Ich meine dass das anfängliche Dröhnen tatsächlich weniger wird im Laufe der Zeit. Vielleicht hab ich mich aber auch nur daran gewöhnt, schwer zu sagen. Ich finde den ESD nach wie vor Prima, ist mittlerweile knapp 25.000km montiert.
Beiträge von Nippon
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Sammelbestellung?
Wozu? 3,80€ Versand lässt sich Privat wohl nicht toppen.
Hier nochmal der Link von Seite 1.
https://www.powerflex-deutschl…ager-unten-pff73-520.html -
Liquid Elements Dust Cracker, Sonax Felgenbeast, K2 Roton Pro oder auch der Klassiker Tuga Alu-Teufel Spezial, alles Produkte die die Felgen bereits ohne mechanische Einwirkung gut sauber kriegen. Allerdings muss dir klar sein, das auf Dauer deine Bremssättel und Radbolzen anfangen zu gammeln. Bei mir hat es exakt 1 Jahr gedauert bis die Bremssättel Rost angesetzt haben. Aus diesem Grund sind die mittlerweile rot lackiert worden. ?
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Womit hast du gedämmt?
Dünnes Alubutyl von Audio System und Jehnert Dämmvlies in Kombination mit STP Biplast.
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Hast du irgendwas gegen das Dröhnen in niedrigen Gängen gemacht? Habe die Anlage von SwiffiSport 's Bekannten drunter und das Dröhnen in niedrigen Gängen ist sehr präsent (noch finde ich es gut, aber auf Dauer bestimmt nicht der Renner).
Das Dröhnen der Anlage im Innenraum ist bei mir nach dem Hifi Einbau und Dämmen der hinteren Türen auffallend zurück gegangen. Ist mir bereits bei der ersten Fahrt aufgefallen. Hätte nicht erwartet das sich die Geräusche an dieser Stelle des Fahrzeugs beeinflussen lassen.
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Und man bekommt den beim bike Händler?^^
Da hab ich ihn zumindest her. Ist ein Ersatzteil für ein Suzuki Quad.
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Ich bin da komplett nicht in den Thema.
Keine Diskussion nur eine Frage.
Was soll das bringen? Ausser ein eventuellen kürzeren Pedalweg .
Wird der Startfreigabe Schalter noch richtig gedrückt und trennt die Kupplung richtig?
Start Stop funktioniert einwandfrei.
Nach unzähligen Versuchen bin ich mir ziemlich sicher das die Kupplung sauber trennt ja. Ein wenig Spiel bleibt noch.Was es bringt? Nun, du hast danach halt keine gefühlten 10cm Pedalweg mehr bis du einkuppelst. Das fühlt sich im Vergleich zu vorher einfach richtig an.
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Ich hab heute endlich meinen Gummipuffer am Kupplungspedal gewechselt. Ich kann diesen kleinen Umbau wirklich sehr empfehlen. Für mich eine deutliche Aufwertung des Fahrgefühls.
Ich hab beim örtlichen Suzuki Motorradhändler 3€ bezahlt. Probierts aus, ist sehr leicht und schnell zu tauschen.
Wer nicht im Thema ist, hier nochmal das Video dazu. Die im Video angegebene Artikelnummer ist passend und kann hier in DE von jedem Suzuki Partner bestellt werden.
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Dann fang ich mal an mit einer Frage. ?
Was packt der Swift denn nach dem Umbau an Endgeschwindigkeit, theoretisch müsste die ja auch ansteigen?
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Dabei haben die Japaner das Problem ja nicht einmal. Stichwort: 180km/h Limit.
Wird natürlich per Software aufgebrochen, aber die Serie rollt erstmal nicht schneller. -
SwiffiSport Sauber, wo hast du die Axton verbaut? Warst du ähnlich Faul wie ich?
Ich habe ja aktuell keinen Subwoofer verbaut, dennoch habe ich die vorderen wie auch die hinteren Lautsprecher bei 40Hz getrennt, ich höre Glücklicherweise auch keine Musik die davon groß profitiert, dadurch kann ich dann auch recht ordentlich aufdrehen. Ich hab die Kanäle in der Axton um jeweils 5dB erhöht, dadurch kommt man weniger in den kritischen Bereich des Radios. Wie schon einige geschrieben haben, klingt das Radio oberhalb von 20 zunehmend schlechter. Wobei ich da bis 25 bei mir keine all zu großen Defizite ausmachen kann. Kann aber auch an der Musik liegen. Höre viel Trance und Funky House.
Regler am Radio halte ich generell auf 0, maximal +/- 1 im Bassbereich, je nach Quelle.
Zum Thema Trennung der Etons mit Subwoofer im Kofferraum. Ich würde die nicht zu tief trennen, der Klirr steigt unnötig. Ich seh die irgendwo +60Hz aufwärts. Die Türen vibrieren dadurch auch weniger und ganz ehrlich, trotz sehr sorgfältiger Dämmung hab ich die Türen nicht 100% still bekommen. An der Stelle wo die Kunststoffkanten der Verkleidung auf dem Metall liegen, höre ich gelegentlich bei wenig Elementen im Song und viel Bass gewisse Klappergeräusche. Da muss ich nochmal was zwischen kleben, Filz oder so. Dem könnte ich natürlich entgegen wirken, wenn ich den Bass in den Kofferraum auslager. Mal schauen, vielleicht folgt noch ein kleines Aktivmodell, liebäugel aktuell mit dem Alpine SWE-815, den könnte ich noch mit dem 10mm² Kabel versorgen das aktuell an der Axton hängt. -
Also eine Raveland würde ich wirklich nicht verbauen, aber das musst du wissen. Die AXX Chassis waren früher ganz brauchbar, aber der Rest war das Geld meist nicht wert.
Ich würde Minimum in eine
ESX Signum SXE110.2 investieren.
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Ja, die Monacor Carpower Sachen waren eigentlich immer sehr brauchbar für das Geld. Hab früher etliche Carpower Wanted Endstufen verbaut, die laufen teils heute noch bei Freunden in ihren alten Autos.
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Bei welchem Level fährt ihr Auto. Also nicht jetzt extra laut sondern eher als wenn man ganz normal Fahrt und man bekommt noch was von der Umwelt mit.
Bitte auch mitteilen ob mit oder ohne Verstärker.
Würde mich mal interessieren.
~20 mit, 22-24 ohne Verstärker.
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Danke erst einmal.
Ich trau mich nicht das Radio aus zu bauen.
Es gibt ein Video von einem Schlecht Englisch sprechenden Inder.
Da muss die ganze Frontblende runter.
Das Video zeigt zwar die Vorgehensweise, aber das ist echt gruselig wie der das macht. Die Blende kann man ganz vorsichtig und vor allem zu 99% spurlos mit Kunstofftools langsam abhebeln. Das Radio zieht man mit einem beherzten Ruck raus, nachdem die Schrauben oben entfernt wurden. Beim Rausziehen und "ablegen" muss man aber nochmal aufpassen, sonst verkratzt man sich wunderbar die Klimaeinheit, ist mir leider minimal passiert, nichts weiter auffälliges. Am besten vollflächig ein dickes Tuch in den Schacht unter das Radio samt Blechumrandung packen. Ich hab das Radio aufgrund des Fehler bestimmt 5-6mal entfernt, das ist alles kein Problem. Die Blende hab ich allerdings nur einmal demontiert und mit der entgültigen Montage gewartet, die möchte man sich nicht kaputt machen, dafür sind die Blenden zu kostspielig.
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Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nippon du würdest aber definitiv sagen das der Verstärker nochmal ordentlich was aus den Eton POW rausholt? Auch schon ohne die zusätzlichen Stromkabel? Dann probiere ich mal den Axton A540DSP ohne zusätzliche Stromversorgung aus
Am Radio verzerrt der Hochtöner des Eton Systems wenn man mal etwas mehr Gas gibt und viel Bass im Lied ist, weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist. Das ist mit der Endstufe Geschichte. Der TMT spielt kontrollierter und packt kräftiger zu. Die Leistung spürt man definitiv.
Noch besser klingt es, wenn man das Bosch Radio ganz außen vor lässt, was ja das schöne an der 590 Endstufe ist. Einfach mit Bluetooth vom Handy drauf und Musik abspielen. Die Lautstärkeregelung geht dann natürlich nur noch vom Smartphone, aber das sollte klar sein.
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4:38 Der Swift fliegt gut ?
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Hatte ich weiter oben geschrieben, genau die.
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Welches Alubutyl hast du denn genommen? Das Alubutyl 2000?
Nennt sich Audio System Doorkit 1.1
Nix besonderes, hat seinen Zweck mehr oder weniger erfüllt in den hinteren Türen.
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1. Bei den Etons ist es jetzt so das es zwar um Welten besser klingt aber der Bass mit Unterstützung der hinteren Lautsprechern trotzdem nochmal kraftvoller klingt.
2. Warum von Gladen und nicht die passenden Koax von Eton?1. Das ist bei mir auch so, war mit den Originalen so und mit den Gladen Lautsprechern jetzt nochmal deutlich mehr als mit den Originalen.
2. Weil die Eton PRX 170.2 genau so wenig zum 160.2 POW System passen (Hochtöner, Impedanz) wie die GLADEN RC 165, diese jedoch rund 50€ günstiger sind und durch den nicht vorhandenen Direktschall und der tiefen Einbauposition hinten ohnehin sehr bescheiden klingen auf dem Fahrersitz. Ich denke da sind wir uns einig.
Ich wollte erst noch günstigere einbauen, hatte aber dann mal wieder Lust was von GLADEN zu verbauen und 99€ sind schon sehr wenig Geld für 2 Lautsprecher. Das gesparte Geld zu den ETON´s hab ich dann für Dämmung und Einbauzubehör ausgegeben. Vorne hab ich deutlich mehr ausgegeben, hinten lediglich ein günstiges Audio System Alubutyl, der Unterschied zum Variotex 1.3 vorne ist schon gewaltig. Lässt sich Verarbeiten wie Butter und versteift mehr schlecht als recht, also mehrlagig gearbeitet. Reicht für hinten.