Beiträge von NicoVega

    Ich war am Montag bei meinem CarHifi Händler und habe die Einmessung der Lautsprecher durchführen lassen.

    Wir haben uns jetzt erstmal so geeignet das wir das bestehend Setup jetzt erstmal Einmessen und schauen wie es funktioniert bzw. klingt.

    Sollte ich nicht happy damit sein, könnte ich jeder Zeit nochmal eine Änderung vornehmen und es erneut einstellen lassen.

    ...

    Freut mich unheimlich für dich. Ich weiß noch, wie überrascht ich war, was alles mit der Kombination Werksradio/DSP möglich ist. Die Leute auf der Straße wundern sich noch immer, was aus dem kleinen Swift rauskommt 8)

    Ich persönlich würde davon abraten die Fenster ohne laufenden Motor hoch oder runter zu fahren. Geht doch sehr auf die Batterie. Gerade bei der Fenster-Automatik, die noch eine Zeit lang weiter "drückt" obwohl das Fenster bereits am Anschlag ist, wird viel Strom verbraucht.

    ...

    Sollte eine Start/Stop-Batterie das nicht locker verkraften können? :/

    Hey,


    nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass es tatsächlich Leute gibt, die nichts mit Sound mit Laufzeitanpassungen anfangen können. Für diese hört sich das so ungewohnt an, dass sie lieber den gewöhnlichen Autosound haben wollen. Es sind wenige, aber es gibt sie :)

    Richtig toll umgesetzt und dokumentiert:thumbup:


    Das mit den Spiegeldreiecken ist super gelöst. Sieht sogar besser aus als wenn man es versteckt hat. Da juckt es mir auch in den Fingern nochmal nachzulegen :saint:


    Zwei Fragen hätte ich noch:

    1. Wo ist der Subwoofer untergekommen? Hast du eine schöne Stelle gefunden?
    2. Was war die Überlegung die AS 165 EVO und somit keine Vollbereichslautsprecher zu nehmen? Würde mich einfach interessieren :)

    Bleibt mir noch zu sagen:

    "Respekt, wer's selber macht"

    Das ist nach meinem Audio-Einbau auch nicht anders. Deswegen habe ich mir vorgenommen selbst ein paar kg abzunehmen :D

    Sorry, aber ich musste bei deinen Videos lachen :saint:

    Es kommt mir auch so vor, dass dein Auto empfindlich reagiert, aber das werde ich heute nochmal bei mir beobachten. Die Situationen kann ich ganz gut nachstellen.


    Generell kommt es mir vor, dass das Verhalten der Notbremswarnung nicht gleich empfindlich bleibt. So kommt es vor, dass bei gleichen Situationen der Warner mal los geht, mal nicht. Immerhin hat er immer einwandfrei funktioniert, wenn ich wirklich nötig war. Das verzeiht aus meiner Sicht einiges.

    Was Pepo sagt

    Es gibt doch einen Winterreifen in 195/45 R17



    So ist es und ich hatte mich zuerst auch gefreut. Genau deswegen habe ich vor 4 Monaten mich darüber erkundigt.

    Aber laut Suzuki Deutschland muss für diese Felge ein Geschwindigkeitsindex von mindestens W erfüllt sein. Es gibt Felgen, die einen größeren Buchstaben erfordern, als es die Höchstgeschwindigkeit vermuten ließe. Das ist hier der Fall.

    Hier nochmal die Aussage von Suzuki Deutschland:


    Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung Homologation des Importeurs SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH hat der Hersteller bewusst den Geschwindigkeitsindex "W" gewählt. Vmax vom Swift Sport ist 210 km/h. Eine Freigabe für H gibt es nicht.


    Im COC steht auch:

    6 1/2Jx17 ET 50 195/45R17 81W

    6Jx16 ET 50 195/50R16 84V

    Jau hab ich mir schon gedacht :D, war eher pragmatisch gedacht und auch um die Orig. Dinger nichtmehr sehen zu müssen.

    Aber gut dann werden es winter schlappen für die Orig., wurde bestimmt schon gesagt, aber 205er kriegt man auf die Orig drauf oder?

    Offiziell gibt es keine Freigabe mit der Felge und ich sehe keine Möglichkeit die Originalfelge mit einem Winter- oder Allwetterreifen zu betreiben. Einzelabnahme mal ausgenommen.


    Welche Winterreifen und Felgen für Sport 2018 ? Nr.1


    Welche Winterreifen und Felgen für Sport 2018 ? Nr.2

    Ich gehe da mit Dibona , allerdings aus 2 anderen Gründen:


    Ich finde, dass ein Neuwagen heutzutage LED-Scheinwerfer haben muss. Das ist einfach ein viel besseres Fahren bei Nacht. Soweit ich weiß, hat der Vitara das nur mit der Comfort+ Ausstattung und die gibt es nur mit AllGrip, was wieder sehr teuer wird (bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt). Der SSS hat das als Serie.


    Weiterhin scheint die politische Stimmung für ein allgemeines Tempolimit gerade die Mehrheit zu gewinnen. Es besteht die Gefahr, dass in wenigen Jahren die Möglichkeit wegfällt auf Autobahnen sportlich unterwegs zu sein. Daher habe ich mich jetzt bewusst für eine Spaßkiste umgeschaut, um die Zeit noch zu nutzen.


    Ich will nicht verschweigen, dass die Sitze im SSS nicht jeder Person passen und auf längeren Fahrten je nach Körperstatur anstrengend werden können. Das muss ausprobiert werden, denn es gibt genauso viele Leute, denen die Sitze perfekt passen und nichts mehr anderes wollen...so wie bei mir ;)