Beiträge von Hanzo

    darius

    Habe ich mir nicht ausgedacht, auf der Seite hat es eine Grafik dazu.


    Hanzo

    Die scheinen das ja schon ausgiebig getestet zu haben und sind ja auch Swift Spezialisten, einfach nur um 0,4l mehr Öl zu verkaufen werden die das ja auch nicht empfehlen. Angeblich hat es keine negativen Auswirkungen, wobei der Öldruckverlust bei denen ja auch nur in extremen Situationen auftrat, was im Straßenverkehr auch selten "erfahren" wird.

    Jeder wie er es für richtig hält...

    Wenn Du das so machen möchtest, wie die es empfehlen, nur zu... keiner hält dich hier auf!?


    Edit: Über dieses Öl lässt sich keine Englischen Berichte finden, geschweige denn irgendwelche Daten zu dem Öl... wie Freigaben etc.

    Daher würde ich die Finger davon lassen!

    Es scheint aber für den Renneinsatz benutzt zu werden, vielleicht daher die empfehlung zu 3,9l...

    Was sagen die Ölexperten eigentlich zu diesem Öl:

    TM-Square Öl

    ich kann mit den Bezeichnungen und den Additiven nicht soviel angefangen?


    Interessant finde ich aber auch was Sie zu der Ölfüllmenge schreiben, soweit ich es verstanden haben ist man mit 3,5l bei "Voll" am Ölmessstab, aber TM-Square empfiehlt 3,9l, weil es ansonsten bei flottem Fahren zum Abfall des Öldrucks kommt.

    Ich habe mich mit dem Öl nicht befasst, daher kann ich dazu nix schreiben, aber das man 3,9l einfüllen soll ist großer Schwachsinn! Es darf nur soviel einfüllen werdeb, wie das Maximum hergibt, alles andere ist schädlich für den Motor.

    Die Farbe der Innenausstattung kann man gegen Aufpreis im Zubehör ändern. Online im Konfigurator geht das nur für den Swift ohne Sport aber dein Händler kann das bei der Bestellung auch für den Sport. Ansonsten einfach folieren oder Sprühfolie. Wenn dir der helle Dachhimmel nicht gefällt gibt es hier mindestens einen der den Himmel schwarz/dunkel gefärbt hat. Das soll sogar sehr einfach gehen. Also gibt es keinen Grund mehr den neuen nicht zu kaufen ;) Eher viele Gründe den neuen zu kaufen: Innen mehr Platz. moderner. leichter. mehr Leistung. viel mehr Drehmoment.

    Die Verarbeitungsqualität nicht vergessen, die ist beim AZ/RZ auch besser!

    Hallo,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Swift 1.0er Boosterjet mit der Comfortausstattung. :love:
    Von Concept S gibt es schöne passende LED Rückleuchten in schwarz. Bei Lion Tuning habe ich die Identischen gesehen. Nun haben die allerdings angegeben das diese Leuchten nur funktionieren wenn bereits werkseitig schon LED Rücklichter verbaut waren. Bei meiner Ausstattungsvariante ist das nicht der Fall. Warum soll das da nicht funktionieren?

    Kann ich die von Concept S nutzen? Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt?


    Danke und noch nen schönen Abend.

    Gruß, Heiko :)

    Es gibt einen Thread EXTRA für die LED Rückleuchten, da müsste eigentlich alles drinstehen...

    Ich suche ja keine Bewertung zu "meinem" Tuner oder Empfehlungen zu MPS und Co, sondern allgemeine Infos was gemacht werden kann bzw. ob ihr auch zufrieden seid nach einiger Zeit, keine Fehler im Speicher abliegen usw.


    Sonst würd ich zu Zellhofer fahren.


    Mein Termin hat sich wegen Gesundheit eh erstmal erledigt. Aber danke. :-)

    Wenn ich hier einen Laden empfehle, hat das schon seine Gründe und weil ich davon überzeugt bin!

    Ich würde hier garantiert keinen Mist empfehlen.?

    Das Steuergerät kann man auch zu MPS schicken, dazu muss man ja nicht unbedingt gesund sein.?

    Ach ja. Nur zur Info. Ich war am Donnerstag beim Ölwechsel. Kilometerstand als die Anzeige anging waren genau 30017 Km.

    Also scheint es ein ziemlich genaues 15000er Intervall zu sein.

    Für den Ölwechsel, nicht für die Inspektion, oder auch Service.

    Bei mir ging die Anzeige um einiges früher an, ich fahre um die 10000km im Jahr...

    Ich hätte mich als erstes mit der Namenhaften Firma in Verbindung gesetzt und um Nachbesserungen gebeten!

    Das kann ja nicht sein, das ich soviel Geld in den Hobel investiere und es tritt nicht die versprochene Leistung ein.

    Woher soll ich Wissen, das der Threadersteller es für einen sportlichen Einsatz braucht, wurde leider nicht erwähnt, hellseherische Fähigkeiten sind mir leider nicht gegeben.?

    Häää, für das Geld hätte er einen Geilen e46 bekommen...

    Wenn ich wählen müsste, dann hätte ich mir einen AZ geholt.

    Was lernen wir aus dieser Sauger Tuninggeschichte, man Baut gleich auf Turbo um! Ehrlich, für 10000öcken und mit dem Verkauf des KFZs, hätte ich mir gleich ein Leistungsfähigeres KFZ gegönnt.

    genau - auch wenn Suzuki dieses Modell "Sport" nennt, verkauft wird ein Straßen taugliches Alltagsfahrzeug im unteren Preissegment. Der Sport ist weder ein Rennwagen noch ein flüsterleises Oberklassen Modell.
    Ich habe mich bewusst für den Sport entschieden, weil ich für (relativ) wenig Geld ein Wägelchen bekomme, dass MIR Spaß macht.

    Gibt in dem Preissegment auch nix vergleichbares mehr...

    scheint wohl als hättest du dir das komplett falsche Auto für deine Bedürfnisse gekauft... Ich bin bis letztes Jahr einen 2004er mx 5 gefahren und dir mich ist der Swift in jeder Hinsicht genau das was ich wollte und perfekt! Kommt halt immer auf den Standpunkt an. Hatte vorher nur nen normales Radio dagegen ist slda für mich der Wahnsinn. Auch störten mich die Geräusche null im Vergleich zum Cabrio... Etc etc. Wenn du halt vorher nen anderes möglicherweise Hochpreisigeres Auto gefahren bist könnte wohl der Swift nicht mithalten

    Wieso hochpreisig ohne Klappern etc. ?

    Bei mir klappert auch nix, oder sonst irgendwelche Mängel! Dabei wurde das eine oder andere Teil auseinander geschraubt, aber nichtsdestotrotz ist Begeisterung für das was man für sein Geld bekommt, sehr groß!

    Es sind halt leider wie gewohnt die Fertigungstolleranzen... Hab davor ein KFZ gefahren was das dreifache kostet, daher weis ich schon wovon ich Rede.?

    Die Abnahme einen Euro mehr...??? Jetzt ist die Betriebserlaubnis erloschen, der Spaß hat mich 180€ gekostet!? 120€ Abnahme + 50€ Gebühr der Zulassung + 10€ für den neuen Fahrzeugschein.

    Dann plus den Rest, kommt man schon auf einen stattlichen Preis, für "nur" Federn! Dann hätte man auch ein Fahrwerk nehmen können.?

    Ich hab für die zweite Inspektion 260€ bezahlt. Das Öl darf ich zum Glück selbst mitbringen, welches meine Werkstatt leider nicht besorgen kann! Mit dem Öl sind es dann 300€.

    Felgenteufel