Beiträge von Hollyangel

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Wtf.. fährst du durchgehend um Standgas?

    ich hab auch einen Verbrauch von 5,8-6,3 ~ nur wenn ich auf der Bahn mal pin gebe wird es deutlich mehr. Spitze waren 12l von Tankfüllung an mit 200 🤣 Motorprobleme habe ich bis jetzt nicht. 31.000km gelaufen, überwiegend Autobahn. Tanke normal super. Leistung/Motor: Serie. Ich krieg ja richtig schiss wenn ich das hier lese

    Also mein Swift Sport at ist von ez 6/19 hat 30.000km gelaufen und ich kann bis jetzt nichts negatives berichten :x ja das pfeifen bei 200kmh kommt gelegentlich wenn der Wind mal genau aus der richtigen Richtung kommt. Und meine Fenster klappern beim runterlassen auch 😅 aber Motorprobleme kann ich bis jetzt nichts von berichten. Ich hab manchmal schiss weil hier schon viele davon sprechen 🙈

    Wird ja immer mysteriöser. :)

    Und der ist noch bei dir an selbee Stelle odee hast Du ihn entfernt?

    ne ehrlich gesagt meine ich hängt das da noch. Ich wollte das mal zur Inspektion ansprechen. Sonst muss ich halt nochmal selber ran und sicher stellen das nichts rosten kann 😅

    so hab ich es gestern auch gemacht. Allerdings hat es nicjt so lange eingewirkt. 5min etwa

    Das Getriebe sollte das da geringste Problem sein. Bei einem noch fast neuen Motor mehrere hundert Meter über 5000 Umdrehungen mit Schubabschaltung (ohne Sprit zur Kühlung) zu fahren sollte mindestens die Kolbenringe und Zylinderwände richtig erhitzt und Material abgetragen haben. Kommt natürlich auch darauf an ob der Motor warm war und wie viel km schon insgesamt gefahren wurden.

    ich weiß ja nicht wie du fährst aber ich nutze die „motorbremse“ jeden Tag. Nicht mit 5000rpm aber zwischen 2,5-3,5 ist Standart 🤔

    Az Rz ist die typbezeichnung des Swift Sport ab Baujahr 2017

    Nz ist der Vorgänger

    Und mz ist der vor dem Nz 😅 die genauen Baujahre weis ich nicht.

    Also 18ner fahren viele 215/35 18 wie genau die Et steht kann ich dir nicht sagen aber 45 sollte reinpassen. 40 wird evtl zu eng wenn ich mir meine 17ner mit 40 ansehe. Da sind nur die 195 Rauf und sehr viel Platz ist da nicht mehr.

    Also filtermatten werden gerne die von pipecross genommen. Dadurch klingt er wohl etwas präsenter. Ob du das Ventil eher hörst kann ich dir nicht beantworten mein Motor ist Original. Deswegen auch zum chiptuning von mir keine Angabe.außer das ich viel von MPs engeniering höre inkl tüv. Da müsstest aber mal die involvierten fragen. Gibt dann noch so ratsame Zusätze wie n größerer Ladeluftkühler usw.


    Auspuff kann ich dir trotzdem den Fox Endschalldämpfer empfehlen, der ist nicht lauter wie Serie aber klingt schöner (minimal tiefer) und ist super Alltagstauglicj. Er steht auch viel schöner von den Rohren in der Stoßstange.


    die Vogtland Federn bin ich selber gefahren. Die waren ok, aber auf Dauer fand ich sie sogar etwas zu hart. Aber kurvenverhalten ist damit um Welten besser als Original. mMn. Ich fahre jetzt trotzdem ein STx Fahrwerk weil das nochmal ein großer Unterschied ist :) auf der Autobahn springe ich nicht mehr über die Bodenwellen (ja beladen mit 140 über die a2 mit Vogtland war kein Spaß xD) Kurven lassen sich noch effizienter fahren, und er ist geringfügig komfortabler.

    Gibt's wen im Umkreis von 42XXX bei dem ich mir die Bastuck mal angucken könnte?

    Bastuck bei mir leider nicht, aber ich suche auch Vergleiche bei den Pötten. Ich finde die inox nur ESD (bei einem hier gehört) gar nicht so laut. Ja sie dröhnt etwas und wird etwas lauter bei Temperatur. Ich hab einen esd von Fox, der ist deutlich leiser Eig wie Serie nur tiefer. Ohne MSD klingt er lauter wie die inox aber auch sehr dumpf/dröhnlastig. Wäre auch mal interessant wie andere Anlagen klingen :x bin auch im Umkreis 453 essen Oberhausen Und co.

    Ich warte nun erstmal den Remus ab. Muß ja nicht sofort sein. Aber ich wollte keinen Gebrauchten SSS kaufen.

    kann ich verstehen, wollte ich auch nicht. Man weiß nie wie die Leute davor damit gefahren sind. Auf ne tageszulassung mit 5km habe ich mich aber eingelassen 😅

    Also ich hab 2 EBIKES 2 Koffer und 2 Personen bequem in Swift in den Urlaub fahren können. Die Bildes wurden halt Vorder und Hinterräder demontiert ^^ für 5 Jahre halten Eig alle Autos. Welches du da nimmst sollte Peng sein. Nimm was dir gefällt