Beiträge von Primaballerina

    Üblicherweise über mobile Daten. Ich habs jetzt mit WLAN versucht. Komischerweise komm ich dann auf die Seite. Kanns sein, dass die Seite vom Mobilfunkanbieter gesperrt wird?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Würde halt auch den Cache leeren, Verläufe und tralala wenns nicht wichtig ist ? Vielleicht hilft das ja.


    Aber lustig ist es schon das es bei dir andersrum ist

    Gut das werde ich in Angriff nehmen morgen. Dann schau ich mir das alles nochmal an und teste das mit den Schrauben. Wenn die Krumm sind, macht es Sinn die zu tauschen?


    Ja das mit dem alleine, hab meine Frau dabei ? Frauenpower sag ich da nur ?

    Bau mal den Anlasser ab und probier ob sich der Motor nun drehen lässt.

    Hast du auch alle Schrauben wieder exakt so verbaut wie die vorher waren? Nicht das eine zu lang ist und womöglich irgendwas blockiert.

    Wenn du nicht sicher bist 1 Schraube lösen und probieren. Ändert sich nix, Schraube wieder rein und das gleiche mit der nächsten usw usw. So können wir versuchen den Fehler einzugrenzen.

    Der Anlasser ist doch durch, da muss ich erst bei Dir vorbei schauen.


    Ansich kommt vom Getriebe nur das Teil vom Wandler in Richtung Kurbelwelle, wie ich es gemessen habe passte das Maß aber ich werde die Tiefe nochmal kontrollieren.

    Nur so ne Idee..... Hast du das getriebe auch auf P stehen?

    Kann sich durchaus beim Ausbau verstellt haben da ja das Seil gelöst wurde.

    Der Hebel am Getriebe muss dabei ganz nach vorne Richtung Kühler gezogen sein. Wenns daran nicht liegt hast du scheinbar noch irgendwas beim Zusammenbau falsch gemacht. Getriebe Welle vielleicht nicht korrekt gesteckt oder so?! ?

    Ja das Getriebe steht auf P, hab es auch schon auf N probiert. Beides das selbe Ergebnis...


    Kann die Getriebe Welle aus dem getriebe rutschen? Ohne das ich das getriebe aufgemacht habe?


    Bin jeden Schritt jetzt 20mal durch ? vergessen hab ich nichts, vielleicht aber ein Fehler gemacht....Problem ist da wieder nur das keiner Ahnung davon hat wie man ein Automatikgetriebe eingebaut wird.

    Wenn Motor und Getriebe zusammengebaut sind und das Getriebe auf P steht, dann darf sich der Motor nicht drehen lassen.

    Wenn das Getriebe auf N steht, dann lässt sich der Motor drehen...oder hab ich ein Verständnisproblem?


    Edit: Natürlich muss der Motor drehen können wenn das Getriebe auf P steht.


    Eventuell ist es aber wegen des Ausbaus ratsam doch mal auf N zu stellen und zu probieren. Vielleicht rennt der Wandle ja (noch) nicht richtig


    Edit2: Lässt sich denn der Eingang am Getriebe drehen wenn der Motor ab ist?



    Also Motor und Getriebe lassen sich ausgebaut munter drehen, ohne Probleme, ohne Schleifen. Alles ganz leicht.


    Sobald ich das Getriebe an den Motor stecke lässt sich auch noch alles drehen....Aber sobald das Getriebe angeschraubt ist bleibt alles starr..

    Ich hab das Gefühl als wenn da was nicht passt aber ich hab nun alles nachgemessen und finde nichts.

    Ich möchte nur wissen wie man die KW umbaut.


    Mein Geldbeutel sagt vorerst Nein um noch was zu kaufen ? zudem komme ich ohne Wagen auch schlecht irgendwo hin ?

    hallo, ich habe nen Automatik Getriebe mit 1 l Motor dran mit echten 33.000 km. Ich habe die Karosserie umgebaut auf GTI und trenne mich von Motor und Getriebe für kleines Geld. Bei Interesse einfach weiter per PN..

    Gruß quertreiber

    Hallo liebe Gemeinde,


    seit Ende 2020 besitze ich ein Swift den ich allerdings noch kein Stück geniessen konnte.....


    Um das nun zu ändern wende ich mich an euch^^


    Alsooo ich hab den Wagen gekauft mit Motorschaden was mir nicht bekannt war, nun ja Leergeld bezahlt....

    Habe mir dann ein anderen Motor besorgt (vorher Schalter) und ihn eingebaut und heut auch wieder ausgebaut.

    Mein Problem liegt wohl an meiner Kurbelwelle, die vom "neuen" Motor steht weiter raus wie die vom "Alten"...


    Kann ich die Tauschen? Wenn ja wie? Brauche ich Spezialwerkzeug?


    Ich könnt ne Step-by-Step Anleitung dafür gebrauchen den bis hier hin gehen meine Kenntnisse nicht...