Beiträge von Memo38

    Hallo Leute,


    ich möchte meine vorhandene Zentralverriegelung FUNK nachrüsten. Hierfür habe ich das Nachrüstset von JOM 7105-01 gekauft (siehe Bilder). Ich habe mir ähnliche Themen bereits angesehen, jedoch keinen hilfreichen Beitrag finden können. Daher benötige ich dringend Hilfe, da ich auch mit Autoelektronik keinerlei Berührung bis heute hatte ausgenommen Lautsprechertausch :) Sollte ein kleines Freizeitprojekt werden.

    Auto: Swift 1.3 Ungarnimport 11/2009 Schräghecklimo 5 Türer


    Nach Demontage der Verkleidung unterhalb des Lenkrades wurde ich von gefühlt 1000 Kabeln erschlagen. Daraufhin habe ich die Fahrertürinnenverkleidung demontiert um zu sehen welche Kabel überhaupt zur ZV gehen. Hierbei habe ich 5 Kabel zu sehen bekommen, die zum ZV Motor gehen (siehe Bilder) blau, grün, weiss, braun, gelb

    Leider habe ich keine Ahnung welches, für was genau ist.

    Kann ich das Nachrüstset direkt mit diesen Kabeln überhaupt verbinden? Wenn ja, wie?

    der Schaltplan des Steuergerätes hat 5 Varianten für den Anschluss parat:

    - positiv gesteuerte Fahrzeuge

    - Fzg. mit original ZV inkl. Fahrertür mit Anschluss Türschalter

    - negativ gesteuerte Fahrzeuge

    - Fzg. mit original ZV, Fahrertür muss mit 2 poligem Stellmotor nachgerüstet werden

    - Fzg. mit klassischer pneumatischer Schaltung

    Welches hat mein Fahrzeug?

    Insgesamt verfügt das Steuergerät über 13 Kabel. Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich nur 1-6 für die Auf- und Zusperrfunktion.

    Mit welchen kann ich die 5 o.g. Kabel verbinden?

    Wenn das Fahrzeug beim Auf- und Zusperren blinken soll, müsste man die Blinkerkabel wahrscheinlich unter dem Lenkrad Kabelzoo finden?!


    Vielen Dank vorab für jeden Tipp.