Ich weiß nicht wie, warum aber er dreht endlich ?
Sobald ich den Anlasser geholt habe geht das einbauen wieder los.
Drückt mir die Daumen das er diesmal schnurrt wie ein Kätzchen und das ich endlich mein Suzuki genießen kann
Ich weiß nicht wie, warum aber er dreht endlich ?
Sobald ich den Anlasser geholt habe geht das einbauen wieder los.
Drückt mir die Daumen das er diesmal schnurrt wie ein Kätzchen und das ich endlich mein Suzuki genießen kann
Üblicherweise über mobile Daten. Ich habs jetzt mit WLAN versucht. Komischerweise komm ich dann auf die Seite. Kanns sein, dass die Seite vom Mobilfunkanbieter gesperrt wird?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Würde halt auch den Cache leeren, Verläufe und tralala wenns nicht wichtig ist ? Vielleicht hilft das ja.
Aber lustig ist es schon das es bei dir andersrum ist
Alles anzeigenDa gibt's keine Unterschiede. Die KW sind alle gleich!
Geh die Suche mal etwas detailliert an.
So wie ich oben beschrieben habe eine Schraube nach der anderen checken.
Die Schrauben haben nicht alle die selbe Länge.
Denke auch,das wenn es nicht daran liegt, und der Anlasser NICHT montiert ist, das du eine Verspannung zwischen dem Block und getriebegehäuse hast.
Das entsteht meistens wenn man alleine versucht beides zu verbinden. Dafür sollten aber 2 führungshülsen vorhanden sein.Wenn die korrekt sitzen sollte alles andere passen.
Gut das werde ich in Angriff nehmen morgen. Dann schau ich mir das alles nochmal an und teste das mit den Schrauben. Wenn die Krumm sind, macht es Sinn die zu tauschen?
Ja das mit dem alleine, hab meine Frau dabei ? Frauenpower sag ich da nur ?
Hast du dabei WLAN an oder Mobile Daten auf dem Handy?
Bei mir macht er das manchmal im WLAN auch, mach ich es dann aus und lass die Seite laden kann ich das WLAN nach einem kurzen Moment wieder anmachen und normal weiter surfen ?
Bau mal den Anlasser ab und probier ob sich der Motor nun drehen lässt.
Hast du auch alle Schrauben wieder exakt so verbaut wie die vorher waren? Nicht das eine zu lang ist und womöglich irgendwas blockiert.
Wenn du nicht sicher bist 1 Schraube lösen und probieren. Ändert sich nix, Schraube wieder rein und das gleiche mit der nächsten usw usw. So können wir versuchen den Fehler einzugrenzen.
Der Anlasser ist doch durch, da muss ich erst bei Dir vorbei schauen.
Alles anzeigenIch schätze, dass durch den Zusammenbau sich etwas verspannt aufgrund einer achsialen Verschiebung und dann klemmt.
So wie es aussieht wird das Getriebe (Außenberzahnung) in die Kurbelwelle (Innenverzahnung) gesteckt.
Mess mal bitte beim neuen und beim alten Motor, ob das „Loch“ an der Kurbelwelle mit der Innenverzahnung die gleiche tiefe hat.
Oder guck mal ob die Verzahnung wirklich die gleiche ist bei beiden Kurbelwellen (gleiche tiefe usw).
Alternativ setz mal das Getriebe am Motor an und leg zw. Motor und die Gtriebeglocke Abstandhalter (z.Bsp zum Testen zwei Unterlegscheiben pro Befestigungsschraube) und schraub dann das Getriebe fest. Wenn es sich dann dreht passt an der Verbindung Getriebewelle Kurbelwelle etwas nicht.
Ich hatte mal an einem Audi ein anderes Getriebe an den Motor gebaut und der Verkäufer hat mir dafür extra eine ausgelaserte 4mm Distanzplatte für Motor-Getriebe-Verbindung mitgegeben.
Ansich kommt vom Getriebe nur das Teil vom Wandler in Richtung Kurbelwelle, wie ich es gemessen habe passte das Maß aber ich werde die Tiefe nochmal kontrollieren.
Nur so ne Idee..... Hast du das getriebe auch auf P stehen?
Kann sich durchaus beim Ausbau verstellt haben da ja das Seil gelöst wurde.
Der Hebel am Getriebe muss dabei ganz nach vorne Richtung Kühler gezogen sein. Wenns daran nicht liegt hast du scheinbar noch irgendwas beim Zusammenbau falsch gemacht. Getriebe Welle vielleicht nicht korrekt gesteckt oder so?! ?
Ja das Getriebe steht auf P, hab es auch schon auf N probiert. Beides das selbe Ergebnis...
Kann die Getriebe Welle aus dem getriebe rutschen? Ohne das ich das getriebe aufgemacht habe?
Bin jeden Schritt jetzt 20mal durch ? vergessen hab ich nichts, vielleicht aber ein Fehler gemacht....Problem ist da wieder nur das keiner Ahnung davon hat wie man ein Automatikgetriebe eingebaut wird.
Wenn Motor und Getriebe zusammengebaut sind und das Getriebe auf P steht, dann darf sich der Motor nicht drehen lassen.
Wenn das Getriebe auf N steht, dann lässt sich der Motor drehen...oder hab ich ein Verständnisproblem?
Edit: Natürlich muss der Motor drehen können wenn das Getriebe auf P steht.
Eventuell ist es aber wegen des Ausbaus ratsam doch mal auf N zu stellen und zu probieren. Vielleicht rennt der Wandle ja (noch) nicht richtig
Edit2: Lässt sich denn der Eingang am Getriebe drehen wenn der Motor ab ist?
Also Motor und Getriebe lassen sich ausgebaut munter drehen, ohne Probleme, ohne Schleifen. Alles ganz leicht.
Sobald ich das Getriebe an den Motor stecke lässt sich auch noch alles drehen....Aber sobald das Getriebe angeschraubt ist bleibt alles starr..
Ich hab das Gefühl als wenn da was nicht passt aber ich hab nun alles nachgemessen und finde nichts.
Druckplatte bei Automatik?
Schwungscheibe habe ich die von meinem automatik genommen.
Problem scheint noch nicht ganz gelöst...
Nach Abbau der Adapterplatte bleibt das gleiche Problem wie vorher auch.
Sobald das Getriebe fest ist, kann ich den Motor nicht mehr drehen...
Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?
Ja gott sei dank nur eine Kleinigkeit ?
Bin tierisch erleichtert
Auf dem 2. Bild sieht es aus, wie ein Zwischenstück, irgendwie konisch. Wie weit drin beginnt jeweils das Gewinde?
Sonst müsste mal jemand im ET-Katalog mal schauen, ob es verschiedene KW gibt.
Was soll ich sagen? Guter Blick ?
Problem gelöst ? er wird nicht verschrottet
Das kann ich gerade nicht sagen... Müsste ich morgen mal messen.
Ich hoffe das klappt so
Hab leider keine Ahnung wie ich die Bilder noch hochladen kann. Aber die vom Schalter hängt nen cm weiter raus als die vom Automatik.
Kann man die denn Tauschen?
Ich kann leider die Bilder nicht sehen.
Kann mich nicht erinnern, das verschiedene Kurbelwellen in MT und AT verbaut worden.
Ich möchte nur wissen wie man die KW umbaut.
Mein Geldbeutel sagt vorerst Nein um noch was zu kaufen ? zudem komme ich ohne Wagen auch schlecht irgendwo hin ?
hallo, ich habe nen Automatik Getriebe mit 1 l Motor dran mit echten 33.000 km. Ich habe die Karosserie umgebaut auf GTI und trenne mich von Motor und Getriebe für kleines Geld. Bei Interesse einfach weiter per PN..
Gruß quertreiber
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Und das ist der "neue"
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Das ist der "alte" Motor wo das getriebe ohne Probleme vorsitzt.
Ist ein Baujahr 1996, brauche aber mein Automatikgetriebe da ich nichts anderes fahren darf.
Wie gesagt Motor und Getriebe sind ja da nur ist die Kurbelwelle zu lang. Ich schau mal wie ich hier Bilder posten kann
Hallo liebe Gemeinde,
seit Ende 2020 besitze ich ein Swift den ich allerdings noch kein Stück geniessen konnte.....
Um das nun zu ändern wende ich mich an euch^^
Alsooo ich hab den Wagen gekauft mit Motorschaden was mir nicht bekannt war, nun ja Leergeld bezahlt....
Habe mir dann ein anderen Motor besorgt (vorher Schalter) und ihn eingebaut und heut auch wieder ausgebaut.
Mein Problem liegt wohl an meiner Kurbelwelle, die vom "neuen" Motor steht weiter raus wie die vom "Alten"...
Kann ich die Tauschen? Wenn ja wie? Brauche ich Spezialwerkzeug?
Ich könnt ne Step-by-Step Anleitung dafür gebrauchen den bis hier hin gehen meine Kenntnisse nicht...