Beiträge von Crucis

    Exakt! Also dadurch kann man die Garantie über die Zeit ordentlich verkürzen oder eben auch verlängern.


    Macht für mich keinen Sinn - eben weil auch "x Monate nach EZ" über jedem Service steht.

    du kannst die Garantie nicht verlängern oder verkürzen....die hat ein festes Ablaufdatum gerechnet immer vom Datum der Erstzulassung und verlängert sich nur um die Zeit von nachgewiesenen Garantiereperaturen.

    Wie doch die Zeit vergeht.....nächste Woche wird der Kleine schon 2 Jahre alt :)

    In der Zeit musste er schon für über 36.000km die Räder drehen lassen und das alles vollkommen

    ohne Murren und Klagen. Naja....ok....es gab nach knapp 20.000km eine neue Schwungmasse auf Kulanz

    wegen dem bekannten Kaltstartruckeln aber das ist damit dann auch Geschichte und abgehakt. Wenn man sich

    an bestimmte Abläufe hält funktioniert auch das Android-Auto zur Zufriedenheit und auch sonst gibt es von

    meiner Seite nix zu meckern. Spritverbrauch hat sich zwischen 4,8 und 5,2 Litern auf 100km je nach Autobahnanteil

    eingependelt.....find ich richtig gut im vergleich zu den 11 Litern vorher im Jimny ^^ Selbst ein nonstop-Ritt nach Lisse

    (bei Rotterdam) war nicht strapaziös für Körper und Geist . Gepäck für 2 Leute unterzukriegen auch kein Akt wenn das

    Weibchen nicht den Schrank mitnehmen will. :)

    Und dann gabs halt als Geschenk zum 2ten auch die zweite Jahresinspektion mit Klimawartung, komplett neuen Flüssigkeiten,

    Filtern, Batterie und Karosseriecheck und was ebent so dazugehört. Der Preis da hält sich erfreulicherweise auch im kleinen Rahmen.

    Fazit----> rundum zufrieden!


    Ich häng mal die Rechnung dran......da weiss der eine oder andere was auf ihn zukommt oder einfach mal

    so zum Vergleich der Werkstattpreise:


    Leute.....nur mal so nebenbei.....ihr macht ein popeliges Update eines Autoradios und wollt nicht mit der Batterie eine Rakete starten.....das ist ja teilweise sowas von haarsträubend was hier geschrieben steht. Bei mir läuft ab und an schon mal das Radio knapp 2 Stunden in der Garage ohne auszugehen und dann setz ich mich rein und starte den Motor und fahr weg. Das Update braucht keine Kernkraftstufe extra für die paar Minuten......

    Ich dachte da schon eher an die Belastung der Batterie

    wenn du in der heutigen Zeit nach 20 Minuten schon Angst um die Batterie haben musst, dann stimmt irgendwas nicht ;-)

    Ich stamm noch aus der Zeit, wo eine Klick an der Schlüsseldrehung "Zündung an" hieß.....beim Startknopp also 1 mal drücken ;-)

    Hallo!


    Und wie wird das Update eingespielt? Was ist dabei zu beachten?


    Danke.

    auf usb-Stick entpacken......Zündung an (nicht den Motor!)......warten bis Radio komplett hochgefahren ist......Stick einstecken.......ab jetzt ca. 20 minuten nichts mehr machen!!!!......Bildschirm wird nach einer Weile schwarz und das Update beginnt selbstständig.......wenn der Ladebalken bei 100% ist und oberhalb davon steht, dass der Stick entfernt werden kann, dann diesen einfach abziehen.......immer noch nix weiter machen!!!!......das Gerät startet nach einer Weile neu und das war es dann.....FERTIG!

    hm.....das Umschalten zwischen den Modulen und zwischen den Medien und Radio/DAB erscheint mir subjektiv verbessert aber ansonsten merk ich keinen Unterschied und leider funktioniert Android-Auto auch weiterhin bei mir nur nach einem bestimmten Ritual ;-)

    so sieht`s bei mir mit einem PIXEL3a auch aus.....mit Android10 und als reines nackiges google-Handy schliesse ich einfach mal AA als Fehlerquelle aus weil auch ein kompletter Neustart des Handy`s keine Verbindung mit AA bringt. Musik über Blauzahn und Spotify klappt allerdings problemlos. Mit vollständig verkabelten Handy zu starten ist aber wirklich ein Lotteriespiel. Läuft alles und die blaue Verbindung steht klappt der AA-Connect beim Kabel einstecken dann aber auch sofort und ist stabil.

    verlass dich nicht darauf was dir der Tacho vorgaukelt......sind bei Höchstgeschwindigkeit schon mal locker bis zu 15% mehr auf der Anzeige. Miss mal nebenher über GPS....wirste staunen ;-)

    ... das wurde bestimmt auf Gewährleistung gemacht, denn Garantie hat damit nichts zu tun. ;)

    Garantien sind freiwillige Zusatzleistungen des Herstellers. Während technische Probleme, die konstruktionsbedingt, fertigungsbedingt sind oder Materialfehler unter die gesetzliche Gewährleistung fallen.

    Welches Baujahr ist Dein Ignis? Vielleicht kann man da ja was eingrenzen. Wenn ein Fehler vorliegt sollte das dann auch mal langsam in Japan bei der Fertigung berücksichtigt werden und ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr auftreten.

    Mittlerweile kann man schon drei verschiedene Fehlerbehebungsmethoden hier erlesen - Kupplungswechsel, Schwungscheibenwechsel und Softwareupdate.

    Da fragt man sich, was denn nun wirklich die Ursache war?:/

    ob Gewährleistung oder Garantie ist ehrlich in meinen Augen nur Korinthenkackerei und vollkommen egal.....es wurde gemacht und ist besser als als am ersten Tag. Das ist das einzige was für mich persönlich abseits der korrekten Fachbegriffe zählt. Baujahr ist 2018 und der kleine hat gut etwas über 30.000 km auf dem Buckel. Laut Mechanikeraussage soll die Schwungscheibe jetzt eine andere Materialzusammensetzung haben. Wie aber schon gesagt....mir alles egal ;-) Er läuft wieder perfekt und nix anderes zählt :-)