Beiträge von way-of-loss

    Gerne hätte ich hier auch von meinem neuen Ignis berichtet. Leider wird daraus nichts,

    denn ich habe das Auto bei Autohaus Dirkes gekauft. Und Dirkes ist insolvent und stellt den Geschäftsbetrieb ein.

    Nun ist mein Geld weg und das Auto bekomme ich auch nicht.


    Es war ein gutes Angebot über das Internet - Karwau - und daher habe ich auch bestellt und kurz vor der angeblichen Lieferung

    überwiesen.

    Zwei Tage später gab das Autohaus die Pleite bekannt.Es gibt auch eine Reihe von Kunden, denen mit dem Jimny das gleiche

    passiert ist: Geld weg und kein Auto.


    Ich kann wirklich nur jeden Käufer warnen, sein Auto zu bezahlen bevor er Papiere, Schlüssel und Fahrzeug hat.

    Autohauspleiten sind zurzeit wirklich nichts Ungewöhnliches. Und bei Mehrmarkenhändlern scheint das nicht selten

    zu sein.


    Von Suzuki Motors in Bensheim ist keine Hilfe zu erwarten, die antworten nicht einmal auf Mails und nicht auf Einschreiben.

    Und ich dachte immer, gerade die japanischen Autohersteller sind kundenorientiert. Die haben auch keinen eigenen

    Kundendienst mehr, der ist an ein Call Center in München ausgelagert. Wenn man da anruft hört man nur, wir melden uns,

    aber keiner meldet sich. Auch wurde bei Suzuki Bensheim viel Personal abgebaut und man vermutet, die machen

    Deutschland zu.


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem neuen Ignis, mir treibt es immer die Tränen in die Augen, wenn ich einen Ignis

    auf der Straße sehe.