Beiträge von Hollyangel

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    wieso soll ich mir jetzt die Mühe machen, Bremsbeläge und Scheiben ordentlich abzuschleifen :) klar passiert das durch Mangelnutzung. Aber man nimmt doch heute was man kriegt ! Wenn‘s einmal neu gibt, dann gibts Einmal neu ohne kosten. Ich zahle schon genug 😨Wenn es kostet, kann ich mir die Mühe doch immer noch machen. Heutzutage habe ich nichts an jemanden zu verschenken, außer derjenige hat weniger wie ich oder liegt mir persönlich am Herzen. Und ja letzteres gehört hier nicht hin ;)

    Interessant, dass sie dem Getriebe nur eine "solide Konstruktion" unterstellen und sonst nichts über die hier im Forum mehrfach geäußerte Hakelei schreiben.

    lässt sich leicht beheben, besseres Getriebeöl, Pendelstützlager (Power Flex) und PU Buchsen am Umlenkhebel Getriebe :) schon schaltet er super

    Nimm dir lieber eine tagseszulassung. Turbos sind so empfindlich. Der vor Führer wurde wahrscheinlich total über die Autobahn geprügelt um einmal zu gucken was er kann das im kalten Zustand. Und wenn er dann brutal heiß gefahren wurde, wird er nach der Autobahn direkt an der Ampel mit Start stop ausgeschaltet. Dabei entstehen extreme Temperaturen da das Öl keine Kühlleistung Erbringen kann. Usw usw…


    mich habe für meine tageszulassung 16.900€ bezahlt aber vor 2 Jahren die 140ps Version ohne Hybrid

    Also ich will mir demnächst einen Swift zulegen. Evtl einen Vorführer oder eine Tageszulassung.


    Der infrage kommende Vorführer hat bereits Winterreifen allerdings 16 Zoll.


    Ob die die extra haben eintragen lassen weis ich allerdings nicht.

    die habe ich auch nur als 17 Zoll im Winter, sind aber extra eingetragen🤷‍♀️

    Das passt :) es gibt ja mehr als eine Größe die du fahren darfst. Et40 passt auch locker rein. Ich habe zb 195/45 17 7x17 Et 40 im Sommer und 205/40 17 7,5 x17 Et 47 im Winter. Und ja die Kombi ist wegen eines Fehlers so komisch gekommen aber nun gut 🤣 auf jeden Fall ist die Reifengröße nur passend entscheidend für die tachotoleranz. Die beiden geößen die du oben genannt hast gleichen sich aus. Und die ET 40 Heißt die stehen weiter nach „außen“ die Abdeckung ist aber gegeben, deine Felgen sind schmaler als meine!


    schau nur, dass du die entsprechende ABE mitführst.

    Wo hast Du "PU Buchsen am Getriebe und ein zusätzliches Pendelstützlager von Powerflex (gelb)" gekauft? Auf der Homepage von Powerflex ist nicht wirklich viel für den Swift Sport AZ

    https://www.ctc-performance.co…outgJpOrMSgvL3SCnb1fnt-Gw


    hier ein Link aus nem anderen Thread. Mir hatte es ein Kollege mitbestellt :)


    https://www.rhdjapan.com/laile…33s-alto-works-ha36s.html


    Und das hier sind die Buchsen die man an dem umlenkhebel am Getriebe austauscht, für die Schaltung :) da sind Eig weiche Gummiringe dran. Ist ein merkbarer Unterschied.

    Hier die Bilder.

    also mit den 205/40 17 finde ich, folgt er Rillen nur noch mehr 😅 Sound hab ich andere Lautsprecher verbaut und die Türen gedämmt. Antenne habe ich eine shark Antenne von eBay gekauft, lackieren lassen und über den Sockel geklebt, hält bombig und ich hab keine Probleme mit dem Empfang. (Da war eine kleine Platine/Antenne drin die stattdessen angeschraubt wird),

    Vom Fahrwerk her fahre ich (wie hier die Mehrheit) das STX Gewinde auf 335mm radhaus/radmitte und es fährt sich klasse. Viel weniger nicken/wanken in Kurven und beim bremsen. Angenehm straff aber nicht zu hart (viel besser als Vogtland Federn), Schaltung habe ich auch andere pu Buchsen am Getriebe und ein zusätzliches Pendelstützlager von Powerflex (gelb) dadurch lässt er sich viel besser schalten und fährt deutlich angenehmer an.

    Huhu verkaufe meinen MSD. Ich habe ein durchgehendes Rohr „reingeschoben“ wo die beiden Töpfe sind. Funktioniert also 1:1 wie ein Ersatzrohr und ist entsprechend unauffälliger. Gut geschweißt, fällt gar nicht auf. Die Töpfe sind NICHT angerührt worden. Also keine Schweißnähte an oder auf den Töpfen. Ich schicke gerne morgen Bilder dazu. Ich habe gerade noch keine ;D


    ich möchte 75€ Abzuholen in Oberhausen

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabrina

    Wtf.. fährst du durchgehend um Standgas?

    ich hab auch einen Verbrauch von 5,8-6,3 ~ nur wenn ich auf der Bahn mal pin gebe wird es deutlich mehr. Spitze waren 12l von Tankfüllung an mit 200 🤣 Motorprobleme habe ich bis jetzt nicht. 31.000km gelaufen, überwiegend Autobahn. Tanke normal super. Leistung/Motor: Serie. Ich krieg ja richtig schiss wenn ich das hier lese