Beiträge von Dirk60

    Hallo,

    bei meinem 2020 er Ignis mußte ich heute feststellen das die äußere, schwarze Folie der A-Säule sehr unschön aussieht. Wie lange schon kann ich dabei gar nicht sagen.

    Auffällig ist das nur die Fahrerseite betroffen ist. Ich würde dies auch nicht, wie in einem älteren Beitrag, als Kratzer bezeichnen. Vielmehr sieht das Teil durch Farbverlust sehr checkig aus.

    Hat hierzu jemand Erkenntnisse oder weiß ob die Folie irgendwie wieder in den alten Zustand zu bringen ist?

    Moin beisammen,

    ich fahre einen Ignis Comfort somit ohne Assistenzsysteme. An der Frontseite des Innenspiegels befindet sich dennoch ein Sensor, kann mir jemand sagen wozu der dient?

    Es gibt keine Scheibenwischerautomatik und der Sensor fürs autom. Licht befindet sich oben auf dem Armaturenbrett.:?:

    So, war heute mal beim örtlichen dealer nachdem das Problem bei voll besetztem Fahrzeug verstärkt aufgetreten ist.

    Ergebnis: es gibt eine Änderungsanweisung von Suzuki für die Bj. 09/19- 02/20. Ursache sind die Stoßdämpfer, und sollen nun ausgetauscht werden.

    Diese sind aktuell aber leider nicht verfügbar, ich bin vermutl. nicht der Einzige mit dem Problem.

    Hallo Zusammen,

    ich fahre seit kurzem einen 2019er Ignis 2WD. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Kleinen, bis auf die poltende Hinterachse. Auf normalen Fahrbahnen ist der Komfort wie auch die Geräuschentwicklung ok. Bei langsamer Fahrt auf holperigen Wegen, z.B. Campingplatz dagegen poltert es doch recht heftig aus dem Heck. Gleiches Geräusch auch bei flott gefahrenen engen Rechtskurven.

    Klingt schon wie ein stuckern. Wie ist da Eure Erfahrung, man liest ja immer wieder über die doch harte Abstimmung?

    LG