Beiträge von Alex_9

    An den Rädern bzw. Reifen liegt es definitiv nicht. Nach drei montierten Sätzen Rädern darunter zwei nagelneue verhält sich das Auto immer gleich..Immer im genannten Bereich das gleiche Vibrationsschema. Wäre es ein Unwuchtproblem der Räder würde es bei anderen Geschwindigkeiten je nach getesten Rädersatz auftreten. Der Suzukihändler weiß leider auch nicht so recht was die Ursache sein könnte.

    Kann mir gut vorstellen was du meinst, der Allrad Swift meiner Mutter hat das gleiche Problem und es liegt definitiv auch nicht an den Reifen, bin gespannt ob wir hier eine Lösung finden.

    Force An der Hutablage liegt es sicher nicht. :)

    Wurde bei eurem Swift schon mal etwas gewechselt ..Antriebswelle oder ähnliches ?

    Hallo in die Runde

    Bei meinem kleinen Ignatz Bj.17 Allgripp habe ich seit paar Wochen ein ganz leichtes vibrieren zw.80-100 km/h. Vom Gefühl her kommt es vom Heck...Räder hab ich neu wuchten lassen,hat nix gebracht.Auch mit den neuen Winterrädern ist es noch zu spüren. Hat von Euch jemand evtl. schon ähnliches beim Ignis gehabt ?

    Grüße Alex

    Klar Klima und und an ist es ruck zuck weg ,aber das ist eigentlich nicht die Norm ,das Autos so beschlagen .

    Nur Problem ist im Winter dann ist die Scheibe auch von innen befroren

    Eigentlich nicht die Norm... stimmt.

    Muss demnächst eh zum 20 000 check ,werd das Problem mal ansprechen . Vielleicht liegt ja doch irgendwo ein technischer Defekt vor..

    Nu mal schauen was bei rumkommt

    Ja das scheint ein Suzuki Problem zu sein fahre seit 24 Jahren Suzuki beide Jimnys den alten Sx 4 Cross ,wie der neue ,immer wieder das beschlagen der Scheiben. Alle Tips auch hier im Netz sind bis jetzt nicht wirklich der Brüller, Scheiben auf jedenfalls von innen sauber halten

    Gut.. beschlagene Scheiben hatte ich auch hin und wieder bei meinem alten Corolla , Lüftung auf Voll..Frontscheibe . Danach ging der Beschlag allmählich weg. Beim Ignis ist es genau andersherum...Die Scheiben beschlagen innerhalb weniger Minuten so stark das man kaum noch was sieht..seltsamerweise verschlimmert sich der Beschlag um so höher ich die Lüftung aufdrehe...gerade an den Seitendüsen die Stellen an der die frischluft kommt beschlagen als erstes...ein Zeichen das ja die feuchte Luft von aussen in den Innenraum geblasen wird ...wohlgemerkt bei kaltem Motor ist alles in Ordnung....ich denke die Stauwärme des Motors verursacht das ganze.. Naja die Klimaautomatik schafft problemlos Abhilfe,nur war ich es überhaupt nicht gewohnt bei Regen und feuchten Wetter die Klima anmachen zu müssen...und nicht auszudenken wenn die Klima bei solch Wetter mal ausfällt...Totaler Blindflug ...

    Hallo

    Als Neuling hier erstmal ein Hallo in die Runde.

    Ich fahre einen Ignis bj.16 bisher knappe 17000km gelaufen. Was Fahrgefühl und Austattung betrifft find ich den "kurzen"wirklich gelungen.

    Wollte einen kleinen Allradler Vierzylinder ohne Turbo schnick-schnack...und da ist der Markt doch sehr überschaubar.

    Bisher bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden , Spritverbrauch ist sehr gut, selbst hier im Bergland komme ich mit 5-6,5 Litern aus, die Verarbeitung ist ok ..kein knarzen oder ähnliches. Bisher noch keine außerplanmäßigen Reparaturen gehabt.

    Einziger Kritikpunkt sind die schnell beschlagenden Scheiben bei feucht-warmen Wetter bzw.Regen wenn ich die Klimaanlage ausgeschaltet lasse. Das kenne ich so noch von keinem Auto das ich bisher hatte. Ich denke das ist der sehr kompakten Bauart geschuldet ..Motor u. Fahrgastzelle sehr nah beieinander.

    Dennoch alles im allen ein schöner kleiner Spaßmacher.