Beiträge von Eschey_76

    Hallo,


    Der Ignis ist ja mit 4 bzw. mit 6 Lautsprecher erhältlich. Ich finder leider nirgendwo wo diese sich befinden. Hat z.B. der Ausführung mit 4 Lautsprecher alle 4 vorne, und keine hinten, und die mit 6 Lautsprecher zusätzlich hinten noch 2? Oder ist es genau umgekehrt dass die mit 4 Lautsprecher 2 vorne und 2 hinten haben, und die mit 6 Lautsprecher dann vorne noch 2 zusätzlich haben?


    Vielen Dank & LG!

    Vielen Dank erst mal für eure Meinungen! Heute war ich beim Händler, und bin sehr überrascht (positiv) von der Ignis. Allerdings war kein Verkäufer im Haus, und hat mir ein Mechaniker meine Fragen beantwortet. Allerdings war er der Meinung dass der Ignis kein Apple Carplay besitzt. Stimmt das?

    Der Allradantrieb wird ja erst dann aktiviert wenn ein Drehzahlunterschied zwischen Vorder-, und Hinterachse auftritt. Dies ist meist der Fall wenn an der Vorderachse einen Schlupf entsteht. Wenn dieser Schlupf sofort elektronisch aufgehoben wird, wird ja selten Drehmoment nach hinten geleitet.


    Mit Nachteilen meine ich eigentlich nur Gewicht, Verbrauch, und kleineren Kofferraum sowie Tankinhalt. Grundsätzlich wurde ich mich ja gerne für den Allrad entscheiden, bin aber noch nicht so richtig überzeugt ob dies wirklich ein Mehrwert für mich hat, da ich ihm eigentlich nur auf Asphalt fahren werde.

    Und wie sieht‘s bei der Allradversion aus? Es interessiert mich nur deshalb weil den Heckantrieb wohl kaum aktiv sein wird wenn jeglichem Schlupf unterdrückt wird, und im Alltag nur die Nachteile zu spüren sind.