Da war ich bereits. Die wollen 1200 Euro. Deshalb hatte ich hier noch mal gefragt. Trotzdem danke
Beiträge von Jenni75
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Vielen Dank. Hast du auch eine Preisrichtung in etwa???lg
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Hallo
Weiss zufällig jemand wer Getriebe instand setzt im Umkreis Dortmund??? Differenziallager. Wäre über Namen oder Adressen Dankbar.
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Jep,es soll wohl anfangsstadium das Differenziallager sein????Wäre über Adressen wer sowas macht sehr dankbar????
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Ich hoffe es jetzt mal nicht. Morgen weiss ich mehr.
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Freitag habe ich Termin beim Getriebe Doktor in Bochum. Hoffe es ist nicht das Getriebe?hoffe trotzdem das er mir endlich sagen kann was es ist.??
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War heute noch mal in einer anderen Werstatt da ich einen neuen Klimakompressor bekommen habe. Habe gleich Spannrolle und beide Keilrippenriemen machen lassen. Dazu sollte er mal die Wasserpumpe und alles kontrollieren. Aber alles bestens. Also auch diese Werstatt hat keine Erklärung. Nun starte ich noch einen letzten versuch. Weiter weg zu einem speziellen Getriebe Doktor. Wenn er es auch nicht weiss ,dann Game Over.???Mehr geht nicht ...
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Hallo
Aber man hört doch ganz deutlich dieses umwucht wubbern beim Gas wegnehmen???
Selbst nach Getriebeöl weckseln war es da. Lg
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Der Beschränkung auf 10 Bilder wegen noch eine Folge
Das ausgerissene Gewinde war das einer Getriebeschraube und zwar von der Motorseite aus ins Getriebe geschraubt am hinteren Motorlager.
War dann echt froh dass die Schraube nicht auch gerissen ist.
Hier gibts meiner Meinung nach nur eine vernünftige Lösung. Time Sert von Würth. Gibts nur in M12x 1,5 statt des originale M12x 1,25.
Gewinderest ausgebohrt geht super mit dem Bohrer, der wie ein Gewindebohrer einen 4-Kant hinten hat und sich selber zentriert.
Dann Absatz für den Bund der Buchse eingefräst, auch von Hand
Gewinde geschnitten,
Buchse eingesetzt
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Hier die Bilder dazu. Hält bombenfest. Da muss man danach nicht wirklich vorsichtig sein. Nein, anziehen wie beim Oringinal das geht.
Die abgerissene Schraube war schon schwieriger.
Gut dass noch ein REst herausgestanden ist.
Am besten geht es so: Karosseriescheibe darüberlegen. Mutter M10 draufschweißen. Nein draufbraten. Dann geht das auf.
Gewinde war trotzdem zerstört.
Gleiches Prozedere wie beim ersten Gewinde.
So, dann noch ein Bild des wirklichen Schadens. Wir sehen dass das hintere Lager (am 5. Gang) der Eingangswelle an einigen Stellen spürbares Pitting hat. Genau das hat für die Geräusche gesorgt. Mit viel Geschick hätte man das vielleicht sogar im eingebauten Zustand wechseln können. Hier sieht es hast noch harmlos aus. Aber in Echt ist das höchste Zeit, Sicher kann man sich gut vorstellen, dass die Kugeln nach und nach diese Stellen vergrößern und weiter zerstören wird. Ich denke wenn die Härteschicht weg ist, dann geht das schnell und wenn das Lager versagt ist das Getriebe irreparabler Schrott.
Fazit:
Kupplung und Getriebeöl 100€
Lagersatz mit allen Simmerringen 75€
Zeit ca 20 Stunden.
Nichts für Anfänger, aber wer schon mal ein Getriebe von innen gesehen hat bekommt das hin.
Übrigens gestern fertig geworden. Heute schon 700km mehr auf der Uhr und alles i.O.
Geht doch.
Hallo
Kannst du dir etwas unter meinen Geräusch vorstellen???
Geräusch tritt auf beim Gas wegnehmen bei genau 3000 Touren. Gebe ich wieder Gas ist es weg. Geht der Zeiger wieder auf 3000 Touren wieder da. Trete ich die Kupplung ist auch Ruhe. Gänge gehen alle super rein. Vielleicht hast du eine Idee???Bin bei 9 Werkstätten gewesen, keiner hat eine Erklärung. Lg Jenny
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Hallo
Da mir bis jetzt genau 9 Werstätten (darunter 2 SUZUKI Fachwerkstätten) nicht weiter helfen konnten,versuche ich es mal hier.
Also Suzuki Swift Sport 1.6 Mz Bj.09
Wenn ich von Gas gehe und er genau bei 3000 Touren ankommt ,macht er dieses Unwucht wubberndes Geräusch .Gebe ich wieder Gas ist es weg. Trete ich die Kupplung egal ob Gang drin oder nicht ,macht er es auch nicht. Im Stand bei Leerlauf oder Kurven auch Ruhe. Nur beim Gas weg nehmen direkt bei 3000 Touren ..Es gibt eine Audio im Anhang.Vielleicht hat ja jemand eine Idee und Interesse sich diese anzuhören.Bin für jede HILFE dankbar.