Beiträge von wH1p

    Geht easy mit Waebheber und Böcken! Hab mein Fahrwerk selbst mit nem Kumpel im Hof eingebaut. Danach zur vermessung und der meinte er hätte eigentlich nix einstellen brauchen! Wenn man weiss was man tut ist das kein Problem! Aber du hast im gesamten Recht. Wenn ne Anleitung dann bitte nur wies richtig geht und kein lebensgefährlichen gepfusche :thumbup:

    Hallo.

    Ich verfolge dieses Thema auch schon sehr lange obwohl es mich nicht betrifft.

    Aber, als ich heute früh auf die Arbeit fuhr habe ich mein Lenkrad mal ein bisschen verstellt und dann nach einiger Zeit hat er auch gemeckert dass ich die Fahrspur verlassen habe und "Fahrzeug schlingert" kam auch. Ich dachte, vielleicht gefallen ihm heute die Leitplanken links und rechts nicht, die sind sonst auch immer da. Leistungsmäßig kann ich nix sagen, da Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h und Motor noch kalt. Werde das mal beobachte ob das mit der Lenkradverstellung während der Fahrt zu tun hat.


    mfG

    und was hat das jetzt hier im thema zu suchen?

    Fahr auch STX seit 30Tkm, null probleme. Halte ich auch für ziemlich weit her geholt. Das regulert ja eigentlich nur die scheinwerfer. Unser swift ist keine S klasse.....


    Glaube kaum das der Sensor für irgendwas anderes als die Steuerung der Leuchtweitenregulierung verwendet wird!


    Wenn man den gesamten Thread hier verfolgt kommt man zu dem schluss das ALLE ausnahmslos im trüben fischen und keiner auch nur den Hauch einer ahnung hat woher der Fehler kommt!

    Wtf.. fährst du durchgehend um Standgas?

    Manchmal fehlt einfach der Grip im Regen um wie üblich unter guten Wetterverhältnisse zu beschleunigen. Ist keine Einbildung meiner Meinung nach, da ich dies bei meinem Vitara mir gleichem Motor nicht beobachten kann.

    So isses. Und dann regelt das esp rein und der Ladedruck geht direkt runter. aber denke das hat nichts mit dem Thema zu tun

    Also das mit dem zischen hatte ich bisher bei allen Gefährten ( Mazda MX5, tuscon und bei allen moppeds bisher)wenn man sie maximal leer Fährt das sollte also kein Beweis für eine schlechte entlufung sein. Obendrein tanke ich meinen az von Anfang an immer randvoll, und fahre ihn auch immer maximal leer so daß es immer odentlich zischt. Und hatte bisher keine Probleme. Meiner musst BJ 19 sein

    Ich habe sie eingetragen, würde ich hier aber nicht hochladen, sorry!

    Hi! Wärst du so Freundlich mir den ausschnitt deines scheins zukommen zu lassen? Hab die MST seit 6 monaten drin und wollte die demnächst eintragen lassen. Vielleicht hilft mir das ja! Kannst ja die seite mit deinen Daten weg lassen die ist ja irellevant!


    Danke!

    Jeder Swift kann anders auf Tuning reagieren, bei dem einen bringt es was bei dem anderen nicht, einer schafft mehr PS, einer weniger, einer mehr Drehmoment usw, usf... Tja so ist das eben, ich brauche hier auch keine Erfahrungswerte mehr zu Posten, ist ja alles nur Einbildung, danke für die Aufmerksamkeit!

    wie gesagt so lange du keine Faktischen beweise liefern kannst ist das nunmal so!

    Ohne belegte Daten hat die ganze Diskussion doch keinen Sinn! Ich kenne das Gefühl das Leistung fehlt in einem anderen Zusammenhang aber da hat eine vorher nachher Messung mein Gefühl nicht bestätigt einzig war die Drehmoment Kurve etwas weiter nach hinten gerückt somit fühlte sich das Fahrzeug subjektiv langsamer an. Also solange hier keiner belegte Prüfstandsläufe Poster von ein und dem selben Fahrzeug vor und nach der ansaugung ist das hier alles nur Gefühlssache. Ich hab auch die mst drin und merke Null Unterschied weder geht er besser noch schlechter.



    Und hatte nicht jemand sein Diagramm falsch gelesen und ich keinen Verlust ... Da war doch was

    davon mal abgesehen macht alles was dir die Arbeit erleichtert und deine Konzentration auf wesentliche dinge lenkt dich schneller ;-) Klar ist geil wenn man hacke spitze kann aber wenn die karre blipt und du dir den tanz sparst isses doch nicht verkehrt! Wie bein Mopeds schalt Automaten, klar kann man ohne kuppeln hochschalten indem man das gas lupft. Schöner und geiler isses aber wenn man einfach stehen lässt und den gang mit nem schönen zündaussetzer reinpfeffert. Denke son autoblip ist schon funny wenn man ihn halt auch nutzt bzw man einfach spass dran hat. Revmatch/autoblip machen mittlerweile doch einige Fahrzeuge von werk seh da nix verwerfliches.