Beiträge von Jackson86

    Das Suzukicamp fällt so wie ich vom Veranstalter über Facebook gehört habe bis jetzt für dieses Jahr offensichtlich leider aus. Die Behörden haben es leider untersagt :(


    Der Termin für nächstes Jahr steht mit dem 21.07-25.7.2021 aber anscheinend schon fest.  

    Bin auf alle Fälle dabei, wenn es stattfindet und freu mich euch alle zu treffen! :thumbup:

    Ja :)


    Hab es jetzt mal den ganzen Tag über auf Herz und Nieren getestet und ich muss sagen das es super läuft und der Touchscreen super funktioniert. Auch WLAN und Bluetooth verbinden sich schnell. Die Rückfahrkamera geht sofort an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und Radio hat top Empfang. GPS ist auch sehr gut und Navigation kann man sich herunterladen, was man haben möchte.

    Ich muss sagen für den Preis ist das Gerät super und funktioniert einwandfrei.


    Mit freundlichem Gruß


    Daniel

    Hallo, ich habe gestern mein Werksradio im Suzuki Splash 1.2 ausgebaut und ein neues Android-Radio YUNTX Android 10 Doppel Din Autoradio mit navi - GPS 2 Din eingebaut.


    Link für das Radio:

    https://www.amazon.de/dp/B07VZ…HKNK?_encoding=UTF8&psc=1



    Die Verkabelung mit dem Lenkrad ist sehr einfach. Das Grüne Kabel auf Steckplatz 19 ist das Plus-Kabel und das Schwarz-Gelbe Kabel auf Steckplatz 20 ist das Massekabel für die Lenkradbedienung.

    Ich habe beim Autoradio das Kabel mit der Bezeichnung KEY 1 an das Grüne Kabel angeschlossen und das schwarz gelbe Kabel (Masse) an die Karosserie im Radioschacht. Das Kabel Key 2 ist für Lenkräder die links eine Bedienung haben. Bei Autos mit nur einer Bedienung am Lenkrad also bei mir rechts reicht das Kabel KEY 1. Das Kabel KEY 2 kann man getrost ignorieren.


    Wieso habe ich das so gemacht?


    Also:

    Da ich einen Adapter kaufen musste, der die zwei Kabel (Grün und Schwarz gelb) nicht mit dabei hatte, habe ich das Kabel KEY 1 vom Radio direkt an dem Original Kabelbaum vom Auto an das Grüne Kabel angeschlossen. Da ich dann aber keine Verbindung mit dem Schwarz gelben Kabel zum Minus oder Masse hatte, hab ich das Schwarz gelbe Kabel an einer Schraube, die mit der Karosserie im Radioschacht verbunden ist angeschlossen. Jetzt kann man übers Autoradio (wenn die Funktion verfügbar ist bei dem Gerät) die Lenkradfernbedienung anlernen sprich einspeichern.


    Wer sich dieses Radio kaufen möchte für seinen Splash oder Swift, braucht einen Adapter da der Stecker vom Auto nicht mit dem Radio kompatibel ist. Gibt es aber bei Amazon günstig unter 10 Euro.


    Ich hoffe Euch hat mein Beitrag gefallen, wenn nicht sogar genutzt. :)