Beiträge von Thomas_SwiftSport

    das Lenkrad gerade einbauen, ist teilweise unmöglich ohne die spur neu einzustellen, da die Verzahnung nicht zu 100% identisch ist... das ist ganz normal. Der lenkwinkelsensor ist normalerweise schon ohne tester anlernbar... IG on--> links voll einschlagen, rechts... und nochmal links dann geradeaus Zündung aus und dann Motor starten.


    ich bilde mir erst eine Meinung wenn ich das selber sehe.

    Haben wir schon probiert. Das Steuergerät erkennt nicht mehr den Sensor da es sagt, dass das nicht zu diesem Auto gehört. Zudem können wir nicht auf das Steuergerät zugreifen um es zu programmieren. Den Rest hab ich eh geschrieben.

    So kleines Zwischenupdate zu meinem Lenkrad.


    Beim Einbau wurde mein Lenkwinkelsensor beschädigt. Nach gut 2 Wochen kam der Neue und siehe da es funktioniert nicht diesen zu programmieren da mein Steuergerät auf einmal sagt das dieses Fahrzeug nicht zu diesem Steuergerät gehört ?‍♂️. Jetzt geben die tollen Suzuki Mechaniker meinem Händler, bei dem ich diesen gekauft und bestellt habe, die Schuld da die angeblich die originale Fußraumbeleuchtung falsch verkabelt bzw. angeschlossen haben und deswegen mein Steuergerät verrückt spielt ?‍♂️?.


    Zudem schaffen sie es nicht mein Lenkrad gerade einzubauen ohne eine Achsvermessung da sie meinen das beim Einbau meines ST Fahrwerks diese nicht durchgeführt wurde ?‍♂️?


    Komisch nur das bei meinem Fahrzeug alles super funktioniert hat und mein Lenkrad gerade war und nun alles für A**** ist und die Suzuki Werkstatt wo ich war allen anderen die Schuld geben will.


    Nun wollen sie die Fußraumbeleuchtung ausbauen bzw. die Verkabelung zurück bauen auf "ohne Beleuchtung" und dann nochmal auf das Steuergerät zugreifen bezüglich Lenkwinkelsensor programmieren, wenn dies wieder nicht funktioniert kommt nochmal ein neuer Sensor und wenn dies wieder nicht funktioniert kommt ein neues Steuergerät.


    Soviel von mir zu dem Thema Lenkradumbau. Meld mich wieder wenn es was Neues gibt.

    Oh okay danke für die Info. Wird wohl das letzte Mal gewesen sein das ich bei Lion Tuning was bestellt habe ?. Dann geht das Warten halt weiter ?

    Wahnsinn, ein Hinweis im Handbuch?! Dort hätte man ihn wirklich nicht vermutet! Somit kann man den Zweiflern freilich auch nicht vorwerfen, dort nicht nachgesehen zu haben... :rolleyes:

    Muss dir aber auch sagen das das erste Handbuch war von all meinen Fahrzeugen wo so ein Hinweis drin stand.

    Wie schauts aus?

    Ich habe schon lange nichts mehr von Liontuning zu meiner Bestellung gehört, habe die Bestellung in etwa zeitgleich mit Thomas_SwiftSport am 26 Juli aufgegeben. Hat schon jemand seine Clear Black geliefert bekommen?

    Die Red Smoke sind zur Zeit auf Lager...

    Hi Tim, hab gestern nach 3 Mails und 2 Anrufen endlich eine Antwort erhalten. Die Clear Black sind noch nicht angekommen und werden in den nächsten Tagen aber kommen und sofort an die offenen Bestellungen versandt. Hoffe einmal das nächste Woche das Mail kommt mit Versandbestätigung ?✉️

    Lieferzeiten sind echt krank. Bin ins Gespräch gekommen mit einem Verkäufer bei uns in Österreich. Der hat mir gesagt wenn ich jetzt bestellen würde käme er so gegen Juni 2021 ?. Suzuki hat sich angeblich total verschätzt das der so gut ankommt.

    Also ich habe nochmal angefragt, es kommt diese Woche eine neue Lieferung rein aber diese seien alle verkauft.

    Nächste Fuhr soll wohl in 6 Wochen eintreffen, scheint als würden sie nach Bedarf bestellen und nicht nach Bestand.

    Alles klar danke für die Info. Hoffe meine sind bei dieser Lieferung dabei ?

    Sehr sehr gerne, würde mich wirklich interessieren! Hört man das integrierte Blowoff auch so laut? Hast du eine Leistungssteigerung bemerkt? Plansz du es einzutragen? Gerne mal deine Erfahrung teilen, würde mich sehr interessieren!

    Ja man hört das serienmäßige Schubumluftventil sehr sehr gut und laut, ich persönlich find es richtig nice ?.


    Leistungssteigerung sind vlt 2 bis 4 PS ohne Software zu machen. Oben raus zieht er schon etwas besser nicht mehr so zäh.


    Eintragung ist derzeit im Gespräch aber dauert noch einbisschen bis die anderen Teile kommen ?