Beiträge von Brumsel

    Danke, hat sich erstmal erledigt. Verbrauch war nicht tatsächlich bei 30 l, nur die Anzeige sagte mir das. Für Fehlerspeicher auslesen könne man mir einen Termin in zwei Wochen geben, sagte der Freundliche.

    Ich hab die Batterie abgeklemmt und nach 10 min wieder angestöpselt. Der Reset hat wieder zur korrekten Anzeige geführt... Alles sehr merkwürdig.

    Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eine Antwort der Schwarmintelligenz bevor ich mir eine Werkstatt suchen muss. Ich fahre seit 6 J einen Swift Diesel DDiS. Fast ausschließlich Langstrecke. Derzeit 84TKm runter. Wenn der Partikelfilter regeneriert, ist der Wagen laut, brummt und zeigt mir für die Zeit des Verbrennungsprozesses einen hohen Spritverbrauch. Das ist normal, ich weiß. Seit gestern zeigt mir die AVG-Anzeige während der Fahrt, egal in welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit, dauerhaft einen extrem hohen Verbrauch. Meistens den Höchststand von 30,0 L. Auch, wenn ich bei der Fahrt auskuppel und der Wagen im Leerlauf rollt. Es findet keine Partikelfilterregeneration statt. Ich merke beim Fahren keine Auffälligkeiten. Mache mir grad große Sorgen. Ist nur die Anzeige defekt? Von jetzt auf gleich von ganz alleine? Was kann das sonst noch sein? Normalerweise verbrauche ich ca. 4,2 L/100Km, mit Klima, Heizung oder im Stadtverkehr auch mehr. Danke im Voraus für euer Kopfzerbrechen, Ki