Beiträge von harleyrotscher

    Hi Wax


    In welchem Kaff bist Du zu Hause?


    Die Jetex Auspuffe konnten lange nicht geliefert werden, weil die zweite Generation nicht optimal gepasst hat. Der Importeur hat alle nach Italien zurückgesendet...jetzt hast Du ja Dein Teil bekommen...bist Du zufrieden? Mir wars nicht genug, weshalb ich das Rohr vom Kat bis zum ESD ohne Vorschalldämpfer montiert habe...jetzt ist\'s o.k.


    Was die Leistung angeht...gemessen hab ich\'s nicht. Mehr Drehmoment ist auf jeden Fall vorhanden. Angaben gemäss sollen es mit Luftfilter, 98Oktan Benzin und der optimierten Auspuffanlage ca. 120PS sein.


    Was ganz nettes ist, dass der Drehzahlbegrenzer nicht bei 6700 abriegelt sondern keiner mehr vorhanden ist. Du kannst auf die Tube drücken bis Dir die lieben Ventile um die Ohren fliegen...


    Der Motor hält, da mach ich mir keine Sorgen...


    En Gruess us Winti,
    H.R.

    Hi Wax


    Welcome to the forum!


    Bist Du auch aus der Schweiz?


    Für mehr Leistung gibt\'s in der Schweiz zwei Varianten. Entweder Du investierst CHF 6000 für Kompressor oder CHF 400 für ein Steuergerät von Suzuki KKL - dem Rallyecup Spezialisten.


    Ich hab das Steuergerät montiert und bin recht zufrieden.


    Soundmässig hab ich den einflutigen Auspuff von \"Jetex\" mit einem Soundrohr von KKL (ohne Vorschalldämpfer). Das passt optimal!


    Am \"bösen Blick\" wäre ich auch stark interessiert!


    Viel Spass weiterhin!


    Harleyrotscher


    PS sorry Jungs, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...mein Tagesablauf ist ein klein wenig anders als der von euch beschriebene...ich trink manchmal ein Bier und das dauert länger, insbesondere wenn ich zwischendurch mal noch pissen muss!

    Ja, die Bilder werden geliefert...hab gestern die Sommerräder montiert. Jetzt kann man das Teil wieder Spazierenfahren ;-).


    Hab auch News zum Cup-Auspuff. Hab das Originalsoundrohr mit Vorschalldämpfer angepasst und wieder eingebaut und mit dem Sebring-Cub Endschalldämpfer verbunden. Jetzt tröten so ca. 85dB aus der Brülltüte (besser gesagt Brülltütchen weil der Endrohrdurchmesser liegt bei ca. 5cm was angesichts möglicher Kontrollen gar nicht mal so übel ist, weil ich noch nie eine Sportauspuffanlage gesehen hab, deren Endrohre dünner ist als in der Originalversion ;-)


    Wer also was Gutes und Günstiges verbauen will, Sebring-Cup ESD mit Original-VSD!


    Was das Ding mit dem angepassten Steuergerät PS mässig auf dem Papier bringt, lasse ich in den nächsten Wochen bei Gelegenheit auf dem Prüfstand messen - natürlich berichte ich auch dazu!


    Gefühlsmässig hats im mittleren Drehzahlbereich massiv mehr Drehmoment gebracht. Kein Einfluss auf V-max - das hab ich auf der Heimfahrt auf der Deutschen Autobahn schon ausprobiert...


    Weiterhin viel Spass am Frühling!
    Roger

    Danke für die Antwort.


    Ich krieg jetzt von KKL ein TÜV Zertifikat zugestellt, das beweist, dass bei 4000 Touren weniger als 94dB gemessen werden. Bin etwas verwirrt, kann mir aber schon vorstellen, dass bei offiz. Rallyeveranstaltungen die dB Vorgaben eingehalten werden müssen. Und der Unterschied von 94 zu 112dB ist imens! Ausserdem ist der Ignis Sound wegen der kleinen Kubizahl eher im Hochtonbereich. Hohe dB Werte werden mit tiefen, sonoren Tönen erreicht. Davon kann ich ein Liedchen singen - bin ja leidenschaftlicher Harleyfahrer und hab das Moped schonmal in einer Kontrolle stehengelassen ;-).


    Hatte der Typ mit 112dB nicht die Anlage mit mittigem Endrohr? Ich weiss, dass es eine solche gibt. Die ist von Suzukisport und ist aus Titan. Kostet auf http://www.cappucinosport.com ein Schweinegeld - über 1000 Euro!


    Tja die Bilder...is nix besonderes, was ihr nicht auch schon kennt. Federn, 17 Zoll Felgen, Kühlergrill (so wie der neue Eintrag im Forum) und Nebelscheinwerfer. Farbe schwarz...


    Ausstehend ist noch was mit richtigen Sportsitzen (die Serien-Recaros sind ja wohl die billigste Variante die es gibt) und ein Sportsteuerrad mit Airbag.


    Roger

    Jungs, danke für Eure comments!


    Das is ja n Ding sag ich Euch. Hatte ein erlebnisreiches Weekend. Die Fahrt zur Rallyeveranstaltung war etwas langatmig, da im Allgäu Frau Holle kräftig gewütet hat...


    Mit KKL, Veit König hat alles bestens geklappt. Nette Leute, fachlich sehr versiert!


    Die Auspuffanlage ist ein echter Knaller. So ne Brülltüte hab ich mir nie und nimmer vorgestellt! KKL hat mir mitgeteilt, dass im Rallyesport max. 94dB zugelassen sind. Deshalb hab ich mir die Anlage auch gekauft. Er meinte sogar, dass die Sebring Anlage weit darunter liege. In der Schweiz sind 96dB zugelassen. Wäre also kein Problem gewesen. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass mir alle Leute kopfschüttelnd nachschauen und mich die Ordnungshüter in der Luft zerreissen würden!


    Woher habt ihr den die Info, dass die Cup Anlage 112dB laut ist?


    Ich versuch\'s jetzt mal mit dem Originalsoundrohr mit Vorschalldämpfer und dem Sebring ESD.


    Das Obercoolste daran ist ja das Röhrchen. Sieht aus wie die brachiale Anlage eines Fiat 500. Aber wehe Du startest den Motor...au backe!


    Bilder werden nachgereicht, sobald ich die Sommerpneus montiert habe. Mit den Original-Weissen 15 Zöllern sieht das ganze weniger feudal aus...


    Gruss,
    Roger

    Danke für den Hinweis bezüglich \"Twister\"! Wo krieg ich den...und ist tatsächlich ne EG-ABE zu kriegen oder muss beim TÜV eine Einzelabnahme gemacht werden?


    Morgen fahre ich von Zürich an die Ignis Cup Rallye Veranstaltung nach Schongau. Veit König von suzuki KKL verbaut mir vor Ort ein angepasstes Steuergerät und den Sebring Cup Auspuff ab Kat. Das ganze kostet mich 650 Euro und bewirkt eine Leistungssteigerung auf 120PS. Die Jungs von KKL haben mir auf meine Anfrage per eMail innerhalb 48 Stunden geantwortet und sind entgegen vieler Meinungen im Chat sehr kooperativ und geschäftig.


    Viel Spass weiterhin!
    Roger

    Danke Jungs, für die nette Aufnahme im Forum und die guten Tipps. Berlin liegt ja nicht gerade ums Eck aber so ein Treffen macht bekanntlich schon saumässig Spass :biggrin: Wie Ihr meinem Namen entnehmen könnt, kenn ich solche Events nur allzugut von Bikertreffen!


    Ich find\'s cool, ein paar gleichgesinnte Freaks gefunden zu haben und freue mich auf weitere Chats oder ein persönliches Kennenlernen im August!


    Lasst es gehörig Krachen...und...Illegal ist doch für uns legal, oder :i_baeh:


    Scheiss auf TÜV und Einträge...enjoy it and have fun!


    Greez from Fondue City,
    Roger

    Hey Marc!


    Danke für die nette Begrüssung. Ich komme aus Zürich. In welcher Region befindet sich dieses \"Bergwitz\"?


    Die Pics stelle ich gerne ins Forum. Gib mir dafür ein paar Tage Zeit!


    Danke für die Wegbeschreibung und auf weitere creative Chats!
    Roger

    Hi Ignis Sport Freaks


    Eure Beiträge habe ich gestern die halbe Nacht studiert, nachdem ich über Internet endlich ähnlich gesinnte Freaks gefunden habe. Leider war der Ignis Sport im Verkauf weniger erfolgreich und die gängigen Tuningfirmen haben bisher wenig getan, uns das Leben, bzw. die Fahrt zu versüssen.


    Ein paar Hinweise zu den diversen Einträgen:


    Die Version ZR2 ist in der Schweiz sehr schlecht verkauft worden. Erstens war der Wagen mit CHF27\'000 zu teuer und die +50PS wurden nicht erreicht (ca. 41). Habe eine Runde gedreht und musste auch eingestehen, dass sich der Preis für den Kompressor überhaupt nicht rechnet.


    Mit meinem Ignis Sport (schwarz, tiefer, 17 Zoll, Nebelscheinwerfer, Kühlergrill) habe ich bisher 31\'500 km abgespuhlt...ohne Probleme, seit Beginn mit \"Jetex\" Anlage. Der Sound wird zwar etwas lauter, ist aber immernoch eher enttäuschend. Das tiefe sonore Brummen fehlt mir. Habe mich dank Euren Hinweisen mit \"kkl\" in Verbindung gesetzt...sonst lasse ich mir einen bei http://www.hms-tuning.de anfertigen.


    Wenn ihr\'s mal Krachen lassen wollt und nichts dafür bezahlen, demontiert mal die schwarze Luftansaugbox zum Luftfilter. Sind zwei Schrauben zu entfernen. Das Gehäuse ist aufgesteckt. Ihr verliert im unteren Drehzahlbereich etwas Drehmoment aber das Ding tönt ohrenbetäubend - Probierts aus und dreht mal ne Runde!


    Die ganze Rennsportzubehöre wie Carbon-Haube und Xenon-Licht kriegt ihr in London bei http://www.cappuccinosport.com. Dort sind diverse Teile für den Ignis Sport zu haben. Aber die Preise sind im Verhältnis zum Neuwagenpreis einfach zu hoch!


    Ach ja, ich suche eine passende Nabe zur Montage eines Airbagsportsteuerrades...bisher war ich leider erfolglos...


    Macht weiter so!


    Roger