Beiträge von weeezle

    Ich habe mir gerade die Sportsitze von einem Swift Sport Bj. 2018 für meinen Ignis gekauft.

    Sie wurden nach dem Neukauf damals ausgebaut da das Auto ein Track Tool wurde.

    Soweit ich weiß ist die Rückbank unbenutzt und auch noch vorhanden und wird günstig abgegeben.

    Ob die bei Dir passt weiß ich allerdings nicht.

    Ein Bekannter von mir holt die Sitze am Sonntag ab soweit ich weiß.



    weeezle

    Meine subjektive Meinung.

    Ich habe 2020 meinen Ignis Allgrip Comfort als Jahreswagen mit ca. 15000 km für 12700.- gekauft. Damals waren gebrauchte Autos noch billiger.

    Ich wollte einen kleinen leichten Allradler. Klein, wendig, leicht, nicht langsam , und doch ausreichend Platz für meine 1.90 m und weitere Mitfahrer. Alles erfüllt der Ignis sehr gut, und dank der verschiebbaren Rücksitze lässt sich auch bei Bedarf einiges einladen. Zwei leere Europaletten gehen rein . Mei Nachbar staunte nicht schlecht.

    Natürlich das Modell vor dem Facelift mit 90 PS ohne das Hybrid- u. Assistentengedöns. In schwarz wie man sehen kann , da fällt der hintere Plastikschutz nicht so unangenehm auf.... Das Facelift mit diesem Pseudounterfahrschutz vorne und hinten gefiel mir gar nicht.

    Außerdem wollte ich einen 4 Zylinder ohne Turbo. Kein Direkteinspritzer, sondern Saugrohreinspritzung, ist auch gut.

    Ich habe jetzt ca. 67000 km drauf und noch keinerlei Probleme gehabt.

    Für mich störende Sachen habe ich geändert.

    Scheibenwischer gegen Bosch Aerotwin Wischer getauscht , keine Rubbeln mehr.

    Embleme entfernt, bis auf die Leisten im Kühlergrill, es konnte mir bis jetzt noch keiner sagen , auch der Vertragshändler nicht, wie man die ab bekommt.

    Obwohl angeblich leicht zu Tauschen. Wer es weiß , bitte dringend melden !!

    Ich habe einen Unterfahrschutz aus Metall montiert. Wer auch nur ansatzweise mal schlechte und sehr schlechte Wege fahren will, wie ich, sollte das tun, denn der Kupplungshebel ist überstehend und ungeschützt.

    Reifen habe ich auf 185 65 15 mit breiteren Felgen umgerüstet. Dabei die ET der Felgen maximal ausgenutzt. Sieht jetzt stämmiger aus und fährt sich besser und komfortabler. Der Nebeneffekt, es gibt sehr viele Reifen zur Auswahl. Ich fahre hier im Landkreis Rosenheim, wo es auch mal öfter Schnee gibt, seht gut damit.

    Auch im Tiefschnee , keine Probleme solange das Auto nicht aufsitzt. Gummilippe vorne stört , ich habe sie aber noch dran, solange sie noch hält.

    Weil es mein Pendlerauto ist hat der Ignis eine Webasto Standheizung mit Fernbedienung bekommen, sehr sehr zu empfehlen. Am Verbrauch hat sich nichts geändert, ca. 4,7 Liter , obwohl die Standheizung sehr oft läuft. Meine Arbeitsstrecke ist aber auch zum größten Teil auf Tempo 80 beschränkt.

    Das Plastiklenkrad , habe mit mit hochwertigem Leder und, passend zum Innenraum, mit orangen Nähten überziehen lassen, Fühlt sich sehr gut und griffig an.

    Die H4 Birnchen der Scheinwerfer habe ich gegen Osram H 4 LED , zugelassen für den Ignis, getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht sowohl beim Abblend- als auch beim Fernlicht. Auch sehr sehr zu empfehlen. Einziger Nachteil , Die Scheinwerfer bleiben kalt und müssen im Winter auch manchmal von Eis und Schnee befreit werden.

    Rostbehandlung habe ich natürlich auch gemacht. Ist auch dringend zu empfehlen , wer länger was vom Auto haben möchte.

    Zumal es den Ignis und den Jimny ab Mitte des Jahres, der EU und ihren verblödeten Vorschriften sei Dank, nicht mehr gibt.

    Wenn es ein Ignis wird, viel Spaß damit

    weeezle

    suzukimania.de/index.php?attachment/27346/

    IMG_20220813_120130.jpgIMG_20220813_120058.jpgHallo zusammen,

    kurzer Zwischenbericht.

    Embleme der Heckklappe entfernt, soll ganz clean werden, ist aber noch viel Arbeit da beim kompletten Abschleifen ein Loch entsteht.

    Bisher konnte mir auch noch keiner sagen , auch mein Suzuki Händler nicht :-( wie man die Leisten im Kühler vorne ab kriegt...?

    Lassen sich angeblich ganz leicht tauschen, aber wie ?

    Räder umgerüstet auf 6 x 15 ET 35 (ET 35 = Einzelabnahme) mit 185 65 15 Conti Allseason Contact.

    Fährt sich wesentlich komfortabler und es gibt eine vernünftige Auswahl an Reifen.

    Als nächstes , Lenkrad mit Leder beziehen und Auto höher legen da ich auch schlechte bis sehr schlechte Wege befahre.

    Verbrauch , da ich kaum schneller als 100 fahre, 4.8 Liter, ohne Gelände wärs wohl noch weniger.

    Probleme bei jetzt 45000 km , die Bremssättel vorne müssen alle paar Monate wieder gängig gemacht werden. Das nervt etwas. IMG_20220813_120130.jpgIMG_20220813_120058.jpgSonst keine.


    Grüße

    Otto

    Hallo , ich besitze seit Dez. 2020 eines Ignis 1.2 allgrip Comfort mit 90 PS

    Um meine Young.-u. Oldtimer nicht im Alltag zu verschleißen, habe ich mir den Ignis als Jahreswagen gekauft, auch , weil ich das Facelift nicht mehr so gelungen finde.

    Etwas individualisieren möchte ich den Ignis aber noch. Dazu zwei Fragen.

    1. Wie bekommt man die Leisten am Kühlergrill ab ?

    2. Wie bekommt man den oberen Teil der Heckklappenabdeckung ab. Fühlt sich nach Plastik an.

    Ich denke beides ist irgendwie geclipst, traue mich aber nicht anzuziehen um nichts abzubrechen.

    weezle