Beiträge von wH1p

    Wie gesagt hab schon viele viele negative Erfahrungen mit Händlern oder Werkstätten gemacht.


    Bin extra von Frankfurt da hin gefahren um das Auto dort zu kaufen, war alles super, Leute nett etc würde jederzeit wieder dort kaufen. Ärgerlich wenn die halt so ne schlechte Werkstatt haben.

    Neue Felgen montiert, vermackt, neue Felgen bestellt, es waren die Falschen. An unserem Mx5 das Dach auf Garantie getauscht, falsch montiert dadurch schimmel und wasser im Auto, davor neues Windschott montiert, Schrauben und Verkleidung ausgerissen, Tieferlegung Federbein in den Kotflügel gerammt, beim swift licht eingestellt - falsche Einstellung usw usw usw

    Ja gut das natürlich doof, aber hörte sich so an als wären die Autos Schrott weil se dort so billig sind ?



    Nen Grund mehr alles selbst zu machen.


    Hab auch schon viele negative Erfahrungen mit Werkstätten gemacht.

    jep meinen gelben auch als Tageszulassung von da für 16900, aber sonst nur Probleme in dem Autohaus. Leider bis jetzt so viele Montagefehler etc.. schon 4 mal durfte das Autohaus zahlen und begleichen innerhalb eines Jahres am Neuwagen..

    Was hat das Autohaus mit der Montage deines Autos zu tun? Ich hab meinen seit Januar und knappe 5tkm. 0probleme

    Danke für die Antworten!! Habe einen GELBEN gefunden ganz bei mir in der Nähe mit einer Tageszulassung und 15 Km!! Für 18500 Euro Probefahrt nächste Woche Dienstag! ich glaube das wird er!!

    Gibts liebe günstigeren im Moment? Wie gesagt ich hab meinen im Januar für 16500 gekauft, 7km Tageszulassung

    Das was ich schrieb bezog sich auf den threadersteller

    Versteh den Sinn nicht ganz...


    1. Werden die doch genauso voll behaart

    2. Muss man die dann genau so sauber machen wie die originalen sitze

    3. Ist das dann für den nächsten Beisitzer natürlich super wenn er neuwertige Innenausstattung hat.

    Aber ich Kauf nen Auto für mich und nicht für den der ihn nach mir fährt.


    Ist wie die alte net bumsen damit se für den neuen noch schon "frisch" ist

    Gt86 ist nen super Auto. Nur leider fehlt dem wirklich an Leistung! Sehr guter Freund hat einen. Macht natürlich Dank dem Heckantrieb und dem generellen setting schon mords Spass nur er meinte auch nach 10m mit dem Swift das der besser geht als sein GT86

    schau bitte mal in die Überschrift des Themas: es geht um Alltagstauglichkeit und ausserdem um Platz im Innenraum. Da Regen im Alltag vorkommt, ist eine Probefahrt auch bei Regen erkenntnissreich. Und im Innenraum sollte das Wetter auch keine Rolle spielen.

    Hast du überhaupt mit gelesen?

    Oh ihr macht mir ja richtig Angst. Ich fahre absolut nicht sportlich, zumindest bisher nicht. Momentan schaukele ich mit meinem e46 eher gemütlich durch die Gegend, davor hatte ich einen Chrysler, davor eine C-Klasse. Bin eher so der Gleiter.


    Aber ich würde halt ganz gern mal ein bisschen schnittiger fahren (lernen) und da dachte ich mir, dass so eine mittelmäßig sportlicher, gutmütiger Kleinwagen super dafür ist.


    Quasi eine Hybrid. ?

    Naja also vor dem Auto brauchst du keine Angst haben... Ist ja kein hecktriebler der dir bei Fehlern quer kommt. Der kleine ist zumindest wenn du die Helfer an lässt ziemlich idiotensicher. Und er hat halt auch nur 140ps ?

    Aha... Also kannst du im nassen die volle Beschleunigung auf die strasse bringen? Wenn ja dann erklär mir bitte wie?



    Wie gesagt es geht um die Probefahrt und nicht das alltägliche fahren!


    Und da testet man bzw einige halt die maximale Beschleunigung um zu sehen wie der so geht, dazu teste ich auch oft wie die Kiste durch die Kurve geht und wie er verzögert. All das kannste halt bei feuchter strasse vergessen!


    *Edit*

    Scheint so als müsse man hier immer zitieren weil manche einer plötzlich seine Aussage editiert und dann die Antwort null passt... ?

    Es geht schlicht und einfach darum das er eine Probefahrt machen will und da macht es wirklich einen Unterschied! Er wird sicher Mal Spuren wollen wie der kleine beschleunigt und das kannst du nunmal im nassen vollkommen vergessen!


    Und warum reagierst du so butthurt?

    Die Händler zieren sich alle ein wenig. Meistens kein Vorführwagen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist da auch überschaubar.


    Ah, wegen Gebrauchtwagen: Macht das Sinn den von 2018 mit 30tkm zu kaufen für 12-15k€ oder lieber neu für 18k€? Altern die Dinger sehr schnell? ?


    Sorry, ich bin unsicher, frage lieber 5x nach, hab noch nie so viel Geld für ein Auto ausgegeben.

    Also die Frage hatte ich mir auch gestellt... Und dann wurde es ein Neuwagen mit Tageszulassung für 16500... Wer da für 14 oder mehr nen gebrauchten kauft ist selbst schuld