Beiträge von Namenlos

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Bei mir wurde letztes Jahr alles neu gemacht, sprich Kupplung und Schwungscheibe ausgetauscht und Softwareupdate.

    Nun wo es wieder etwas kühler draussen wurde und feucht, fängt das ganze wieder von vorne an.

    Bin seit dem ca. 5-7k Kilometer gefahren. Werkstatt ist dies bekannt und leider kein Einzelfall.

    Soll wohl was neues kommen, aber das wusste der Meister noch nicht genau.

    Naja mal schauen was da noch so kommt, aber so kann es nicht weitergehen.

    Hallo,

    hatte ebenfalls das hier beschriebene Problem. Zuerst wurde die Schwungscheibe getauscht (da konnte man die Abnutzung bzw. die Spuren des stottern sehen, brachte aber kaum Besserung, dann wurde auch noch die Kupplung getauscht. Danach war das Problem weg/behoben. (bei ca. 10.000 Km)

    Nach ca. 2.500 - 3.000 KM später zeigt sich das Problem langsam wieder. Seit ca. 2-4 Tagen bemerke ich die gleichen Symptome.

    Von daher glaube ich das "Frank0307" hier wohl eher recht hat und man doch wohl mal über ein Softwareupdate nachdenken sollte und damit anfangen sollte um den Fehler zu beheben bzw. das der erste Schritt sein sollte.

    Nur schade das die Werkstätten das erstmal andersrum machen, aber die wollen ja auch Geld verdienen. Kann es bedingt auch verstehen.

    Wobei ich auch trotz Softwareupdate die Kupplung gerne getauscht haben möchte, man weiß ja nicht, in wie weit die bereits dadurch einen Schaden genommen hat bzw. abgenutzt wurde.

    Fazit: Ich denke bei dem dieser Fehler auftaucht, da sollte man die Teile tauschen und das Softwareupdate drauf spielen und dann sollte alles in Butter sein.

    Danke euch,

    es hat ohne Problem geklappt von 1840 auf 1870 upzudaten (kann man das so sagen/schreiben, liest sich irgendwie blöd, aber egal)^^;):whistling:

    Und danke für die PIO's zum testen.

    Kann man den Piepton irgendwie lauter bekommen. Hört man ja so gut wie gar nicht.

    Ist die scdb.info oder die PIObase besser? Preis zweitrangig, sofern man mehr bekommt oder einstellen kann.

    Lange drauf drücken. Sehr lange.

    Danke, hat geklappt.

    Hab nur 1840 drauf.

    Kann ich bedenkenlos auf 1870 updaten oder muss ich eine andere Version vorher inst.

    Wenn ich die PIO's einspiele, bleiben die vorhanden PIO's (z.B. Tankstellen etc), welche standardgemäß beim Navi instl. sind, erhalten und die neuen werden dann nur hinzugefügt?

    Sollte jetzt die letzte Frage sein. :):wacko::saint:

    Aber super Hilfe hier.

    ... schau mal ab hier: Bosch Infotainmentsystem

    Danke für die Info und die Quellen.

    Habe da jetzt den ganzen Thread durchgelesen so wie auch diesen., aber nicht herausgefunden wie ich meine Versionnr. herausfinde.

    Wenn ich auf das Zahnrädchen gehe wird mir nur eine Seriennr. angezeigt mehr nicht.

    Was muss ich tun um den Bildschirm angezeigt zu bekommen wie in dem Link von dir?

    Denn das Bild habe ich nicht auf meinem Radio/Navi hinbekommen.

    Hi,

    könntest du uns mitteilen wo man das findet? Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema ist aber alles noch Neuland für mich.

    Würde auch gerne die PIO's instl.

    Und wo bekommt man das Firmware-Update her?