Beiträge von Franz

    F U C K @ Rices blows his engine...


    habt ihr ma Part 2 davon gesehen??? Was muss man bitte machen, um sich so den Block zu zerreißen!?!?!?!

    dann darfste die polizei halt nich immer so dolle reizen, dasse mit nagelbändern nach dir schmeißen, dann haste auch keine plattfüße mehr :i_baeh: :laugh: :totlach: :k_biggrin:

    ich hab bei mir das reserverad raus und so\'n notsystem drin...
    warum auch nich - stopft löcher bis 5mm größe. und bin der meinung, wenn ich mir durch irgendwas ein loch inn reifen reiße, was größer als 5mm is, dann is wahrscheinlich danach eh mehr an der karre kaputt und dafür bin ich adac-mitglied. lass ich mich halt wegtragen :biggrin:

    ich lackier meine auch nicht, der absatz in schwarz sieht gut aus auf dem rot :biggrin:


    so, hab mal Fotos von weiter weg gemacht...
    das eine gestern abend, das andere heute mittag

    @ nasche
    nen benziner sollte man im normalbetrieb technisch gesehen eh bei ~2.500Touren fahren, damit beim beschleunigen gleich zug da ist.


    ist schließlich kein diesel mit sonstwieviel drehmoment... (denn soll man ja im normalbetrieb so niedrig wie möglich fahren)


    und wenn der polo erst ab 2000 kommt...
    ich hab nur einmal 2000Touren anliegen und die sind im ersten Gang, aber die sind so schnell überrannt, dass man das Phänomen \"Turbo-Loch\" eh so gut wie gar nicht merken würde...


    Ich sage aber bewusst \" Phänomen Turbo-Loch\", denn in den aktuellen Turbo-Fahrzeugen der \"höheren\" Preisklasse hast du sowas gar nicht mehr, da dort seit ein paar Jahren zusätzliche Strömungskanäle angebracht sind, die den Turbo auf ner gewissen Drehzahl halten, sodass \"er\" nicht erst auf das Abgas warten muss, bis es schnell genug ist.


    Beispiel ohne Turbo-Loch: Golf 4 TDI
    Beispiel mit genickfeindlichem Turboloch: Peugeot 206 HDI (109 PS und 240 Newtonmeter) ab 2200 Tritt er dir merklich ins Kreuz...

    ja, mach ich noch --> muss nur erstmal aufhören zu regnen *argh*... seit Tagen schüttet das hier wie bekloppt...


    @ Snorf


    Is (leider) nur Atrappe...
    ist ne leere Flasche \"Nos Octane Booster\" (die habsch allerdings leer gefahren), da drauf sitzt ein Junkers 1\" auf 1/2\" Übergang, darauf ein Druckluft Kugelhahn mit gelb-rotem Handrad und daran schließt dann ein 1/2\"-Stahl-Flexschlauch an, der hinterm Armaturenbrett verschwindet.
    Das ganze mit 2 Wopfschellen im Beifahrerfussraum befestigt und gut is... :biggrin:


    Hat schon seine Wirkung (frei nach dem Motto \"optisches Tuning bringt min. 10 Ps).
    Am Freitag stand bei uns in der Stadt so ne Truppe \"Ford Freunde\", wo der eine Escort-Fahrer mit 250 Spitze geprahlt hat :biggrin:
    Nach fröhlichem Luftfilterpfeifen meinerseits, einem dezenten Fingerzeig auf die Nos-Buddel und der Frage \"Woll mer ma?!?\" reduzierte er seine Prahlerei dann auf 180 :biggrin::biggrin::biggrin:

    *rausgrab*


    so, hab dann mal wieder 3 \"kleine\" Updates zu vermelden :biggrin:


    1.
    Hab die letzten 2 Tage zusammen mit meinem Bruder an meinem Auto verbracht, um dieses hier auf beide Seiten zu zaubern (is übrigens 5-farbig)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/plastica/dragon.jpg]


    2.
    *hust* Joah - ...reicht zum Opel-erschrecken :biggrin:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/plastica/nos.jpg]


    3.
    meine nun auch endlich von der Dekra eingetragene Golf3-Spoilerlippe zusätzlich an der Suzukispoilerlippe (dahinter hängt die LED-Unterbodenbeleuchtung)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/plastica/lippe.jpg]

    hab nen 98er baleno ohne abs - vermisse es aber auch nicht wirklich. Das einzige was halt stinkt is, dass man sich beim Bremsschlag nen sogenannten \"Bremsplatten\" holt...

    Hi, und herzlich willkommen.
    Will gleich mal versuchen, dir deine Fragen zu beantworten:


    zu 1.
    also typischer \"Fehler\" ist, dass sich die Getriebeanpressplatte lösen kann, weil dort erstens keine Schraubensicherungen benutzt wurden und außerdem die Schrauben von Haus aus zu hart waren, sodass die Schraubenköpfe abgebrochen sind.
    Dadurch stellt sich dann zumindest ein \"lustiges\" Geräusch im Getriebe ein und wenn du Pech hast, rennen dir die Schraubenköpfe einmal fröhlich durchs Getriebe und zermahlen dort die Zahnräder...
    Joah, kann auch sein, dass die Getriebelager einen weg haben und ein fröhliches knirschen von sich geben
    (wie bei mir - da haben die Lager der Vorgelegewelle schon einen leichten Schlag weg und beim ein- bzw. auskuppeln hör ich ein leichtes Knirschen...) - aber gutes Mittel dagegen (von meinem Vater - war mal als Kfz-Meister tätig): \"Mach\'s Radio lauter\" :biggrin:


    zu 2.
    Ja, der 1.6er nutzt eine sogenannte SOHC, was ausgeschrieben Single-OverHead-Camshaft und übersetzt Einzelne-ObenLiegende-Nockenwelle heißt


    zu 3.
    Die wichtigsten Intervalle findest du im Balenohandbuch unter \"Wartungen\".
    Zum Ventilspiel steht da drin (ich erwarte Dankbarkeit :biggrin: bin extra runter ans Auto gerannt :biggrin: ), dass es alle 20.000km inspiziert und gegebenenfalls korrigiert werden soll.


    So, hoffe dir einen guten Überblick gegeben zu haben ;)

    joah - mit den Koni\"Fahrwerk\" is mit Sicherheit gemeint: Eibach- oder H&R-Federn in Verbindung mit Koni-Dämpfern (gelb od rot) ...
    Domstrebe... naja zwingend isse da nich erforderlich (un hinten sowieso nich - erstrecht nich mit 40) aber würde vorne trotzdem eine reinpacken...
    Gibts im \"Reineke Shop\" - falls du hinten trotzdem eine haben willst - gibts nich, musste ne universelle nehmen...