Beiträge von Cri

Meine Frage bezog sich nicht auf eine Grundeinstellung, oder irgendein Allrounder Setup, sondern Informationsaustausch bezüglich was andere für eine Einstellung bei dem jeweiligen Einsatzgebiet fahren. Wenn ich gleich dabei bin würde mich noch die Feder der Hinterachse interessieren.

Rent4Ring wollte keine Informationen preisgeben.

Trotzdem danke für eure Inputs

Besser oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Technische Unterschiede sind glaube ich, dass beim KW Zug und Druckstufe eingestellt werden kann, und beim Öhlins beides zusammen an einer Schraube. Aber behaft mich bitte nicht an dieser Aussage bin mir nicht sicher.

Hallo allerseits

An alle die das Öhlins Road&Track fahren.

Was für eine Einstellung der Dämpfer fährt ihr?

Interessant wären die Klicks und das Einsatzgebiet.

Gruss

Hallo. Hat jemand auf den original Felgen schon einen anderen Reifen in 195 45 17 aufgezogen. Mich würde interessieren wie das aussieht.(da der Conti sehr schmal ist) zb. Michelin PS4 oder Hankook Ventus V12 evo2 .

Ja, den Michelin PS4 sieht normal aus. Hatte vorher den Goodyeat Eagle F1 GS-D3 drauf, sieht ebenfalls normal aus.

Ja es ist immer wieder ein Vergnügen den "schnelleren" Schweissperlen auf die Stirn zu jagen. Wenn sie dann kommen und erstaunt fragen wie viel Leistung das Teil hat, und du mit 140ps antwortest. Herrlich wie die Kinnläden runtergehen?

Hallo ,

Ich hab das ganze Thema Mal schnell überflogen . Und kann dir sagen kannst du gern alles Einbau nur mehr als "tracktool" wird es nicht werden .

Solltest du die Lust verspüren nicht auf so " Kaffee Fahrten " sondern Slalom/ Bergrennen ec. Wirst du fix feststellen das du leider nix reisen wirst da turbo Faktor X1,7 das macht Dan einem Einteilung in die F12 oder h12 Klasse ...

Bei 2,38l Hubraum und wie du sagst moderatem 160-170 PS zieht dir das nicht die wurscht vom brot .

Tut mir leid wen ich das sage der Swift ist die ideale Basis für ein Rally Auto .

Also ich kann das mit dem "nix reissen" nicht bestätigen. Weiss aber was du meinst, das die Leistung im zusammenhang mit dem Hubraum des Turbofaktor eher wenig ist. Kenne eure Einteilungen beim Slalom in Deutschland nicht. Aber in der Schweiz konnte ich mit dem Swift doch auch schon den einen oder anderen Pokal holen. Klar kommt es auch immer auf den Fahrer an. Aber die hatten auf dem Papier deutlich stärkere autos z.B. 308 GTI, Mini Cooper S. Auch haben wir in der Schweiz einen eigenen Swift Slalom Cup und die Spitze dort fährt schon sehr sehr gute Zeiten und dies bis auf Semis im Original Zustand.

Mit dem original Fahrwerk hatte ich probleme mit den Flanken der Reifen, da es natürlich zu wenig Sturz hat. Da waren die Flanken durch obwohl die Lauffläche noch genügend Profil gehabt hätte. Mit dem Öhlins R&T habe ich nun vorne -3° Sturz was das Problem beseitigt hat.

Dann hatte ich noch Fading. Habe dies dann mit einer geschlitzten Scheibe von Dixcel und Bremsbelägen von Endless ebenfalls in den Griff bekommen.

Ansonsten habe ich keine "Probleme".

Bewege das Auto ebenfalls mehrheitlich auf Rennstrecken in Frankreich.

Ist es dan bei dir der Getriebehalter gewesen ? Nur interessehalber da das Getriebe auf der Fahrerseite ist und ich bisher mehr von Lockeren Motorhalter gehört habe.

So wie mir der Mechaniker gesagt hat, wurden die Halter vom Getriebe und Motor getauscht. Kann dir aber so nicht sagen welcher wo sitzt.

Also es war die Motorenhalterung die lose war. Die Werkstatt darf die nicht nachziehen sondern wird durch einen modifizierten Halter ersetzt. Natürlich auf Garantie.

Wichtig wäre hier aber zumindest eine grobe Lokalisierung. Es ist schon ein Unterschied, ob das Geräusch aus dem Antriebsstrang, dem Fahrwerk oder der Karosseriestruktur kommt.

Das Geräusch kommt von vorne links, könnte vom Antriebsstrang sein, wenn das Klacken auftritt habe ich auch das gefühl als würde etwas leicht gegen den Unterboden schlagen.

Hallo Leute

Bei meinem Swift Sport ist ein knacken zu hören.

Dies ist zu hören, wenn ich mit dem Auto rolle und dann ans Gas gehe oder auch wenn ich beim Schalten wieder ans Gas gehe.:wacko:

Hat jemand das gleiche Problem, oder weis jemand was das Problem ist?:/

Danke euch schon mal:)