Beiträge von PeterIgnis

    Guten Tag,


    wegen schlechtem Geradeauslauf hatte ich heute dieses Forum hier durchsucht,

    das scheint ja leider eine bekannte "Eigenschaft" des Allgrip zu sein. Also erstmal abgehakt.

    (Das Auto fährt meine Frau, ich hatte den Ignis nur mal ausnahmsweise gefahren, da ist mir das aufgefallen)



    Nun wollte ich immer mal herausfinden warum die Bremsscheiben des Ignis III

    so schnell verrostet aussehen. Mein Ford Fokus, bei gleichem Wetter, gleicher Tag,

    beide gefahren, stehen nebeneinander und meine Bremssscheiben haben

    in der kurzen Zeit keinen Rost angesetzt. Da ist also definitv ein Materialunterschied.

    Nun hatte der Ignis III Allgrip vor kurzem hörbare Probleme vorne, "quitschen" in der Rechts-Kurve.

    Er war in der Werkstatt, und laut dem Meister hatten sich die Bremsen vorne "festgefressen".

    Da kratz ich mich am Kopf, sowas hatten wir noch nie bei einem Auto, nicht bei Micra, Sunny,

    Galaxy, Alhambra, Fokus, Punto, Sirion, Terios ... (erschreckend wie viele Autos wir schon hatten ..)


    Allerdings hatten Daihatsu Sirion und Terios (der alte) beide das Problem daß die Bremsscheiben

    schnell voller Riefen waren und alle 2 bis 4 Jahre erneuert werden mußten incl Beläge. Wenn das jetzt beim

    Suzuki Ignis III auch der Fall ist, dann wird das ein teurer Spaß (wenn man das nicht selber kann ..)


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bremsen + Bremsscheiben beim Suzuki Ignis III ?