Beiträge von Lippe Mike

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Hallo, liebe Suzukifahrer,

    suche für den Swift (NZ/FZ) meiner Tochter einen Dachgepäckträger.

    Ggf. dürfen auch Fahrradhalterungen dabei sein.

    Teilt einfach mal eure Preisvorstellungen mit, falls jemand einen zu verkaufen hat.


    Gruß aus Detmold

    Mike ;)

    Moin, moin,

    meine Vermutung ist, das sich die Marke in Deutschland abschafft...warum auch immer!

    Querelen im Management, fragwürdige Modellpolitik, schlechter Umgang mit den Händlern, Preisgestaltung nicht nachvollziehbar.

    Die Schwierigkeiten mit dem Virus machen es zudem nicht einfacher.


    Es ist wirklich schade, denn die Auto´s sind wirklich gut. Wir haben im Familienverbund 4 Suzuki's und alle Fahrzeuge sind top.

    Vermutlich werden wir wohl nach einer anderen Marke umsehen müssen. Schade, das es die Macher der Marke nicht verstehen, das Besondere dieser Fahrzeuge hervorzuheben und sich als stylisches Produkt mit guter Qualität zu platzieren.


    Es gibt auch in good old Germany Leute, die keinen langweiligen VW, Skoda oder gar Opel fahren möchten.


    Liebe Chef´s bei Suzuki - macht was aus der Marke. Das Potential ist da, und ich denke die Händler ziehen mit.


    Gruß aus dem verschneiten Lippe


    Mike X/

    Beim Baleno habe ich keine Lackveränderungen festgestellt. Er steht oft draußen und ist der Sonne ausgesetzt.

    Der Lack ist nach 2,5 Jahren noch wie neu. Bin sehr zufrieden.

    Aber der wird ja auch in Indien produziert - vielleicht verwenden die dort andere Materialien und andere Verarbeitungswege.


    :/

    Mein Freund hat den Ignis 90PS SHVS aus 2018 - bis jetzt ca. 66 TKM.


    Wir waren am vergangenen Sonntag wieder auf Tour mit dem Kleinen.

    Bin immer wieder erstaunt wie flott man unterwegs ist. Der Bordcomputer hat 4.7 l/100 angezeigt, trotzt zügiger Autobahnhatz. Überraschend eben auch die Laufruhe.


    Ein echt tolles Auto. :):):)

    Allzeit gute Fahrt mit dem gelben Flitzer .... M.D.

    Was gibt es langweiligeres als einen VW Golf??? Du hast eine gute Wahl getroffen.

    Sieht super aus - bleib dran mit deinen Verschönerungen und stell paar Bilder rein.


    Gruß aus Lippe vom Mike

    Frank0307

    Da gebe ich dir absolut recht....

    Ich denke auch das es wenig Sinn macht, noch weniger Leistung und Drehmoment zur Verfügung zu stellen. Aber die Geschichte mit den Abgaswerten zwingt wohl dazu, gesehen auf die Flotte.

    Ich habe den 1.0 Boosterjet im Baleno ... aber der würde den Ignis vielleicht überfordern. :/

    Der Ignis mit dem CVT ist sicherlich ein angenehm zu fahrendes, kleines Auto.

    Ich habe hier schon ein wenig in den Beiträgen gestöbert...und auch einige Videos zum Thema bei YouTube angeschaut.


    Überlege meiner Tochter den Baleno zu überlassen und mir den kleinen Flitzer zu holen. Den Swift der Tochter (BJ. 2015) würde ich dann in Zahlung geben???!!!


    Bisher hat mich die recht geringe Leistung des Motors (83 PS) doch noch zurückgehalten...aber hier sind die Meinungen ja einhellig.


    Mal schauen...der Gedanke muss reifen.


    Allen einen schönen Abend.

    Gruß Mike 8)

    Naja so beeindruckt hat mich das bis jetzt leider nicht, ein RAV4 und ein Corolla Kombi mit aufgeklebten Suzuki Logo ??‍♂️ Bin da ziemlich enttäuscht von Suzuki aber vielleicht kommt ja noch was Gutes nach....

    Gebe dir absolut recht! :thumbup: Aber ich habe echt ein problemloses Auto; das auch noch Spaß macht. Händler und Werkstatt sind auch super, also was will man mehr.

    Noch steht es nicht an, aber wenn ich mal ein neues Auto kaufen möchte, würde ich der Marke gerne treu bleiben. 8)

    ...es ist sehr zu bedauern, das Suzuki das Feld so frei gibt. Aber es geht eben um den Gewinn, und wie mein Händler sagt, Entwicklungsarbeit ist teuer. Wenn dann die Absatzzahlen zu gering sind, legt man drauf. Ob's stimmt???

    Eine gute Werbung und Modellpolitik mir Verstand, würden sicherlich weiterhelfen.

    Ich für meinen Teil möchte jedenfalls keinen langweiligen VW Polo/Golf geschweige denn Skoda fahren - grauselig der Gedanke.

    Ich hoffe die Marke Suzuki findet den rechten Weg und bleibt uns erhalten.


    :);(:)

    Hallo - ich greife diesen Chat nochmal auf - und gebe meinen Senf dazu:

    Der Baleno ist ein echt tolles Auto, so meine Wahrnehmung. Ja, er kommt vielleicht etwas unspektakulär daher, aber ich mag das Design.

    Leider ist er aus dem Programm genommen. Mein Händler begründet das mit den hohen Herstellungskosten im Vergleich zum Verkaufspreis. Suzuki verdient nix - oder zu wenig.

    Bin jetzt 35000 KM damit unterwegs - kein Problem. Läuft super, wenig Kraftstoffverbrauch (<5 L.) Steuern und Wartungskosten sehr gering. Und er ist schnell. Der boosterjet macht echt Dampf - gerade beim Überholen.

    Einzig das im Prospekt versprochene DAB+ Radio ist nicht vorhanden.

    Bleibt zu hoffen, das die Zusammenarbeit von Suzuki und Toyota positive Früchte trägt und ich der Marke beim Neukauf treu bleiben kann.


    So ein Auto gerne wieder :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo,

    mit Interesse habe ich euern Chat verfolgt....

    DAB+ war auch für mich interessant. Meiner ist Ende 2017 produziert und er hat es definitiv nicht. Schade.

    Auch mein Händler hatte keine plausible Erklärung, denn im Prospekt war es ja angegeben.

    Nachrüsten ist vermutlich noch mit Umständen zu verwirklichen.


    :thumbdown: