Welches Gerät? Software-Version des Mobilgeräts?
Also der normale Weg ist so:
Wenn die Geräte gekoppelt und verbunden sind siehst du auf dem Homescreen des Suzuki Navis oben rechts das Smartphone mit Namen und Netz.
Nun gehst beim Navi zu Musik, wählst Bluetooth als Widergabegerät aus.
Dann startest du Spotify auf dem Smartphone, wählst Musik aus. Jetzt sollte dir auch auf dem Navi angezeigt werden welcher Titel gerade läuft.
Wenn du nichts hörst, drück einfach mal die Lauter-Taste vom Smartphone. Die Ausgabelautstärke von Bluetooth kannst du aufs Maximum drehen, also einfach so laut es geht, die Lautstärke regelt du über das System.
Spätestens jetzt müsstest du was hören.
Wenn nicht, überprüfe mal den Codec.
Ich habe mit meinem Smartphone (Xiaomi mit Android 10) festgestellt dass das Navi dem Smartphone meldet mit dem AAC-Codec umgehen zu können, wenn man den aber wählt funktioniert nichts mehr.
Schaue mal in den Bluetooth-Einstellungen auf dem Smartphone zum Suzuki, ob da AAC als Codec gewählt ist, wenn ja, ausschalten. Dann wird SBC gewählt und es sollte wieder laufen.
Ein weiterer Tipp: Entferne das Suzuki System unter den gekoppeltek Geräten auf dem Smartphone und das Smartphone auf dem Suzuki-Navi. Dann koppelst du beide noch mal neu.
Das habe ich auch mehrfach machen müssen bis ich rausgefunden habe dass es am gewählten Codec liegt.
Ich weiß nicht wo du den Quatsch mit der MP3 aufgeschnappt hast, normalerweise ist sowas nicht notwendig.
Wenn kompatibel würde ich ohnehin die Nutzung von Android Auto empfehlen. Dann macht Spotify auch viel mehr her und du kannst z.B. an der Ampel mal die Playlist wechseln ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen (was btw auch 100€ + 1 Punkt kostet wenn die Polizei das sieht). Android Auto klappt ganz gut, aber wähle in den Einstellungen der App die neue Oberfläche aus, die ist besser. Muss man leider noch manuell machen.