Beiträge von mo*86

    Ich hab meinen Swift ja auch wegen der schlechten Langzeitqualität wieder ganz flott verkauft. Anfangs ist alles super und auf der Probefahrt findet man alles gut, aber nach ein paar Monaten ist die Mängelliste so lang, dass man zu der Weisheit gelangt: "Wenn die Mängel an einem Auto überhand nehmen, wird es Zeit, den Fahrer auszutauschen".

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich arbeite bei BMW und die haben hundertmal mehr Sachen was wir an Neuwagen nachbessern müssen:D

    Hallo, es wird sehr wahrscheinlich über ein Relais gehen.

    Randbedingung das die Heizung funktioniert, ist Motor muss laufen und es sollten nicht 25C draussen sein.

    1. Sicherung prüfen , können auch 2oder mehr beteiligt sein.

    Also als nächstes mal den Schalter ausbauen und prüfen ob da Spannung ankommt. Eventuell Schalter überbrücken..

    Kontrollieren ob nun die HS-Heizung geht einfach von innen anhauchen dann sieht man am besten obs warm wird.

    2. Heckscheibenstecker (beide) abstecken und mit dem Multimeter die Heckscheibe auf durchgang OHM prüfen ca. 0.1 Ohm

    3. Relais ausbauen oder quertauschen mit einem andern. (wahrscheinlich ists nicht defekt)


    Sonst hier nochmal Feedback geben;)


    Grüsse

    EINE FRAGE HABE ICH ABER AUCH:

    Auf der Autobahn hat er mir nach gut 200km einen Fehler im Tacho angezeigt mit orange blinkendem Spurwarnlicht extra Lämpchen, dass das "LKA" überprüft werden sollte - also der Spurwarn- und Kollisionsassistent. Nach Abstellen und Neustarten tauchte diese Warnung nicht mehr auf (das waren dann aber nur noch 300m zum Abstellparkplatz).


    Hat das sonst noch jemand diese Fehlermeldung nach Verbau von Sportfedern erlebt (gleich welcher Marke)? Ich frage mich ob das Zufall war, dass das bei km-Stand 13.000 genau nach dem Federnwechsel passiert...

    Moin, hatte meiner schon ca 3-4 mal das die Assistenzsysteme ausfielen mit original Federn. Trat aber immer unter anderen Bedingungen auf und bei Neustart war die Meldung dann verschwunden. Nun hab ich das ST X und nichts einstellen lassen, der Fehler kam seither nicht mehr. Wahrscheinlich auch Zufall;)

    Kann mann machen, bringt jedoch meiner Meinung nach nichts. Wieviel Öl musst du nachkippen auf 15tkm? Die heutigen Kurbelgehäuseentlüftungen, ausser VAG:Dsind sehr gut. Vielleicht nach 100k km und über 10jahre lässt es etwas nach.

    Moin, war mit dem ST Fahrwerk schon jemand auf der Nordschleife oder Renne? Wie fährt sichs unter dynamischer Belastung? Oder sollte ein besseres Fahrwerk für die Rennstrecke eingebaut werden.

    Lieferzeit steht aktuell erst März 21=O=O<X hat wer letztens das ST bestellt?

    Hab eins Bestallt ab Lager? Vorfreude gross<3

    Moin, war mit dem ST Fahrwerk schon jemand auf der Nordschleife oder Renne? Wie fährt sichs unter dynamischer Belastung? Oder sollte ein besseres Fahrwerk für die Rennstrecke eingebaut werden.

    Lieferzeit steht aktuell erst März 21=O=O<X hat wer letztens das ST bestellt?

    Fährst ne geile Linie und hattest Glück, relativ wenig Verkehr(32Grad). Leider gibt es noch keine Lösung mit der RDKS, Beim Swift-Cup, zumindest 2019ner Season hatten die das noch.

    Original Bremsen auf der NOS mit Semis, gewagt, das ruckeln ist schon extrem.

    Fettes Lob und danke, dass man im Video mitfahren durfte??

    Danke gib mir alle Mühe ?. War mit meinem GT86 mit KW3 und diversen Mods nur 12 sek. schneller.

    Nordschleife Aussentemperatur 32°

    Ich war mit meinem Swift am Wochenende da und fuhr BTG 8.57.

    Reifen: Nankang AR1 In 205/45r16 genialer Reifen braucht viel länger um auf Temperatur zu kommen als der A052, dafür fängt er auch nie an zu schmieren sondern halt konstant den Grip bei ca 2.0 Bar Druck.

    Diese nervige RDKS Meldung... gibt es inzwischen eine Lösung sie vorläufig zu unterdrücken?

    Fahrwerk: Serie ist ganz Ok, neigt sich halt wie ein Bus.

    Bremsen: Serie haben knapp überlebt. Fingen natürlich auf der Strecke an zu Rubbeln aber konnte immer Bremsen. Pedalgefühl ändert sich stark gegen ende muss mann richtig reintreten. Nächster Trackday werd ich andere Beläge benutzen. Das Rubbeln hatte ich letztes Jahr nach dem Reisbrennen auch, hat sich doch mit der Zeit wieder komplett erholt.

    Motor: Bis 180 läuft er ganz gut Bergwerk hinauf fehlen dann paar PS.

    Die Öltemperatur stieg niemals über 125°c somit haben die Japaner wirklich alles perfekt gebaut.

    Ich konnte Problemlos meine 10Runden fahren natürlich nicht am Stück. Am Schluss fuhr ich allerdings 2 am Stück und es ging;). Ich bin nun so begeistert dass ich meinen BMW 135i lieber zu Hause lasse und mit dem Swift den nächsten Trackday geniessen werde und diese BMW jagen8o.