Beiträge von Hanzo

    Das habe ich mir schon gedacht... Die Leitungen sind kleiner und/oder kürzer als die org Leitungen... Hab schon auf den 1.0 getippt... Wurde bestimmt nur falsch verpackt ?

    De haben Dir die Schläuche für den 1.0 geschickt, Kann mal passieren, sollte es aber nicht.?

    Mein Beileid!?

    junge junger das aber kleinlich hier!


    Also ich fahr seit bestimmt 20 jahren immer nen offenen pilz von kundn ob golf oder mx5 bisher nie probleme gehabt, hatte wohl immer glück

    Wie hier schonmal irgendwo erwähnt, wenn Du nur eine offene Ansaugung mit serien AGA fährst, ist das erlaubt! Fährt man aber eine offene Ansaugung in Verbindung mit einer anderen AGA,

    ist das offiziell nicht erlaubt.

    Also rein in der Theorie ist selbst das wechseln der Ansaugleitung schon nicht mehr legal, auch wenn es a) Schwachsinnig ist und b) keinen interessiert.

    Rein von der TÜV Seite betrachtet wird hier ein Eingriff in die Gemischaufbereitung durch Änderung der Leitung vorgenommen, welche abgenommen werden muss.

    Im Prinzip wird es wie Blow off, Ladeluftkühler und ggf geändertes Turboinlet behandelt. Oder anders gesagt, alles, was zwischen Eingang Ansaugung (ausgenommen Tauschfiltermatten) und letztem Kat/Partikelfilter geändert wird, welches die Gemischaufbereitung und das Abgasverhalten beeinflussen kann, muss technisch überprüft werden.


    Aber wie gesagt... Das ist so daneben, dass da (fast) keiner drauf achtet.

    Die Fragen sind halt, wird das Schläuche tauschen beim TÜV bemängelt(vorher umbauen), oder kann das bei einer Polizeikontrolle zu einer Stilllegung führen... Das Problem ist halt, das man das nicht mit Bestimmtheit sagen kann,

    wenn der Beamte einen schlechten Tag hat und Ihm das nicht gefällt, kann er alles tun um das KFZ aus dem Verkehr zuziehen.

    Jetzt mal für einen Laien wie mich. Bringt ne AGA Mehrleistung/besseren Durchzug oder nur einen besseren Sound?


    Hab mir diese Woche von JP ein Video angeschaut, wo eine AGA in einen Camaro eingebaut wurde. Hatte danach weniger Leistung auf dem Prüfstand, dafür nen bessere Sound.

    Es kommt drauf an... es sind verschiedene Faktoren ob ein Auspuff mehr Leistung bringt oder nur Sound oder sogar Leistungsverlust... Der Camaro ist ein Sauger, da muss der Abgasgegendruck stimmen, ansonsten gibt es Leistungsverlust!

    Bei Turbomotoren sieht schon es wiederum ganz anders aus, da ist es besser weniger Abgasgegendruck zu haben, damit die Abgase schneller weg können, um so schneller um so besser!

    Also hast Du bei dem SSS AZ auf keinen Fall einen Nachteil wenn Du eine andere Anlage montiert, weil durch eine andere Anlage die Abgase schneller weg können, als mit der Serienanlage!

    Dann kommt es auf dem Durchmesser der Anlage an, um so mehr Leistung, um mehr Durchmesser ist von Vorteil, bis maximal 180-190 PS reicht noch ein Durchmesser von 56mm. Aber ab 200PS sollte es schon 65mm sein usw...

    Das ist die gleiche Anlage wie die Remus, nur halt unter einem anderen Namen.

    Der Preis ist wirklich heiß, aber vom Sound her eher ein laues Lüftchen, man muss sie modifizieren damit ein paar gescheite Töne rauskommen!!

    Hast du seine schon live gehört oder nur über video ?

    Remus und Bastuck kosten bei so ca 1050 euro ( ohne einbau etc ) oder `?

    Er schreibt von der Bastuck mit Klappe!

    Du meinst ja die ohne Klappe, ich würde die Bastuck nehmen.

    Das ist ja auch logisch und wahrscheinlich auch jedem klar, aber danke für die Erklärung.

    Das gleiche passiert wenn ich hinter einem Fahrzeug adaptiv fahre und dann den Bereich für die Adaptiveregelung verlasse, dann hält er ganz normal die eingegebene Geschwindigkeit und fährt mit dem normalen Tempomaten weiter, bei dem ich auch die Geschwindigkeit regeln kann, ohne Einflüsse von anderen Fahrzeugen.

    Also hat er einen normalen Tempomaten und lässt sich auch so fahren, daher kann ich die Äusserungen nicht verstehen!

    Der Tempomat funktioniert NICHT nur adaptiv, ich habe ihn letztens erst als ganz normalen Tempomaten benutzt!

    Die Schaltung schaltet sich super knackig, keine Ahnung was manche für Probleme haben...

    Das der Kollisionswarner empfindlich reagiert, liegt meiner Meinung nach an der Fahrweise eines Jeden, mit äusserlichen Einflüssen.

    Moin

    Ich hab nur die Frage beantwortet ob er dran passt 8o ob der Sport schon einen hat oder dann doppelt ist, ist mir Wurst ^^Weeine Frage beantworten und keinen belehren 8)


    Gruß

    Micha

    Ich sage immer noch der passt nicht, wie soll das denn passen, der Spoiler sitzt auf dem originalen Spoileransatz und der ist beim Sport ein ganz anderer!

    Wegen dem Spoiler den der Sport hat...?

    Machst Du eigentlich aus allem eine Wissenschaftlichtlicheuntersuchung... Heut zu Tage muss man überall aufpassen, wo, wie was, man von sich veröffentlicht, weil alles für immer im Netz rum geistert und von verschiedenen Firmen zu Studien/Forschung etc. genutzt wird. Das ist wohl für viele kein Geheimnis mehr, man sollte es nur nicht mit dem "Aufpassen" übertreiben, immer schön entspannt bleiben.✌