Beiträge von markus712

    Also ich habe schon auf sehr vielen Autos Spurplatten gefahren. Bislang habe ich keine Negativen Eigenschaften festgestellt. Ich bewege meine Autos auf öffentlichen Straßen, und da bewege ich das Auto nicht am Limit. Vllt. Würde ich sonst etwas merken.


    Ich habe ja auch am Anfang den Swift ohne Platten gefahren, und nun mit. Ich merke keinen Unterschied, und die Optik passt jetzt.

    All die, die die Serienfelgen fahren?

    Ja könnte ich versuchen, da gebe ich Dir Recht. Aber ich glaube soviele gibt es hier in der Gegend noch nicht.

    Und ich persönlich würde auch nur ungern gebrauchte Reifen kaufen, da weiss man nie ob was mit passiert ist. Aber gut ein Versuch wäre es Wert.

    Hab die Felgen Sparco Assetto Gara 7.5J 17 ET45.


    195/45/17 sind natürlich im Gutachten angeführt - ohne spezielle Auflagen. Bei 205/40/17 hast du schon die Auflage, vorn eventuell Arbeiten am Kotflügel durchführen zu müssen. Kommt aber immer auf den Prüfer an. Hab erst für Anfang Juli einen Termin beim TÜV Süd ergattert und hoffe auf einen gnädigen Prüfer, der mir die 205/40/17 gleich mit einträgt. Wenn die 195er fertig sind, dann möchte ich nämlich auf 205er wechseln.

    So würde ich das auch machen. Erst die neuen 195er Reifen fahren bis die runter sind, und dann 205er nehmen. Dann bin ich auf dein Ergebnis nach'm TÜV gespannt

    Wollte andere Felgen, jedoch die neuen Reifen der Serienfelgen nicht wegschmeissen oder verbetteln. Also hab ich jetzt 7.5J Felgen mit den originalen 195ern drauf. Funktioniert auch problemlos. Tolle Optik, leichtere Felgen und dank der 195er mehr Spritzigkeit ;-)

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Möchte gerne andere Sommerfelgen, aber die nagelneuen Reifen nicht einfach weg schmeissen. Wer will schon solche Trennscheiben haben, oder kaufen? Was für Felgen hast Du denn genommen? Bzw. steht der 195er Reifen in der ABE/Teile Gutachten mit dabei? Auf ein Bild würde ich mich auch freuen.

    Ja Du musst beides eintragen lassen. Die 15er Spurplatten von H&R sind auch, meines wissens nach, die einzigen mit Gutachten. Alle anderen sind per Einzelabnahme machbar.


    Aber egal ob nur Spurplatten oder nur Federn verbaust beides muss eingetragen werden, bzw. vom Tüv abgenommen werden

    Das ist nen echt guter Tipp. Hab auch grade überlegt wie ich da unten ne LED hinbekomme.

    Ich brauche allerdings den USB Anschluss. Mit dem Flachen Zigarettenanzünder echt nen TOP TIpp!!


    Gute Idee.....habe mir die LED in rot bestellt und einen flachen Zigaretten Anzünder Adapter, weil ich die linke USB Buchse für Android Auto brauche......

    :thumbup:8)

    Hast Du vllt. ein Bild davon?

    Danke! Na das klingt ja alles noch im normalen Bereich. Jetzt haben wir schon paar km mehr mit gerissen und wir sind echt das gemacht zu haben. Alleine wegen der Optik schon.


    Das mit den Spiegelkappen habe ich auch schon überlegt. Hatte noch Rest Folie in schwarz Zuhause gehabt, die war aber leider zu knittrig. Wo hast du die Kappen her? Und was hast du ca. Dafür bezahlt.

    Danke! Ja mal sehen wie lange die Folie hält. Das Carbon-Plastik ist ja auch nicht glatt, deswegen schaue ich mal wie lange es hält. 1 Jahr wäre schon mal nicht schlecht, hab noch bissel da, und kostet nicht die Welt. Dann wird es neu gemacht hehehe.


    Bei dir das schwarz grün gefällt mir auch ! Top!

    daviiid wie meinst Du das mit Autobahn? 8| Hast Du Erfahrung damit?

    Wir haben den Wagen gestern erst wieder bekommen, sind erst gute 30km damit gefahren.


    Spurplatten hab ich hinten schon drauf, 15mm von H&R

    Hinten ist halt keine durchgehende Stelle wo man den Folienstreifen anbringen könnte. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, genau wie auf den Schwellern. Da ist die Stelle wo man den Streifen anbringen könnte höher, würde denke ich nicht so gut aussehen. Ich finde es besser wenn die Streifen alle auf einer höhe sind, sonst sieht es vllt. aus wie gewollt und nicht gekonnt. Hab aber noch was von der Folie, vllt. probiere ich es mal aus und es sieht garnicht mal so schlecht aus.


    Ich habe ne gute Perspektive gewählt deswegen wirkt der so bullig :D :D

    Ja das Emblem ist mit PlastiDip, 7 Schichten. Hab es bei allen meinen letzten Autos damit gemacht, hält und keine Probleme damit. Wichtig ist je mehr Schichten desto besser, aber dünne Schichten nicht zu dick

    Dank Dir! Auf den Bildern sieht man das S Fast garnicht ist mir aufgefallen.


    Die weisse Folie, den Streifen habe ich nur vorne an der Lippe. So wie bei meinen Leon im Hintergrund.


    Ich habe die Folie damals für den Leon gekauft, damit das Auto optisch vorne etwas tiefer wirkt. Ist der Vorteil wenn man jetzt 2 weisse Autos hat :D Hab es dann vorne beim Swift auch ausprobiert, und gefiel uns beiden, da jetzt die Lippe auch nicht mehr so unter geht und der Swift dadurch vorne auch tiefer wirkt.


    klick mal das 3. Bild an, das kannst du vergössern. Da sieht man es ganz gut.

    Sooooo Federn sind endlich verbaut.


    Ich muss echt sagen, sind Positiv überrascht! Optik genauso wie der SSS ab Werk hätte sein müssen.

    Fahrverhalten, GEIL, macht jetzt einfach viel mehr Spass in die kurven rein zu fahren.

    Von der härte her, meinen wir beide das der nicht wirklich viel härter geworden ist. Wenn man auf einer Strasse mit vielen kleinen Unebenheiten fährt, merkt man allerdings das er anfängt zu "hoppeln"

    Der Wagen schaukelt jetzt in den kurven nicht mehr. Ohne Federn hat sich der Wagen in den kurven recht stark geneigt, was jetzt zum Glück weg ist.


    Bei meinem Suzuki Händler war ich der erste der den neuen SSS tiefer gelegt hat. Die waren alle selbst so gespannt wie der optisch aussieht. Ich denke der ein oder andere ist mit gefahren. Waren hinterher knapp 14km mehr drauf... :D Schweine :D


    hier noch Bilder

    Ok, meiner Händler sagte mir auch das es mit dem Angebot gedauert hat was er mir gemacht hat, weil der alles abklären musste.

    Na dann bin ich selbst mal gespannt. Wobei wenn alles passen wird, und die nichts geändert haben, wird er mir wahrscheinlich dennoch sagen das die alles angepasst haben :D