich! Grund ist die geringe Leistung <200kw und das neue Messenverfahren (WLTP). Nach Ihrer Aussage können nur Fahrzeuge mit Euro 6 und WLTP Messung ein TÜV abgenommenes Chiptuning erhalten, die mehr als 200kw Leistung haben. Verstehen tut Sie es auch nicht, jedoch kann Sie gegen die Politik hier in Deutschland auch nichts machen...

    Meine Antwort darauf war: Die Politiker fahren ja nicht mit einem Swift, sondern mit einer dicken E-Klasse :D


    Die Ein- und Ausgangsmessung auf dem Prüfstand kostet jeweils 75€ + das Chiptuining liegt zur Zeit bei ca. 600€


    Wenn mein finanzieller Rahmen das zuläst, werde ich nachdem Einbau der Downpipe und des Ladeluftkühlers das Angebot eventuell annehmen. Würde mich mal interessieren, was wir da so raus bekommen :)