Beiträge von Eisbrecher

    Ich würde weiterhin gerne helfen, aber die Streifen sind auf jeden Fall zu groß für DinA4 und zudem durch die 3D Form schlecht abpausbar.

    Wir könnte man das Dekor sinnvoll digitalisieren?
    Ich komme aus Kornwestheim bei Stuttgart und würde auch ein paar Kilometer fahren, um das Dekor zu scannen, einfach abfotografieren klappt auf jeden Fall nicht..

    Davon würde ich die Finger lassen.

    Für die Installation ist eine sehr spezielle CID-veränderbare SD Karte notwendig, das geht nicht einfach mit einer normalen SD, die kann man ja auch nur 1 mal verwenden.


    Ist definitiv ein Betrug, um an Daten oder sonst was zu kommen, einen Account muss man sich ja auch machen, da muss dann bestimmt auch die Kreditkarte verknüpft werden....

    Also wenn man auf 20 000km 1l Öl verbraucht, dann ist das für mich kein nennenswerter Ölverbrauch.

    Ab 500ml pro 1000km wirds interessant, in der Toleranz vieler Autohersteller ist sogar 1l auf 1000km.

    Wenn man zwischen den Services nicht nachfüllen muss, ist doch alles in Ordnung. Man sollte nur eine eventuelle Ölverdünnung durch Kurzstrecke oder beim Diesel im HInterkopf halten..

    Ich habe diesen Decoraufkleber und könnte zumindest mit detailierten Referenzfotos helfen... Diese 3 Streifen dann aus einer Folie ausschneiden sollte doch machbar sein, oder nicht?

    Im Zweifelsfall sollte das doch auch mit irgendeiner Klebefolie und Schere realisierbar sein, oder nicht?

    Unsu1507  
    Echt coole Idee, der Scheibenwischer gehört zu den ganz wenigen Dingen am Ignis, die mich immer wieder nerven...

    Hast du eventuell die Teilenummer für den Schalter? Oder ein Foto? Oder könntest du sogar kurz eine Anleitung formulieren, dass andere das nachbauen könnten?

    Ich wäre durchaus interessiert :D

    Wenn du der Erste Besitzer bist und 06/21 gekauft hast, bestehe einfach auf 06/22 als erstes Serviceintervall bei deinem Händler.
    Der setzt die die Meldung zurück und du machst einfach Mitte nächsten Jahres deinen ersten Service regulär :)

    Okay.

    Also:
    Erstzulassung +20k km bzw. 1 Jahr definiert den ersten Service.

    Wenn dein Auto jetzt bei der Auslieferung vor wenigen Monaten nicht zurückgesetzt wurde, stand die Kiste ein paar Monate in der Gegend rum.

    Jetzt fährst du deine 4k km und dein Auto zeigt einen Service an, das könnte ziemlich genau mit dem Produktionsdatum im Werk übereinstimmen, wenn das bei Erstzulassung nicht zurückgesetzt wurde.


    Es kann also sein, dass du noch entspannte 6 Monate fahren kannst, bevor EZ +1Jahr rum sind.


    Bessser? :)

    Dann klär aber dringend mal, ob das schon nötig ist, nicht dass das Ölwechselintervall einfach nicht zurückgesetzt wurde.

    EZ bestimmt eigentlich die Erste Wartung, X-km oder 1 Jahr, bzw, X-km oder 2 Jahre.


    Mir wurde einfach beim 1. Service nach 12 Monaten vergessen den Ölservice zurückzusetzen, da kam dann 4 Monate nach dem Kauf eine Ölservicemeldung.

    30 Euro Öl, 10 Euro Filter, 1 Euro Dichtschraube.


    Und solltest du nicht schrauben können und zufällig eine Mr. Wash Tankstelle in der Nähe haben, die bieten teilweise mit Mc-Oil einen günstigen "Nur Ölwechsel mit Filter" im Drive Through, da kann man sogar im Live Stream zuschauen, da biste irgendwo zwischen 50 und 120 Euro je nach Öl.

    Guten Morgen zusammen,


    der neue Ignis ist ja schon seit gut 4 Jahren auf dem Markt, ein WHB habe ich bisher aber nicht finden können. Auch nicht Original Suzuki.

    Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung für den Ignis? Bisher habe ich für alle meine Fahrzeuge ein "Wie mach ichs mir selbst" Buch gefunden, beim Ignis findet man nicht mal einen Schaltplan.


    Habt ihr da eine Idee? Irgendwo eventuell mal was gesehen?


    Ich hab kein konkretes Problem, hätte aber gerne ein Buch zur Reparatur in der Garage liegen.


    Vielen Dank und Frohe Feiertage euch allen :)


    Gruß David

    Wenn euch die Temperatur zu hoch ist, dann baut (wenn vorhanden) den Unterfahrschutz ab. Dann kann über die Ölwanne auch Temperatur abgegeben werden.

    Bringt nichts, erst vorgestern ohne Unterfahrschutz 120km über die Autobahn, Temperatur exakt gleich :)


    Sorgen mach ich mir nicht, ich finds nur interessant, bis 150°C sollten die Öle sowieso stabil bleiben.