Beiträge von Twignis

    Ich stehe auch vor dem Neukauf. Viel zu konfigrieren gibt es beim Ignis eigentlich nicht.

    Den Automatik bekommt man nur in der Comfort-Ausstattung und es kann nur noch die Farbe und das Assistenzpaket geordert werden.


    Dieses Paket kostet in der Liste 1000 Euro, also nach Abzug des Rabattes noch etwa 750-800 Euro. Hier überlege ich noch.

    Würdet ihr das Paket mit der Fussgängererkennung und einiges mehr ordern?


    Und an den Threadersteller: Ganzjahres-oder Winterreifen können nicht ab Werk bestellt werden, also sind zunächst SR drauf. Du musst dir also bei der Bestellung noch keinen Kopf machen.

    Nächste Woche wird vielleicht endlich entschieden, ob es (k)eine Kaufprämie gibt.

    Da der Ignis ein milder Hybrid ist, könnte da was drin sein. Schaunmermal.


    Übrigens, ich war letzte Woche bei einem Suzuki-Freundlichen in Oberhausen. Der hatte doch tatsächlich schon 2 Geliftete im Verkaufsraum.

    Leider kein CVT dabei; der hat mir aber ein Angebot gemacht, so knapp über 20% Rabatt.Für einen stationären Vertragshändler ist das, glaube ich, schon ganz passabel, nur 1% unter Internetangeboten.

    Allerdings wollte er keine Tageszulassung mit weitern 5% anbieten.

    Seit heute Nachmittag ist der Ignis "Lifty" nun endlich auch im deutschen Konfigurator.


    Nun warte ich aber noch bis zur Endscheidung, Anfang Juni, ob es Zuschüsse gibt oder nicht.

    Bestellen werde ich auf jeden Fall; vielleicht in der aufpreisfreien Farbe "Rot". Unser Twingo ist schon "Mango", wäre doch ein schöner Kontrast.


    Der Listenpreis für den Comfort CVT beträgt 17.740 Euro. Bei Tageszulassung gibt´s gut 26%, ohne gut 21%.

    Kennt jemand günstiger?

    Ohhh, Mal bloß nicht den Teufel an die Wand. Ich war Daihatsu Fahrer und wechselte zu Suzuki, weil Daihatsu seinen Marktauftritt in Europa beendete.

    Wäre auf dem Ignis plötzlich ein Vauweh-Logo (z.B. durch feindlicher Übernahme :saint:), würde es vermutlich zu einer Bestellorgie führen.;)

    ... ich hab das vage Bauchgefühl, dass es die CVT-Variante in Deutschland nicht geben wird, da Suzuki sein Engagement in Deutschland langsam aber sicher zurückfahren will.

    Diverse Internethändler bieten die CVT-Variante aber schon an, nur muss man eben konfigurieren, ausdrucken, scannen und bestellen.

    Aber wie schon erwähnt; noch ist der alte Ignis im deutschen Konfigurator.

    Ich warte noch den Autogipfel ab.


    Blöd nur, dass im Suzuki Konfigurator immer noch nicht das Facelift, und damit auch die CVT-Automatik, eingestellt ist.

    Bei Suzuki.ch und .nl gibts das schon seit Wochen und wir "dürfen" noch die Ruckelhalbautomatik ordern. Nix da, also warten.

    Sobald der Ignis CVT auch im deutschen Konfigurator eingestellt ist, wollte ich auch bestellen.


    Nun werden Rufe der Autolobby nach Kaufanreizen lauter; Anfang Mai soll dazu auch ein Gipfel stattfinden. Von vorübergehender Senkung der Märchensteuer bis zu Zuschüssen für verbrauchsarme Autos (Ignis;)), ist einiges auf dem Tablett.


    Dringend brauche ich den Ignis nicht, also noch warten? Was denkt ihr so?

    Verdienst du eigentlich etwas daran, dass du den Anbieter bzw. die Seite so oft nennst? :/

    Mir wurden schon klügere Fragen gestellt!


    Bei APL habe ich letztes Jahr den Twingo gekauft und weiß also, dass die Zahlen so auch stimmen, wie angeboten.

    Eigentlich dachte ich, dass die User sich hier auch Tipps über günstige Kaufpreise geben. Meine Frage, ob jemand einen güstigeren Preis für den Ignis kennt, wurde jedenfalls nicht beantwortet. Dafür wäre ich nämlich dankbar, ich habe ja noch nicht geordert. Außerdem spekuliere ich auf eventuelle Zuschüsse für Neukäufe. Sozusagen eine Abwrackprämie 2. Vielleicht eine Prämie ohne Inzahlnahme eines Schrottautos, habe ich nämlich nicht.

    Carow ist meist teurer, und bei van der Forst (neuwagenkauf.com) werden nur EU-Wagen vertickt.


    Und wieso sollte ein Beitrag von mir gelöscht werden? Ich habe doch keinen schmutzigen Witz gepostet.

    Sei froh, das scheinbar neue Suzuki Maruti Modell aus Indien schaut eh hässlich und billig aus...

    Sehe ich anders. Ich habe extra noch die Bestellung zurückgehalten, da ich eine CVT-Automatik besser finde als die Halbautomatik.

    Ich habe CVT mal beim Space Star und ASX probegefahren und war damit zufrieden.


    Stand heute ist der Konfigurator aber immer noch auf ASG eingestellt.

    In der Schweiz und in Holland kann man schon CVT ordern.

    ... also in Deutschland bis jetzt noch nichts offiziell bei Suzuki bestellbar, dann wird dieses Jahr wohl hier auch kein neues Modell zu sehen sein.

    Bei apl.de ist der Neue schon seit 4 Wochen bestellbar. CVT aber nur in der Comfort-Austattung, nicht im Comfort+.

    Hallo Gemeinde!


    Ich bin neu hier und grüße euch.

    In Kürze werde den Ignis mit CVT bestellen. Bei APL.de ist er schon länger bestellbar, blöd nur, dass der deutsche Konfigurator noch nicht das Facelift Model im Programm hat.

    Bei suzuki.ch und suzuki.nl ist der Facelift schon eingestellt. Ich denke, in den nächsten Tagen wird er auch hier konfigurierbar sein. Laut APL (habe schon vor Wochen bez. des Ignis kontaktiert) ist die CVT- Version aber nur für den Comfort bestellbar, nicht für den Comfort+.


    Bei APL gibts 21,15% Rabatt, gehts irgendwo günstiger?

    https://apl.de/neuwagen/suzuki/ignis2/preisliste.php?i=


    In meinem Haushalt wird auch der Twingo3 Facelift mit EDC- Getriebe gefahren, deshalb mein Name.;)