Beiträge von project_swift

    war es schwierig diesen Hebel für den Rückwärtsgang zu montieren? überlege es mir seit gewisser zeit auch zu machen. :)

    Schwierig würde ich nicht sagen. Serie raus ....neu rein. Man muss nur aufpassen, dass man alles (Feder etc.) wieder in der gleichen Reihenfolge einbaut. Sonst muss es wieder ab und du musst nochmal ran.

    Was man vielleicht dazu sagen sollte, ist,dass wenn man viel Pech hat den Serienschaltknauf wegschmeißen kann. Der ist geklebt und gedreht und muss mit sehr viel Kraftaufwand rausgedreht werden.

    Hallo Leute,

    Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Schalthebel mit Hilfe eines Mitglieds aus dieser Community (danke nochmal an dieser Stelle)in meinen Sport eingebaut und wollte es Mal mit euch teilen.

    Grundsätzlich ging es mir erstmal um das Optische. Eine Optik mit JDM Charakter hatte ich mir vorgestellt und so ist es in meinen Augen auch gelungen.

    Die Teile sind aus Japan. Kann euch nochmal den Link raussuchen, falls euch der kleine Umbau gefällt.


    Fahrtechnisch hat sich hat sich ein bisschen was getan.

    Der Schalthebel ist jetzt etwas höher, was sich angenehm, aber auch sportlicher fahren lässt.

    Das merkt auch in der Akkustick beim Schalten.

    Sehr zu empfehlen.

    Nein, ich war beim TS-Motorsport in Valley. Dieser hat bis jetzt alle meine Autos betreut und kennt sich was Motorentechnik anbelangt extrem gut aus.


    Auch weitere Testfahrten verliefen ohne Leistungssverlust, allerdings muss ich fair sein und dazu sagen das bei einer Geschwindigkeit von 140 auf der Autobahn man mit ca. 1l/100km mehr rechnen muss.

    Dafür verbraucht das Auto bei sparsamer Fahrweise und Stadtverkehr deutlich weniger als zuvor!

    Danke für die Informationen.
    Hört sich Interessant an, vor allem da ich in Berlin wohne und Stadtverkehr an der Tagesordnung steht.

    Hab gestern meine Leistungssteigerung bekommen, leider ohne Messung. Es sollten aber ca 35-40PS und 50Nm gebracht haben. Der Unterschied ist echt heftig, der kleine macht jetzt mega Spaß. Und er zieht jetzt über das komplette Drehzahlband ohne ruckler oder sonstiges durch, auch dieses nervige Ladedruck aufbauen nach dem schalten ist jetzt deutlich besser.
    Ich kann es nur empfehlen! Nächste Woche bekomme ich noch die neue Abgasanlage von FSW drunter und dann bin ich glücklich

    Wo hast du die Leistungssteigerung machen lassen? Auch MPS ?
    Und kannst du sagen, wieviel du bezahlt hast ?

    Also da wäre ich auch dran interessiert! 😁

    Ich habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt und ich wurde leider entäuscht. Nach deren Angaben haben sie leider nicht die passenden Adapter für die Schaltung etc.
    Werde mir warscheinlich im neuen Jahr dann was bei Greenline bestellen. Sind vielleicht nicht so schön für mein empfinden, haben dafür geilen JDM Charakter und sind passend für unser kfz.
    https://www.greenline.jp/catal…e=ZC33S&fromlink=2#image4


    https://www.greenline.jp/catal…&carcode=ZC33S&fromlink=2

    Moin,


    Stehe vor der selben Frage. Wollte eigentlich die originalen Felgen im Winter fahren. Aber da gibt es nur den " 195/45 R17 81H mit FR M+S Continental WinterContact TS 86 ". Der ist nicht wirklich günstig.

    Habe mir genau diese Reifen bestellt, da ich die Serienfelgen im Winter fahren möchte.

    Ich erhoffe mir, dass sie es Wert sind. Habe allerdings nichts negatives gelesen oder gehört. Von daher bin ich guter Dinge.

    Hey Leute,

    Ich würde mir gerne einen neuen Schalthebel bestellen.

    https://eu.wearelikewise.com/products/the-daytona


    Hat einer von euch schon die Erfahrung mit der Seite gemacht ?

    Muss halt wissen welche Adapter ich dazu bestellen soll, da die Seite einige im Angebot hat. Auf die Frage welche ich mitbestellen muss, kam die bitte ein Bild von der Schaltkulisse ohne Schaltsack zu schicken.

    Bevor ich das mache, wollte ich hier mal Fragen, ob da jemand Bescheid weiß.


    Danke und Grüße aus Berlin

    Hallo Zusammen,

    Ich habe letzte Woche die 2. Inspektion für meinen SSS Sport AZ mit 14.000km beim Autohaus Wegener (Suzuki/Nissan Vertragshändler in Berlin) machen lassen.

    Die Inspektion hat insgesamt 306€ gekostet,allerdings ohne Luftfilterwechsel, da der quasi wie neu ist.

    Finde den Preis und den Service in Ordnung.

    Meine erste Anfrage für eine Inspektion lag bei einem anderen Vertragshändler bei knapp 550 Euro, was wie ich finde eine Frechheit ist.


    Hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte

    Grüße aus Berlin

    Den Tank aber so gut wie leer fahren und dann komplett voll tanken, damit nur guter Sprit drin ist, sonst bring das nicht viel!

    Kleiner Tipp: Bei Aral kann man mit Payback noch Geldsparen, ich tanke regelmäßig 5 - 10€ günstiger!

    Bin jetzt mit Super Plus ca 300 km gefahren und muss sagen, dass man einen kleinen Unterschied spürt.
    Im unteren Drehzahlbereich hab ich das GEFÜHL der Swift würde schöner und etwas schneller anspringen.
    Darüber hinaus zeigt mir der Swift bei gleicher Fahrweise einen besseren Verbrauch an. Ist von 7,3 auf 7,1 gefallen, was natürlich erfreulich ist.
    Werde bei Super Plus bleiben.
    Danke nochmal

    Hi ob man den Unterschied merkt kann ich nicht sagen weil ich noch nie unter 98 Oktan getankt habe und schlechteren Sprit werde ich nur zum testen garantiert nicht einfüllen. Probiere es doch beim nächsten Tanken einfach selber aus ob du für dich selber einen Unterschied nach dem "Upgrade" auf Superplus merkst. Das kostet für eine Tankfüllung nur etwa 5€ mehr und kaputt machen kannst du damit nichts.

    Ja, das werde ich machen und teile dann meine Erfahrungen hier..... Danke

    Es geht jatzt mal nicht um die mehr Leistung, sondern um die bessere/saubere Verbrennung mit 102 Oktan! Der Motor scheint mit schlechteren Sprit relativ schnell Zündung zu ziehen, was in jedem Fall für 102 Oktan spricht.

    Moin Leute,
    Habe meinen SSS ZC33S jetzt seit zwei Wochen und bisher habe ich normales Super von Aral getankt. Bin auch soweit zufrieden damit und werde denke ich auch bei der Serienleistung bleiben, da es für den Alltagsgebrauch in Berlin reicht.
    Meint ihr, dass ich trotz Serienleistung Super Plus oder Ultimate tanken sollte?
    Dass es "gesünder" oder besser für den Motor ist, habe ich soweit verstanden, aber spürt man beim fahren auch einen Unterschied ?
    LG aus Berlin