Beiträge von Ron-ny

Da bleibt dir nur noch beim verwerter danach ausschau zu halten und dir gesundes Blech rauszuflexen...

Wobei sich mir die Frage stellt ob sich der Aufwand noch lohnt...

Wahrscheinlich nicht!

Da gibt's nix universelles was auf anhieb passt.

Da musst du alles anpassen.

Meine waren ursprünglich für diverse Suv gedacht...

Hab ganze 2 Tage daran rumgeschnitten, gefeilt und geschliffen bis es gepasst hat.

Fazit: Nie wieder!

Es soll aber mal welche für den ea gegeben haben, ich weiß aber nicht wo und von welchem Hersteller die gewesen sein sollen...

Kontrollier mal ob der Teppich im vorderen Fußraum nass ist.

Wenns nass ist, sind das deutliche Anzeichen dafür das es eine durchrostung am vorderen längsträger beim Übergang zur A Säule (läuft dann Wasser von oben seitlich hinterm Armaturenbrett rein) oder im fussraum (Übergang Spritzwand-Bodenblech) gibt...

Generell macht es immer Sinn mal unterm Teppich zu schauen wie es da aussieht.

Auch entlang der Schweller innen mal kontrollieren...

Alles klar,

danke euch für eure Bilder und ehrlichen Worte.

Aber nicht entmutigen lassen....! 😉Manchen Aussagen nach dürften alle MA bereits auseinanderfallen.

Es gibt noch viele die gut in Schuss sind und alle gibt's günstig zu kaufen...

Wenn der jetzige nix ist, Weisst du worauf du beim nächsten achten musst...

Hi Ronny!

Die Ansaugung ist noch ansatzweise nicht im Endstadium, der Hauptgrund für die offene Ansaugung war die Montage der Domstrebe. Ich werde das ganze Syetem eh nochmal umbasteln, aber ich denk mal eher in der Winterzeit.

Was ich interessant finde ist aber deine Lösung Für den Ansaugstutzen, ist das von einem Corsa B? Wie hast du den befestigt?

Corsa/Astra f. Passt plugnplay. 😬

Warum den warme Luft ansaugen ?

So wie ich das erkennen kann hat er den Luftfilter Kasten vom 1.3l 16v(86ps) oder Baleno genommen (sind im Prinzip die gleichen haben nur andere Halterungen)

So und der Luftfilter Kasten vom 1.3l 16v passt ganz normal an den orgi Resonanzkasten im Kotflügel vom 1.0l also saugt er ja an wie Orginal. Nur halt ohne diese hässlichen runden Teller

Kann es sein das du was durcheinander bringst???

Das mit den geschätzten nur 6000km genutzt kannste fast schon knicken.

So wie die aussehen sind's 60.000 +

Wenn du Glück hast, hat vieleicht noch jemand welche gebraucht rumfliegen und verkauft sie dir....

Wie schon oben gesagt passiert sowas häufig. Und zwar querbeet durch alle Marken kann man fast sagen.

Es gab auch schon diverse Rückrufe namenhafter Hersteller weil federn noch teils in der Garantie einfach so gebrochen sind....

Alternativ....

HR bietet noch welche zum Verkauf an.... Ne andere Möglichkeit haste fast nicht....

Sach ma, stößt die ansaugbrücke nicht an die Domstrebe..? Das sieht auf dem Bild echt so aus.... Wenn das immer so knapp ist werd ich mir da was einfallen lassen. Genau so in der Art wie mit dem runden Luftfilterkasten... 😉😂

Hi.

Da hier nix mehr passiert wird sich das wohl erledigt haben 🤷‍♂️

Welche Relais sind das genau? Gti spezifische oder normale serienteile die bei allen motorvarianten verbaut sind?

Sieht sehr gut aus. Vor allem der alukühler ist fett.

Du hast ja das getriebe neu abgedichtet.Hast du das nur mit neuer dichtmasse neu abgedichtet oder gibt es dafür dichtungssätze?

Werde meines auf Verdacht auch neu abdichten bevor es eingebaut wird um nachher keine doppelte Arbeit zu haben... 🙄