Beiträge von Jakcy_Jaklin

    Hallo zusammen,


    Also ich versuche es nochmal besser zu erklären.


    Und zwar ist das Thema so:


    Wir dachten es sei möglich dass man über einen USB Anschluss Bluetooth Daten empfangen kann. Mit einen USB-Stick mit Bluetooth. Das ist so, wie ich das jetzt herausgefunden hab, nicht möglich.


    Für mich war wichtig das ich über mein Lenkrad alles steuern kann.


    Als ich damals (2015) mein auto neu gekauft habe, haben wir nachträglich eine Freisprecheinrichtung (Parrot) einbauen lassen. (mein auto war ein neuwagen) Leider haben die das so bescheuert eingebaut das die Freisprecheinrichtung nicht mit mein Radio verbunden haben, sondern irgendwie mit meinen Boxen. Somit ist die Musik Qualität bescheiden und ich kann nicht über mein Lenkrad die Lautstärke und das weiter machen eines Liedes steuern, sondern separat über eine Fernbedienung. Früher vor ca. 4 Jahren hatte ich ein iPhone. Als ich das Handy über usb mit Kabel verbunden habe, also ganz normal, konnte ich über spotify Musik hören, und an meinem Lenkrad alles steuern. Grund: das auto könnte die daten die das iPhone über Kabel an den USB Anschluss geschickt hat empfangen und umwandeln. Problem jetzt: das funktioniert mit Android nicht. Irgendwie kann der Anschluss die Daten von einem Android Handy nicht Empfangen. Warum auch immer.


    Jetzt ist das nächste Problem. Ich habe durch Zufall über ebaykleinanzeigen ein baugleiches Radio gefunden, nur mit Bluetooth funktion. Ich dachte das ist jetzt meine Rettung zu meinem Problem. Heute kam das Radio an, wir bauten es ein, und da war schon das Problem. Das Radio sendet keine Bluetoothstahlen aus. Wir haben in der Bedienungsanleitung vom Auto dann herausgefunden das man die Bluetooth Funktion über das Lenkrad steuern muss. Problem hier, ich habe das Paneele, was die neueren Autos haben, nicht. Also die Funktion fürs Telefonieren. Wo man Anrufe annehmen kann. Ich hoff ihr wisst was ich meine. Habe auch mal ein Bild Angehängt , welches Lenkrad ich habe und welches gebraucht wird. Das was im Bild eingekreist ist hat mein Lenkrad nicht, aber das benötigt man für bluetooth. Mein eingebautes altes Radio ist Baujahr 2014 (siehe Bild) und das neue Baujahr 2016.


    Meine Frage hierzu: Weiß jemand von euch, wie ich die bluetooth Funktion benutzen kann, ohne das ich das Paneele am Lenkrad brauche? Irgendein Stecker oder sonstiges. Wir wissen leider nicht ob die Bluetoothstahlen im Radio sitzt oder in diesem. Paneele im Lenkrad.


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken🙈


    Liebe Grüße Jacky

    Hallo zusammen,


    Ich dachte ich halte euch mal aufn den laufenden. Und zwar sind wir darauf gekommen das ein USB auf bluetooth Transmitter mit einer Bluetooth Version von 5.0 oder besser, die Daten nicht über den USB Port verarbeiten kann. Wir haben jetzt einen USB-Bluetooth Transmitter mit einer Bluetooth Version von 4.0 bestellt. Kommt morgen an. Höchstwahrscheinlich funktioniert das.


    Icn hoffe ihr könnt verstehen was ich mein.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Ich besitze einen Suzuki Magyar Swift NZ Baujahr 2015. Mein Problem ist, das ich keine Musik mit mein Handy (S21) über USB hören kann. Ich bekomme jedesmal die Meldung Error auf dem Bildschirm zu sehen. Ich hatte mal ein iPhone, dort konnte ich über USB normal Musik abspielen und am Lenkrad weiter machen. Hat auch zu der Zeit mit spotify geklappt.


    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, das ich wieder normal über meinen USB Anschluss am Handy Musik hören kann? Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe zwar Bluetooth mit Parrot drin, aber mich stört es das ich so nicht am Lenkrad weiter, lauter und leiser machen kann.


    Über jede Lösung wäre ich dankbar. Mir ist nur wichtig das ich an meinem Lenkrad weiter, lauter und leiser machen kann!


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße Jacky :)