Beiträge von Stadtflitzer

    Ja, jeder denkt man braucht nur einen DZM für einen Sportwagen!

    Aber genau umgekehrt ist das. Einen Kleinwagen mit wenig PS musst du dauernd treten um etwas Power zu haben!

    Und genau das ist es. Um nicht den Motor zu sehr zu belasten musst du eben einen DZM haben, sonst sieht man es nicht, dass

    er dauern um die 5000 dreht!

    Meinen 6-Zylinder ist das egal! Wenn ich ihn trete dann merke ich es auch aber beim ALTO tretest du ihn ohne großen Unterschied!

    Probiert es einmal aus. Fahrt erst einen starken Motor und gleich danach einen Kleinwagen! Ihr werdet sehen, dass ihr

    den Kleinwagen dauern bei max. fahrt!

    Grüße

    Hallo!

    Er ist gerade mal 7 Jahre alt und hat erst 19tkm drauf!

    Beim ALTO gibt es kein Kombiinstrument mit einem Drehzahlmesser!!

    Er ist original wie beim C1 links oben draufgeschraubt! Leider sind sehr wenige Alto´s unterwegs, gibt recht wenig Zweitteile auf dem Markt. Dehalb kein originaler gebrauchter DZM. Habe einen 3D vom Net gekauft. Mit Sicherheit einer aus China aber egal sind immer nur 3 Kabel! Diesen kann man überall auch an einen Diesel anschließen, deshalb am W-Kabel der Lima.

    Aber das ist auch egal, da ich nur wissen möchte wo das orig. Kabel liegt und worauf ich es anklemmen kann! Mehr nicht.

    Also nur das Gebersignal von irgendeinem Kabel hinter dem Kombiinstrument! Auch der originale DZM muss ja irgendwo separat angeschlossen werden.


    Wäre nett, wenn das einer wüsste.


    Danke


    P.S. Bei BMW gibt es einen Service, da ich noch ein E36 Cabrio habe und dort auch einiges ändern will. Hier hat mir der Service alles per Mail beantwortet!

    Hallo!

    Bin neu hier. Habe einen ALTO Bj. 2012 für meine Frau gekauft. Da der kleine Motor meist gedreht wird, habe ich einen Drehzahlmesser zum nachrüsten besorgt.

    Der Drehzahlmesser wird an der Lichtmaschine am W-Stecker angeschlossen. Tja bei mir finde ich keinen Stecker.

    Jetzt meine Frage, da ich schon einen ALTO mit Drehzahlmesser gesehen habe,


    wo wird der angeschlossen? Welches Kabel an welchem Stecker?


    SUZUKI gibt mir dazu keine Antwort, habe es versucht. :cursing: Bei einen BMW passiert so etwas nicht! Bei BMW gibt es einen Kunden-Service, wo solche Fragen beantwortet werden.:thumbup:

    Habe ich eine falsche Automarke gekauft? Ist hier im Forum auch einer dabei, welcher Probleme mit dem Service von SUZUKI hat? :thumbdown:


    Wäre nett, wenn mir einer hier im Forum behilflich sein kann und mir den Anschluss nennt. Mit Bild wäre noch eins oben drauf! :)


    Danke schon mal im voraus.

    Grüße