Beiträge von Zeus

    "Hi, habe heute einen neuen Swift für meine Frau abgeholt. Hat jemand eine Ahnung, ob man die Zentralverriegelung so umprogrammieren kann, dass mit einem Druck auch die Beifahrertür und der Kofferrraum geöffnet werden?"


    Nein, das ist aus gutem Grund auch nicht gewollt. Damit will der Hersteller verhindern, dass alle anderen Türen (auch der Kofferraum) unberechtigt von Straßenräubern geöffnet werden können, wenn diese Türen nicht ausdrücklich (durch zweimaliges Drücken der schwarzen Taste an der Tür) aktiviert wurden. Zum zusätzlichen Öffnen der restlichen Türen kannst Du entweder die LOCK-Taste im Innenraum (in der Fahrertür) , oder die Fernbedienung am Schlüssel drücken.

    Hallo,


    "Batterien sind von beiden Fernbedienungen getauscht. Die Köpfchen funktionieren alle ohne Probleme. Aber ohne Schlüssel kann ich nicht Starten.."


    In diesem von Dir beschrieben Fall muss wohl die elektronische Wegfahrsperre neu angelernt werden. Weitere Hinweise wie man sie neu einprogrammieren kann, findest Du in Deinem Fahrzeug-Handbuch. Das geht relativ einfach und kann von Dir selbst durchgeführt werden, da die Programmierung ausschließlich über das Zündschloss mit dem bereits im Zündschloss steckenden Schlüssel mit bestimmten Schaltkombinationen neu aktiviert wird. Das passiert öfter, wenn die Batterien zu lange entweder ganz leer, oder der Batterietausch zu lange gedauert hat. Deshalb sollte man VOR dem Batterietausch immer erst die neue Batterie auspacken und bereit legen, damit sie sofort griffbereit wieder eingesetzt werden kann. Dies sollte innerhalb von 5-10 Sekunden geschehen. (Achtung, auf richtige Polung achten) Ansonsten passiert genau das, was Dir jetzt passiert ist.