Hi, für den Fall das du noch Hilfe bei Ersatzteilen brauchst, hab noch paar Sachen da.
Gurt sollte auch was da sein.
ich schick Dir mal meine Tel. Nr per PN dann kannst du dich da melden, bei Bedarf.
Super, danke.
Komme ich gern drauf zurück.
Hi, für den Fall das du noch Hilfe bei Ersatzteilen brauchst, hab noch paar Sachen da.
Gurt sollte auch was da sein.
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Super, danke.
Komme ich gern drauf zurück.
Bei mir ist es ein Astra G Cabrio. Allerdings auch nur für den Sommer jetzt.
Ich mag auch nichts anderes als Opel mehr.
Aber halt nicht ganz günstig, gerade vom Verbrauch ist schon ein Unterschied zum F Astra zu spüren.
Dann immer nur Kurzstrecke zur Arbeit...
Glaub mit dem Swift bin ich da etwas sparsamer dran.
Und ich muss sagen für seine 53 PS 3 Gang Automatik geht der gar nicht mal so schlecht.
Ist schön übersichtlich und nen geringen Wendekreis, das gefällt mir gut. Die Bremsen dagegen...
die von Opel sind ja schon nicht die besten, aber die vom Swift... da muss ich schon ordentlich drauf treten
Im Motorraum fängt es schon an. Wurde wohl einfach nur mit Farbe drüber gepinselt.
So richtig hab ich mir den Wagen auch noch gar nicht angesehen, muss ich zugeben.
Hat fast neu TÜV und 250 Euro gekostet.
Sollt mich eigentlich nur durch den Winter bringen. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja
doch ne etwas längere Geschichte. Weil so für Kurzstrecken und in die Stadt isser schon
ganz cool
Wegen Rost schau ich dann mal, wenn wir ihn auf der Grube haben wegen Ölwechsel.
Zuguterletzt... Hättest mal besser den astra behalten....?♂️
Hätte ich gern
Hab ich 2005 mit knapp 35.000 Km gekauft und bis November letzten Jahres gefahren. Hatte über 380.000 Km auf dem Tacho.
Aber Mängelbericht war eine gute Seite lang und ich hab zwar nen Kumpel, der da immer dran geschraubt hat, aber jetzt waren die Schweller und am Tankdeckel und Radläufe hinten durch und der kann halt nicht schweißen.
Vor zwei Jahren hatten wir schon Bleche drunter geklebt.
Hätte sich finanziell und vom Aufwand her einfach nicht mehr gelohnt. Leider.
Dann mal vielen Dank für die Antwort.
Dann sollte ich ja ein PCV-Ventil finden.
Ansonsten lasse ich es erst mal weg und fahre ohne, bis der Lockdown wieder vorbei ist und der Suzuki-Händler wieder Teile verkaufen darf.
Was den Gurt betrifft, da tut sich leider gar nichts mehr.
Kann man ganz rausziehen und das wars. Kein Gegenzug mehr vorhanden.
Werde es mal mit dem Spray versuchen, hab aber wenig Hoffnung.
Huhu!
Bin auch neu und dachte, ich nutze einfach mal diesen Thread, weil es ja ums gleiche Thema geht.
Habe mir vor kurzem auch einen Swift II geholt, 1,0i 53 PS Automatik.
Übermorgen wird er endlich angemeldet, obwohl noch nicht ganz fertig.
Zahnriemen und Spannrolle muss noch gewechselt werden und ein Ölwechsel steht auch noch an.
Jetzt meine Frage: Woher bezieht ihr eure Ersatzteile?
Und zwar bräuchte ich ein PCV-Ventil.
Bei ebay habe ich bisher nur welche aus Indien gefunden, aber die unterscheiden sich alle leicht in der Form.
Meines läuft nach oben hin spitz zu, wie ein Kegel. Ein solches habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
Schrottplatz ist auch Fehlanzeige und Suzuki selbst darf wegen dem Lockdown aktuell keine Teile verkaufen,
außer ich würde den Wagen dort in der Werkstatt reparieren lassen.
Da es nun aber wirklich nicht viel Arbeit ist, würd ich das gern selbst machen.
Aber andere Frage: Gibt es bei Suzuki generell noch Teile für den 97er Swift?
Bei meinem 94er Astra F hatte ich arge Probleme bei Opel noch Originalteile zu bekommen.
Kann ich evtl. auch das Ventil von einem anderen Modell nehmen?
Oder ganz weg lassen?
Hab gehört, dass das für ne Zeit lang wohl gehen soll, wenn man den Schlauch abklemmt, aber ist das auf Dauer so
gesund?
Ach ja... Anschnallgurt ist auch ausgeleiert, zieht sich nicht mehr automatisch zurück.
Hat da wer Tips?
Zur Not würde ich Schroth-Gurte einbauen
Gruß und Dank,
Jensen