Beiträge von Benschman

    Irgendwie ist es in fast jedem Forum dasselbe, dass ein Kaufberatungspost eine Grundsatzdiskussion auslöst.


    Aber, ich habe alle wichtigen Infos, die wichtigste voran: Ausser den Windgeräuschen scheint das Auto keine großen Probleme zu machen.

    Das werd ich mir natürlich ansehen wenns soweit ist.


    Ich danke jedem, der sich beteiligt hat.


    Mfg Benji

    Hmm ja, von Windgeräuschen hab ich schon viel gelesen. Ist halt auch oft eine subjektive Sache, aber sollte sich das bewahrheiten, wärs natürlich schon ein Ausschlußgrund.


    Ich erwarte um 20k natürlich kein Oberklasse Fahrzeug, und rechne schon damit, daß ich Abstriche machen muss, verglichen mit meinem Subaru.

    Aber ich werd mir dass alles genau ansehen.

    Es eilt nicht, und Alternativen gibts genug.

    Hallo zusammen,


    nach meiner kurzen Vorstellung im Lounge Bereich gleich mein zweiter Post.


    Um meinen Subaru Legacy abzulösen, bin ich vorallem auf die Suzuki Vitara und SX4 gestoßen, wobei mir der SX4 mit dem Hybridsystem mehr zusagt.


    Hauptsächlich gehts mir um den Allrad, großartige andere Ausstattung brauche ich eigentlich nicht, wobei ich besonders den SX4 schon sehr gut ausgestattet finde, für denn Preis.


    Am (österreichischen) Markt ist die Ausstattungslinie "Shine" (also die mittlere)

    schon um gut 20k Euro als Kurzzulassung oder Vorführer zu haben, was gemessen an der Ausstattung schon ein sehr guter Preis ist.


    Da dass mein erster Suzuki überhaupt werden würde, wäre es super, wenn hier einige SX4 Besitzer kurz ihre Erfahrungen reinschreiben würden, oder bzw. auch auf was man aufpassen sollte beim Kauf.


    Mein angepeiltes Fahrzeug wäre demnach von 2020 oder 21 mit max. 10k Kilometer auf der Uhr, mit der Ausstattung "Shine" und dem Hybrid System. Direkte Fragen habe ich derweil noch keine, jede Hilfe ist willkommen.


    Besten Dank schonmal!


    Mfg Benji

    Hallo Leute, ich bin der Benji, komme aus Österreich und habe heute zu euch gefunden, weil ich naher Zukunft mal wieder ein neues Auto möchte.

    Zurzeit ist mein fahrbarer Untersatz ein Subaru Legacy Diesel von 2012, der mich bisher ohne wirklichen Defekt und sehr zuverlässig begleitet hat. Da mir die neuen Subaru Modelle selbst gebraucht zu teuer sind, muss ich anderweitig Ausschau halten.


    Interesse habe ich an einem neuen SX4 S-cross, und zwecks Kaufberatung bin ich hier :)


    Mfg Benji