Beiträge von Marcel21

    Bloß nicht das Tagfahrlicht ausschalten.

    Ich muss bei der Ausfahrt immer aufn Spiegel gucken und die Autos mit Tagfahrlicht sind deutlich, aber deutlich einfacher zu erkennen.

    Mich ärgern immer die alten Gurken vor 2010 die noch kein Tagfahrlicht haben und auch kein Abblendlicht einschalten.

    Sinnvolles Feature und gut das man es nicht ausschalten kann.

    Kein Wunder, wenn Du die 17" mit den Contis fährst die ab Werk drauf sind, die können gar nichts

    Hm Continental ist ja jetzt auch keine Firma wo Dullis am Werk sind, würde da schon etwas mehr erwarten?

    Finde die Sommerreifen in den Kurven ok. Negativ aufgefallen ist mit die Traktion. Insbesondere bei nasser Fahrbahn. Aber mit Frontantrieb und bei dem geringen Gewicht erwarte ich da auch nichts anderes.


    Wenn die abgefahren sind probiere ich vielleicht mal die Michelin Pilot Sport 4.

    Das muss jeder für sich ausmachen...Ich fahr im Augenblick 205/40 R17 ich find der fährt sich mit der Kombi etwas schwammig von der Lenkung her... mit den 18 find ich wie auf Schienen..für mich die perfekte Kombination...

    Ich find die 195/50R16 Winterräder fahren sich besser als die 17"er Serie.

    Reifenhöhe ist durch nichts zu ersetzen. Bei so kleinen Rädern muss man sich da etwas einschränken.

    Okay damit können wir arbeiten, ist ja keine Steinzeittechnik :D


    Also als erstes würde ich Android Auto empfehlen. Ist eh Grundbestandteil von Android 10. Aber auch ohne dem sollte es natürlich gehen.


    Warum die BT-Verbindung nicht funktioniert müssen wir noch herausfinden. Es kann nur irgendeine Kleinigkeit sein.


    Also die Punkte hast du alle Überprüft und es funktioniert trotzdem nicht?

    -Verbindung besteht, auch mal neu gekoppelt

    -Protokolle sind alle freigegeben (Medienübertragung)

    -Beim Autoradio hast du als Quelle Bluetooth gewählt

    -Als Audiocodec ist nicht AAC aktiviert, sondern SBC, wichtiger Punkt

    -Die Lautstärke vom Radio ist nicht bei 0

    -Die Lautstärke auf dem Smartphone ist nicht bei 0 (idealerweise maximum)

    -Eine Wiedergabe findet auf dem Smartphone statt, nicht ein anderes Gerät über Spotify Connect oder so

    -Du hast es auch mal mit anderen Apps probiert z.B. Amazon Music oder Youtube und alle geben keinen Ton

    -Du hast ein anderes Smartphone zur Hand, damit geht es, oder auch nicht?

    -Du hast es nur mal testweise mit nem Aux-Kabel probiert


    Schick mal bitte ein paar Screenshots von den Einstellungen und zwar vom gekoppelten Bluetooth-Gerät in den Bluetooth-Einstellungen, in etwa wie auf meinem Screenshot. Ich weiß nicht wie es bei OxygenOS aussieht, aber Android ist Android, im Prinzip. Mit meinen Einstellungen läuft es. Auch vielleicht mal ein Bild vom Autoradio wen Bluetooth gewählt ist.

    Welches Gerät? Software-Version des Mobilgeräts?


    Also der normale Weg ist so:

    Wenn die Geräte gekoppelt und verbunden sind siehst du auf dem Homescreen des Suzuki Navis oben rechts das Smartphone mit Namen und Netz.

    Nun gehst beim Navi zu Musik, wählst Bluetooth als Widergabegerät aus.

    Dann startest du Spotify auf dem Smartphone, wählst Musik aus. Jetzt sollte dir auch auf dem Navi angezeigt werden welcher Titel gerade läuft.

    Wenn du nichts hörst, drück einfach mal die Lauter-Taste vom Smartphone. Die Ausgabelautstärke von Bluetooth kannst du aufs Maximum drehen, also einfach so laut es geht, die Lautstärke regelt du über das System.

    Spätestens jetzt müsstest du was hören.

    Wenn nicht, überprüfe mal den Codec.


    Ich habe mit meinem Smartphone (Xiaomi mit Android 10) festgestellt dass das Navi dem Smartphone meldet mit dem AAC-Codec umgehen zu können, wenn man den aber wählt funktioniert nichts mehr.

    Schaue mal in den Bluetooth-Einstellungen auf dem Smartphone zum Suzuki, ob da AAC als Codec gewählt ist, wenn ja, ausschalten. Dann wird SBC gewählt und es sollte wieder laufen.


    Ein weiterer Tipp: Entferne das Suzuki System unter den gekoppeltek Geräten auf dem Smartphone und das Smartphone auf dem Suzuki-Navi. Dann koppelst du beide noch mal neu.

    Das habe ich auch mehrfach machen müssen bis ich rausgefunden habe dass es am gewählten Codec liegt.


    Ich weiß nicht wo du den Quatsch mit der MP3 aufgeschnappt hast, normalerweise ist sowas nicht notwendig.


    Wenn kompatibel würde ich ohnehin die Nutzung von Android Auto empfehlen. Dann macht Spotify auch viel mehr her und du kannst z.B. an der Ampel mal die Playlist wechseln ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen (was btw auch 100€ + 1 Punkt kostet wenn die Polizei das sieht). Android Auto klappt ganz gut, aber wähle in den Einstellungen der App die neue Oberfläche aus, die ist besser. Muss man leider noch manuell machen.

    Wo bleibt eigentlich das "Final Video" des Swift-Tunings?

    Ich dachte JP hat den fertig umgebaut und die Videos wären bereits abgedreht.

    Was ist denn nun das Endergebnis?

    Die bisherigen Videos (wenn man das ganze Dummgelaber weggelassen hätte) hätte man in ein Video mit 4-6 Minuten mit sachlichen Fakten zusammenfassen können.

    Ja und nach 2 Minuten schalten alle ab weil es zu langweilig ist.

    Hunderttausende schauen sich die Videos gerade wegen dem "Dummgelaber" an.


    Das Video wird kommen, ich vermute mal nächste Woche. Jetzt wurde ja erst mal der umgebaute KTM veröffentlicht.



    Das ist der next level shit, in jeder Hinsicht.

    Dafür dass die so billig wirken sollen finde ich den Bass der Dinger sogar recht anständig, so auf Lautstärke 14-15, danach fängt es dann aber auch an zu übersteuern und es wird unangenehm. Aber diese Lautstärke reicht mir zum lauten hören genau aus.


    Was mir bei den Boxen fehlt ist eine angemessene Auflösung, es hört sich alles recht matschig an. Nach ein paar Minuten habe ich mich immer dran gewöhnt und finde die Anlage ok, aber wirklich toll ist es nicht.


    Dafür dass quasi jeder Hersteller mittlerweile Premium-Sound anbieten (z.B. B&O Play im aktuellen Fiesta) finde ich die Leistung die Suzuki hier abliefert sehr schwach, vor allem für das Swift-Topmodell.

    Selbst mein alter 2013er 12.000€ Fiesta hat da erheblich besseres abgeliefert. Ich bin mir sicher das ist im aktuellen auch ohne B&O besser.

    Wenn der an Ende wirklich über 200PS schafft ist das Potenzial da. Auf der Strecke kann das Fahrzeug sein geringes Gewicht gut ausspielen.


    Es wurde ja gesagt für das Geld für Auto und Tuning könnte man sich auch nen i30N kaufen. Wäre doch toll wenn er den Hyundai schlagen würde :D

    Was ist das fürn Vergleich?

    Für den Taycan Turbo S kannste 12 Swift Sport kaufen.

    So fühlt sich der Wagen aber auch an. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied in allen Belangen.

    Nur ist der Swift bezahlbar, der Porsche wird wohl eher ein Traum bleiben.

    Ja bisher wurde der Wagen nur langsamer. 8,8 Sekunden auf 100 brauche ich auch nicht mit Serienteilen.


    Naja die Software wirds richten und kann die Vorteile ausspielen. Dass der Wagen durch die Teile langsamer wird ergibt eigentlich keinen Sinn, ist aber so, weil die Seriensoftware Leistung rausnimmt.


    11.000€ ist schon happig.

    Da Otto-Normal-Verbraucher sowas üblicherweise nicht macht, habe ich ja geschrieben "wenn man es richtig darauf anlegt...".

    Das würde ich so nicht sagen.

    Man fährt schnell links, langsames Auto voraus, abbremsen.

    Langsames Auto fährt nach rechts, man beschleunigt wieder, und das Spiel wiederholt sich.

    Im Alltag fahre ich wenn ich schnell unterwegs sein will gezwungenermaßen regelmäßig 100-200 oder eher 130-210 und sowas.

    Der Wagen wird am Ende auch schwerer sein. Vielleicht immer noch knapp unter einer Tonne.


    Bin echt gespannt auf die Lasise-Zeit.

    Bei den 0-100-Sprints sieht man schon dass die Traktion schon bei Serienleistung ein kleines Problem ist. Das wird sicher nicht besser. Aber ich sehe da auch keine Möglichkeit zur Besserung. Fluch des Frontantriebs.

    Naja 7 Sekunden sind schon recht viel. Er hat Fahrzeuge im Fuhrpark, die brauchen nicht mal diese 7 Sekunden von 100 auf 200.


    Bis 160 zieht der kleine gut durch dann geht ihm etwas die Puste aus, am Ende sind es ja auch nur 140PS bzw. etwas über 150PS.

    Unebenheiten und schnelle Kurven sind mit einem vernünftigen Fahrwerk absolut kein Problem und schon gar nicht unangenehm :)

    Naja, bei den Straßen in meiner Gegend...da hilft das beste Fahrwerk nicht.

    Dazu kommt dass der Swift so leicht ist. Gewicht hilft nun mal doch, was den Fahrkomfort angeht.

    Der Wagen verfolgt eben eine andere Philosophie. Man steht quasi in direkter Verbindung mit der Straße. Das ist ja auch in Ordnung.


    Was ich mir trotzdem manchmal wünschen würde wäre mehr Fahrkomfort. Die Sportlichkeit kann ich eh nicht wirklich ausfahren. Die Power brauche ich in erster Linie um Stressfrei auf Schnellstraßen auffahren zu können usw., nicht um Nürburgring auf der Landstraße zu spielen.