Beiträge von WR1

    madmax1985 : Ich find den Sound echt toll, und Preis Leistung ist bei der Inoxcar halt 1a. Über Verarbeitung und Schweissnähte lässt sich streiten, aber ich schau ja mein Auto nicht ständig von unten an :). Mit der Passgenauigkeit kann ich leben, da hab ich zb von Remus schon schlimmeres gesehen.

    Mehr Sound/Lautstärke geht halt wirklich nur mit Cuprohr ohne MSD, aber halt nicht legal. Oder du legst einen 1.000,-er drauf für die Bastuck mit Klappe.

    Wie am Diagramm ersichtlich hatte mein SSS direkt nach dem Update 170PS auf dem Prüfstand. Das Problem ist, dass sich das Steuergerät erst wieder mit den diversen Komponenten neu anlernen muss. Jedenfalls bild ich mir ein, dass das Update beim Heimfahren nach einigen Kilometern immer besser zur Wirkung kam. Laut Programmierer soll die Software ca. 175 PS und ca. 300NM bringen und dass stimmt sicher auch. Wie gesagt laufen alle Suzuki Swift Cup Fahrzeuge mit dieser Software schon seit ca. 3.500km problemlos, und das eigentlich immer unter Vollbelastung.

    Drehzahl geht bei Vollgas bis 6.200 U/min, ansonsten bis 6.000 U/min.

    Im Suzuki Cup wird jedoch zw. 5.000 und 5.500 U/min in den nächsten Gang geschalten, da weiter hochdrehen nix bringt (Aussage eines Cup Fahrers).

    Was vielleicht noch interessant ist, es wurden mehrere SSS im Originalzustand vor dem Update gemessen. Alle lagen leistungsmäßig zw. 152 und 155 PS - im Serienzustand :P


    Garantie: Laut Suzuki Vertragshändler kein Problem, da Suzuki angeblich keine Steuergeräte ausliest. Aber das ist Restrisiko und muss natürlich jedem selber bewusst sein.

    Obenrum ist diese Software bestimmt Hammer, jetzt kommt ein großes ABER....

    Ich wollte gestern mal eine Messung 0-100 machen und was soll ich sagen, ich habe jetzt schon ohne Ende Traktionsprobleme! Der erste ist eine Katastrophe, bekomme die Kraft nicht auf die Straße, auch im zweiten Probleme! Ich muss das üben, aber er geht jetzt schon wirklich mächtig gut nach vorne, um die 7sek auf 100, wenn nur diese Traktionsprobleme nicht wären?

    Stimmt so nicht ganz. Hauptsächlich merkst du die Software im unteren und mittleren Drehzahlbereich - der Motor zieht jetzt von unten heraus viel besser. Ich hatte zur Fa. Zellhofer ca. 350km Anfahrtsweg und natürlich auch wieder soviel zum "Testen" nach Hause. Hälfte Autobahn und Hälfte Bundesstraße. Und ich kann nur sagen, die Cup Software ist wirklich der Hammer. Egal, ob du dahincruist, bei 100km/h im 6. Gang reinsteigst oder in den 4. Gang zum Beschleunigen zurückschaltest, es ist immer Leistung da und macht einfach nur Spaß. Ich hab nur den Inox-Endtopf und ansonsten keinerlei Leistungsgimmicks. Das Auto fährt sich jetzt so, wie ich mir das gewünscht habe und mehr brauch ich nicht. Anbei ein Bild der Leistungskurve vom Prüfstand.

    Du kannst das Steuergerät auch ausbauen und zur Fa. Zellhofer schicken lassen. Ich habe auch das Steuergerät eines Freundes mitgenommen, hat alles problemlos funktioniert und er ist auch total begeistert.



    Ich habe gehört, dass eine Sperre drinne ist bei 220. Die kann man aber raus nehmen bzw. erhöhen lassen.


    Unser geht auch nur bis 220 und ein paar zerhackte. Egal ob Bergab oder Rückenwind.


    Grüße

    War am Montag beim Programmierer der Suzuki Swift Cup Software 8o

    Auf das Thema km/h Begrenzung / Sperre angesprochen hat er mir versichert, dass auf der Original Software des Motorsteuergeräts keine Geschwindigkeitsbegrenzung drauf ist.


    BTW: Die Cup-Software ist der absolute Hammer :thumbup::thumbup::thumbup:  

    Hallo Markus.


    Der Inoxcar ESD hat einen Rohr-Innendurchmesser von ca. 50mm. Beim MSD wird's auch nicht anders sein, aber du kannst ja sicherheitshalber mal Hanzo fragen.

    PS: Habe auch einen Inoxcar ESD und bin damit sehr zufrieden.


    Schöne Grüße aus Tirol

    Also ich habe mir das alles mal durchgelesen und mir die Soundfiles reingezogen.

    Jetzt eine Frage an die Inox-Fahrer:

    Erstmal mir ESD oder gleich ESD+MSD ?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort

    Ich würde zuerst nur den ESD kaufen. Wie schon mehrmals erwähnt ist dieser sehr präsent, auch bzw. vor allem im Innenraum. Wenn du dann noch mehr willst, dann kannst du immer noch den MSD nachkaufen.

    Mir persönlich langt der ESD voll und ganz und ich hab den bereits bestellten MSD wieder storniert.

    Der Unterschied zwischen den Endrohren: die normale 102mm Version hat gerade geschnittene Endrohre, die X-Race hat schräg geschnittene Endrohre. Die Passung der Endrohre ist gut, aber das rechte Endrohr schaut um ca. 1cm weiter raus als das linke (von hinten gesehen). War bei der Montage noch nicht so, aber nach der ersten Proberunde bzw. beim Warmfahren des ESD hat sich das jetzt so entwickelt. Muss also nochmal in die Grube steigen und schauen, was sich da noch machen lässt.

    Es ist schon beachtlich, was für einen Sound der ESD schon im Neuzustand entwickelt. Bin eigentlich erst eine Proberunde von 10km gefahren und zum Entschluss gekommen, dass ich nicht mehr brauche. Bin schon gespannt, wie das nach ein paar Hundert Kilometern klingt. Vielleicht kann ja Pepo noch etwas dazu schreiben bzw. ein neues Video nachlegen ;)

    Habe gestern meinen Inoxcar ESD bekommen und gleich montiert. Der Sound ist wirklich toll, sehr präsent und sehr bassig, wie schon mehrfach beschrieben. Klingt in echt noch um einiges besser als auf dem Video von Pepo. Auch bilde ich mir ein, dass der Motor etwas besser unten raus kommt und "gefühlt" etwas mehr Power hat. Preis und Leistung sind hier wirklich top. Ich würde jedoch jedem, der sich einen Inoxcar Auspuff kaufen möchte, empfehlen, zuerst nur den Endtopf zu kaufen. Wie gesagt, der ist wirklich sehr präsent. Wer dann noch mehr möchte, kann sich immer noch den MSD nachkaufen. Ich habe den MSD schon vor Montage des ESD nachbestellt, bin jetzt aber schwer beim Überlegen, diesen wieder zu stornieren.

    Hallo Leute

    Ich wollte die Federn mit einem Kumpel selber einbauen. Wisst ihr ob man dort spezielles Werkzeug braucht und wie das mit der Achse ist. Ist mein erstes Mal deswegen habe ich da keine Erfahrung ?

    Wenn du noch kein Equipment hast, würd ich für das Geld die Federn bei einer Werkstatt einbauen lassen. So wie ich das bereits mehrfach gelesen habe, bist du mit ca. € 60,- bis 70,- dabei und brauchst dich nicht herumärgern. Die Federn der Hinterachse sind nämlich nicht ohne, zumindest wenn du keine Hebebühne hast. Die Hinterachse muss komplett entlastet werden, also beide Räder in der Luft. Du brauchst also für den Umbau zumindest einen Wagenheber, zwei Unterstellböcke und unbedingt die Federspanner !!!.

    Bei mir steht auch die Felge über den Felgenschutz des Reifens hinaus. Die Speichen sind leicht gebogen und stehen über das Felgenhorn hinaus, also hinlegen oder umfallen ist ohne Beschädigung der Speichen nicht drin. Ein Manko des 195er Reifens, da er sich auf der breiten Felge oben nach innen zieht und der Felgenschutz des Reifens auch nicht wirksam ist.

    Mit den Vogtland Federn bin ich sehr zufrieden. Wollte nicht zu weit runter und nicht zu hart, weshalb die H&R ausgeschieden sind. Eibach gibt's noch keine und ich wollte auch nicht darauf warten. Also gabs nur Vogtland oder KW/ST. Hab mich dann auf gut Glück für Vogtland entschieden und bereue es nicht. Federkomfort ist noch ausreichend vorhanden, der Wagen ist natürlich schon ein bisschen härter als Serie, dafür passt die Optik und auch die Kurvenlage ist jetzt deutlich besser geworden.


    Die Aluräder sind bündig bzw. schauen vorn minimal raus - Spurplatten würde ich jedenfalls keine mehr verbauen. Hab noch ein Foto, wo man es vielleicht besser erkennen kann.



    Die Fußstütze wird mit Klebestreifen geliefert, lässt sich dadurch leicht montieren und hält perfekt.


    PS: Freu mich total, dass euch mein SSS gefällt :):thumbup:

    Hier der Link. Dort gibt's auch das Badge fürs Lenkrad sowie eine anders designte Fußstütze mit Sport-Logo.


    https://www.ebay.de/itm/FUsSTu…26bfce:g:yU8AAOSwtCFcgT~l





    Einstiegsleisten hab ich hier gekauft. Ist eine Sonderanfertigung, und kostet lediglich € 5,- Aufpreis. Dafür kann man sich die komplette Beschriftung und die Farben selber aussuchen. Carbonfolie ist von 3M und wirklich hochwertig.


    https://www.ebay.de/itm/SUZUKI…6311b99ffeb9190%7Ciid%3A1



    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Möchte gerne andere Sommerfelgen, aber die nagelneuen Reifen nicht einfach weg schmeissen. Wer will schon solche Trennscheiben haben, oder kaufen? Was für Felgen hast Du denn genommen? Bzw. steht der 195er Reifen in der ABE/Teile Gutachten mit dabei? Auf ein Bild würde ich mich auch freuen.

    Mein SSS mit Alufelgen Sparco Assetto Gara 7.5J 17 ET45 und der Serienbereifung 195/45/17 sowie Tieferlegung mit Vogtland Federn 30mm.