Beiträge von Lubik

    Servus,ebenso wie oben schon erwähnt,sehr,sehr zuvrerlässig .bei mir 7 Jahre im Betrieb garkeine Probleme.Ich hab nur Werksradio ausgetauscht,wegen int.Navigation usw.,Brauchst nicht lange überlegen,einfach kaufen und genießen!!!

    Heute kann ich etwas berichten,also Subwoofer funktioniert wieder,Verstärker hab ich so verbaut,wie man aufm Foto sieht.Platz hab ich neben dem Handschuhfach gefunden,dafür hab eine Allu konsole gebaut,als Halter für den Verstärker.Hat zwar lange gedauert,aber das Ergebnis lässt sich ja sehen.

    Das 9" Radio hab ich bei Aliexpress gekauft,erführt sein Dienst aber Perfekt (mir Egal ob China oder irgendwas....),es ist eine Marke Teyes CC3,ich hab mir alle mögliche App installiert,Goole aps,Sygic,Yandex navigator,Spotify usw,alles sehr schnell,war ich auch überrascht.

    Meine Emfehlung hat es,ob es jetzt 1 oder 2 Jahre einwandfrei funktionier ist ??????? Egal schmeise ich weg.......

    Okay,Verstärker hab ich auch bestellt und wenn du ein Schaltplan hast ,oder aufzeichen kannst wie,wo du angeschlossen hast wäre mir sehr,sehr Hilfreich,weil ich bei elektronik,elektrik Sachen schwach bin.... Also 12 v plus und minus für Verstärker kann man glaube ich am Konektor abgreiffen,meine ich ACC plus,oder braucht der Verstärker auch Dauer plus.

    Das obige Plan kann schon verstehen,nun was mich bischen verwirrt,dass am Imput ein Kabel auf L+ und R+ anliegt....

    Also zum vorgehen: Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich habe die zwei besagten Kabel auf den Bildern markiert. In dem entsprechenden Radio Adapter sind die beiden Kabel nicht angeschlossen, wie man auf einem Bild sieht. Ich habe mir einen Mini Verstärker gekauft, der ganz normal über die ISO Anschlüsse des Radio Adapters angeschlossen wird. Dort wird das Audio Signal abgegriffen und in den Verstärker geschickt. Von dort aus über Stromdiebe an die original Verkabelung des Subwoofers (Grau u. Grün/Gelbes Kabel). Ist zwar keine gute bzw. professionelle Lösung, aber es funktioniert quasi Plug and Play ohne neue Kabel zu ziehen.


    Grüße

    Kannst du mir bitte noch eine Auskunft geben bzw,Fotos,was für einen Verstärker du benutzt hast,oder wo du ihn bestellst hast....

    Ebenso ist es auch bei mir mit die Kabeln für Woofer,Grau und Grün/Gelb nur an der Seite des Originals Steckers,wenn ich es anschliesse zum Radio Subwoofer ausgang,passiert nichts.

    Ich habe zum Radio auch Adapterkabel für Original USB bekommen,leider dient der jetzt als Lade USB,nicht wie worhin Daten USB.ist aber kein Problem hab noch ein Doppel USB dazu für Musik abzuhören.

    Hi,


    stehe genau vor dem selben vorhaben, den Woofer im Kofferraum wieder zum laufen zu bekommen. Werde das morgen angehen und berichten, was ich gemacht habe, wenn es so funktioniert. Habe hier schon mal einen Plan dafür. Die Nr. 20 ist der Woofer, der ist mit einem Grauen und einen Grün/Gelben Kabel angeschlossen (siehst du, wenn du den Stecker im Kofferraum abziehst). Die beiden Kabel, die zum Woofer gehen, sind aber nicht in dem Stecker, den du da gepostet hast, sondern in dem großen Hauptstecker, der ins Original Radio ging. Den Stecker, den du meinst, ist laut der angehängten PDF (Kabelfarben stimmen überein) für das eingebaute Mikrofon zuständig. Melde mich morgen, wenn ich mein vorhaben umgesetzt habe.


    Grüße

    Du bist einfach KLASSE,hast mir damit sehr,sehr geholfen.Ich werde am Wochenende mein Radio einbauen und gleich hier berichten,ob es funktioniert.

    Servus,hat hier jemand ein Schaltplan verfügbar wie das Originalradio verkabelt ist?

    Mir geht´s um Subwoofer,also der Grauer Stecker(Bild) ich will ein anderes radio einbauen,nun hab alles außer Woofer,oder schikt ihr mir Fotos wie man das machen kann.

    Danke euch...

    Bitte schön für euch die Kopie,unter die Nummern auf der Rechnung könnt ihr bei Suzuki nachfragen,ich hab es heute durgeführt.....

    NATÜRLICH ZAHLT ALLES SUZUKI !!!! Mich hat das 0euro gekostet.

    Dateien

    • Rückruf.pdf

      (199,43 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus,frag nach der Rückrufaktion beim Kizashi,wegen CVT Seuergerät,der muss laut Suzuki kostenlos ausgetauscht werden.......

    Hi,ich habe garkeine probleme mit CVT, und wenn die Werkstatt nichts sagte,würde ich auch NICHTS wissen.....

    Die Rückrufaktion besteht für alle CVT Kizashi,ist kostenlos und sobald ich den Anruf bekomme,dass ich zum Austausch kommen soll,würde ich sicherlich mehr erfahren und auch etwas für euch schriftlich Nachfragen.

    Ich habe die Liste in der Hand gehabt,etwas durchgelesen in der Werkstatt.

    Also Wartung durchgeführt bei Happy Motors,kann ich nur emfehlen.

    Es besteht aber noch auf mein Kizashi ,eine Rückrufaktion,es soll das CVT Steuergerät ausgetauscht werden,wegen einem Widerstand innen.Muss noch genau nachfragen,aber im Dezember wird es gemacht...

    Natürlich hat die vorherige Werkstatt garnichts mitgeteilt und es ist seit 5/2018 Ausgelöst.....

    Kann ich nur empfehlen,statt original Nebler,diese zu instalieren.

    Marke ,,VINSTAR,, bestellt bei http://www.daylight.at,sind genau so schräg,wie die Originale.Ich hab für Demontage und Montage 6 Stunden gebraucht,man muss von unten und von Radhausverkleidung arbeiten.

    Das Ergebnis ist es aber Wert....Viel Spass dabei

    Hey! Ich würde auch auf Empfehlungen von Freunden / Bekannten setzen. Ich komme auch aus München und war früher immer happy mit dem "Autohaus Happy Motors" in der Herbert-Quandt-Straße. Da ich jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr oft in München bin, kann ich nicht sagen, wie die jetzt so drauf sind. Aber laut meiner Erfahrung und den Google Bewertungen sind sie top und sehr freundlich und zuvorkommend.

    Vll hilft dir das ja was.

    Liebe Grüße

    Danke für deine Empfehlung,hab mir schon gestern einen Termin,bei Happy Motors,ausgemacht,24.11. fahre ich hin.Wie du auch berichtest,haben die mehrmals angerufen,um zu klären,was man bei meinem Kizashi alles erledigen muss.

    Laut Wartungsplan ist bei mir nicht notwendig das Getriebeöl (CVT) zu wechseln,aber der Techniker sagte,sicherlich schadetet es nicht,also wird ausgetauscht und FERTIG.....Aktuell hab ich ca.60.000km drauf und es ist BJ.10/2014.

    Hallo,hat bitte jemand dringend ein paar Fotos von Original Radio Stecker,Kizashi, verfügbar???? Gerne auch WhatsApp 017627940681

    Möchte das originalradio gegen einen Moniceiver 7zoll tauschen,der Verkäufer verlangt aber die Fotos,dass er sich sicher ist,ob alles passt,auch wegen Lenkradfernbedienung.

    Wenn schon jemand von euch ein anderes Radio hat,bitte mitteilen.

    Danke euch ....

    Genau so was suche ich,einer wirklich guten freien Werkstatt,bis jetzt leider keine emfehlung........Der was toyota hat fährt zu Toyota,BMW zur BMW usw......

    Hi,kann mir jemand empehlen eine Werkstatt,nähe München,wo ich mein Kizashi zur problemlose Wartung bringen kann? Bin sonnst immer zu Suzuki Zorneding gefahren,aber nach letzte erfahrung,NICHT MEHR. 4 Jahre lang hab ich immer nach Ölwechsel bemängelt,dass es 5mm über max.liegt=ist nicht so tragisch,aber 2cm über max. ist schon Hammer...

    Bin hin gefahren alles gezeigt,gefragt warum,weshalb und kriege nur blöde Antworten.....

    Bei mir folgt jetzt auch CVT getriebeöl wechsel und das will ich bei dem Werkstatt vermeiden