Beiträge von BayernMaik

    Also wenn man berücksichtigt mit was für Kaliber JP sonst zu tun hat ist der Swift doch echt gut weggekommen. Klar belächelt er die Skalierung der Komponenten, aber der Swift ist halt klein... sonst wärs kein Swift. Warum kleine Turbos eigentlich ganz geil sind hat er in diversen Videos hinreichend erwähnt, auch in diesem, und Preis/Leistung sowie Leistungsgewicht und Fahrverhalten wurden positiv betont. Alles was das Auto besonders macht wurde angesprochen. Der Mann weis ganz genau was da geht...

    Ja schon klar, weil wirklich kaum einer nen' Plan hat wie das konkret funktionieren soll, die Grünen erst recht nicht ?... Die nachvollziehbarr Sorge ums Ob & Wie ist aber ungenügend mit haltlosen Zweifeln am Warum begründet.

    Man erinnere sich an einen verschwindend geringen Anteil von FCKW in der Atmosphäre, welcher ein verheerend großen Teil der "Ozon-Schicht" abgetragen hat. Ich bezweifle auch, dass ein winziger Tropfen Schlangengift im Kreislauf bei knapp 6 Liter Blut was ausrichten kann, und dennoch würde mich Taipoxin über 250 mal umbringen. Irgendwelche zusammenhangslose Zahlen in Relation zu setzen und dieses nichts sagende Verhältnis mit der Begründung: "Das kann ich mir net vorstellen" zu äußern ist leider kein valides Argument.


    Ob nun anthropogen oder nicht, es verändert sich nichts an der allgemeinen Bedrohungslage. Und auch wenn sich die Prognosen etwaiger Langzeitfolgen immer mal wieder ändern (siehe Polkappen/Golf-Strom), mag mir keine Klimawandel basierte Zukunftsvision so recht gefallen. Der Umgang damals mit dem FCKW weckt Hoffnung, aber aktuell sehe ich keine vergleichbaren Anstrengungen ein offensichtliches Problem unter Kontrolle zu bekommen.

    Der Regenwald brennt, aber um das Konsumbedürfnis welcher Nationen zu befriedigen? Die machen das weil wir sie dafür bezahlen.

    Wenn man sich die Entwicklung des Energiebedarfs Chinas und Indiens der letzten Dekaden ansieht ist absehbar wie sich das noch entwickeln wird. Praktischerweise sitzen die noch auf Bergen von Braunkohle. Die wollen da hin wo wir heute schon sind und werden noch das verbrennen was wir schon verbrannt haben, nur um ein vielfaches mehr. Daher müssten reiche Industrienationen vorangehen und aufstrebende Länder mit neuer Technologie unterstützen um den Klimawandel zu bremsen, was nicht passieren wird. Was hat die eine Wirtschaftsnation davon die Wirtschaft einer fremden Nation zu unterstützen? Unser System ist nicht mit den nötigen Maßnahmen zum Klimaschutz kompatibel.

    Hi,

    Wie das Zubehör beim RZ/AZ konkret aussieht weiß ich nicht, allerdings haben mir die Schmutzfänger für den NZ damals weder optisch noch bezüglich des Materials zugesagt. So ein Steinchen hat kann doch ordentlich Wucht entwickeln. Ich habe mir daher Schmutzfänger von der britischen Firma "Rallyflapz" praktisch per Ebay bestellt. Das sind relativ große 4mm dicke, weiche/stabile PVC Lappen was optisch mehr diesen "racy" Rally-Look bedient. Hab meine jetzt über 2 Jahre dran und sahen nach dem letzten Waschgang wieder aus wie neu, sind aber bisserl teuerer als die aus dem Zubehör Katalog (Versand aus UK :rolleyes:)

    Verfügbare Varianten für den neuen:

    https://www.rallyflapz.co.uk/s…t-4th-gen-zc33s-271-c.asp


    Grüße, Maik

    Oldtimer, Rennsportevents und anderen Kleinkram zu verbieten macht's Kraut auch nicht fett. Das wären doch auch nur eine solche Alibi-Maßnahmen wie eine CO2-Steuer um den Mob zu befriedigen. Logisch muss man mal irgendwo anfangen, aber um entsprechend der Dringlichkeit in der Klimafrage wirken zu können müsste man langsam mal etwas größer ansetzen. Bin auch der Meinung die Schuld aufstrebender Industriestaaten wie Indien und China und "2.Weltländern" in Südamerika zu überlassen, denn was haben die uns gutes getan, dass wir ihnen vergleichbaren Wohlstand gewähren sollten?! Hoffentlich wird Afrika bald nicht auch noch gierig, wo kämen wir denn da hin? Ich weiß nur, dass ich von allen am allerwenigsten Schuld an irgendwas bin :saint:

    Der anthropogene Klimazug ist abgefahren, fangt an zu preppen, kauft euch nen' Jimny :D...