Beiträge von wax

    Hi Harleyrotscher


    I bi us Weinfelden, da isch genau idä mitti vom Thurgau.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auspuff, obwohl er schon etwas lauter sein könnte...!


    Du hast immernoch keine Bilder hochgeladen...!?


    Mach doch dies mal, wenn du Zeit findest.


    Gruss Wax

    Heute morgen ruf mich mein Mech. an das entlich nach 2 Monaten mein Jetex Auspuff angekommen ist. Hab ihn schon drunter gemacht :biggrin: . Sieht geil aus :biggrin: .


    Frage an die, die ihn auch haben:


    Bei mir ist jetzt der Auspuff der hinterste Punkt von meinem Ignis. Ich habe gemeint, dass es nicht erlaubt ist, wenn der Auspuff zu weit herraus steht...?


    Gruss Wax

    Also den 350z bin ich schon gefahren. Er sieht sehr gut aus, ich war aber etwas über die Leistung endteuscht. Ihm fehlt eindeutig ein Turbo.


    Das geilste was ich bis jetzt gefahren bin ist der Supra von meinem Kolleg. Hammer geil wenn der 2. Turbo einsetzt und es dich nur so in den Sitz drückt...! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Der Subaru Impreeza ist für mich auch ein Traum auto, jedoch eins, dass ich mir irgendwann leisten will... :)


    Der neue 06er ist spitze. Sieht besser aus, hat mehr leistung und einen grösseren Motor..., jedoch ein bisschen zu teuer momentan :(

    Mich würde mal interessieren was so euer \"Traumauto\" ist...?


    Ich würde schon sehr happy, wenn ich genug Geld hätte um bei meinem Ignis ein Kompressor einzubauen.


    Aber mein wirklich unrealistisches Traumauto ist die Dodge Viper :biggrin:


    Gruss Wax

    Hi harleyrotscher


    Ja, i bin auch aus der Schweiz und so wie ich gerade gesehen habe, nicht mal so weit weg von dir...!


    Den Kompressoreinbau habe ich mir mal überlegt, jedoch finde ich, ist er viel zu teuer im gegensatz zum Wert vom Auto.


    Kann es nicht vorkommen, das wenn man das Steuergerät einbaut und es nicht optimal abgestimmt ist, man weniger leistung hat oder den motor schädigt?


    Weisst du was du jetzt für PS und Nm werte hast mit neuem Steuergerät?



    Gruss Wax


    P.S. schade hast du keine Bilder von deinem Ignis im Forum...

    Hi Fry


    Eintragung können wir vergessen, oder man bezahlt zu viel dafür.
    ABE hat er also auch keins.
    Es würde drauf ankommen wieviele sich für den bösen Blick interessieren... Jenachdem richtet sich der Preis.
    Ich würde aber sagen, dass sie etwas teurer sind als bei anderen Autos. Jedoch währen wir die ersten in Deutschland oder der Schweiz, die das hätten :biggrin:


    Zeig mal paar Bilder von deinem Ignis...!?


    Gruss Wax

    Hi Marc


    Genau dieses dezente geräusch hat mich auch überzeugt. Ich wollte nicht ein Ton, von dem man schon von weitem hört, dass es ein Remus ist.


    kann mir jemand erklären was der unterschied ist zwischen einem Sportluftfilter und einem Twister...?


    Ist der einbau eines Twisters auch in der Schweiz legal?


    Ich habe da noch eine Frage an alle Ignis Sport fahrer:


    Mein Kollege hat eine Tuning Firma (http://www.streetparts.ch)
    Er hat mir mal gesagt, dass er eventuell einen \"Bösen Blick\" für mein Ignis anfertigen kann. Hätte jemand auch interesse, könnte ich ihn Fragen ob es auch möglich währe mehrere zu machen und ob dann der Preis sinkt...!?


    Gruss Wax

    Hi Maefe


    Danke für die Daten, die du gemessen hast.


    Dumme Frage: Was ist ein Twister...???
    Bist du zufrieden mit dem Sebring? Ich schaute mir die auspuffe von Remus und Sebring auch an, jedoch entschied ich mich für den Suzuki Sport auspuff. Ich finde mit den beiden Endrohren links und rechts sieht es einfach am besten aus. Meist du, wenn ich die Anlage drunter habe läuft mein Ignis besser?


    Gruss Wax

    Könnte es sein, dass wir den gleichen Radio eingebaut haben...?
    Schau mal in der Galerie mein Ignis an.


    Wenn deine MusikAnlage so schwer ist, kannst du ja das Reserverad herausnehmen, dann hast du 12 kg weniger gewicht.
    Ich hab meins rausgenommen und dafür ein kleiner kompressor mit integriertem spezialmittel gekauft.



    Was mainst du eigentlich über die geschichte mit den LEDs, bei der Uhr und Mittelkonsole zu wechseln. Ich getrau mich nicht die Verkleidungen wegzunehmen, weil ich denke, dass danach die Abdeckungen nur noch wackeln und nicht mehr schön passt.


    Gruss Wax

    Hallo Marc


    find es toll, dass man so gut empfangen wird im Forum...!


    Ich wollte schon länger mal an ein Suzukitreffen und ich habe im Forum gelesen, dass es eins gibt in Deutschland. Jetzt wo du mir noch das Datum verraten hast, muss ich dir leider absagen ;( .
    Am 2. Juni fliege ich für 6 Monaten nach Neuseeland.
    Aber ich werde es mir für nächstes Jahr schon vormerken.



    Ich hab noch ne frage (aus wunder):


    Was hat dein Ignis für eine höchstgeschwindigkeit? Und hast du mal die Zeit gestoppt von 0 auf 100km/h ?


    Ist denn die Zeit realistisch, die der Hersteller angibt?


    Als ich mal nach Stuttgard unterwegs war, kam ich bis 195 km/h (bisschen Bergab), aber es war höllisch laut und die Drehzahl waren kurz vor dem roten Bereich.

    Hi JennyD19


    Sorry, das ich meine Frage so missverständlich stellte. Mich nimmt es einfach wunder, wieviel Zeit ihr so in einem Forum verbringt, über was das man so redet und so weiter...


    Bilder von meinem Ignis hab ich gestern in die Galerie geladen. Ich glaube aber, dass die nicht sofort veröffentlicht werden...!?
    Ich hänge aber ein paar an diese Antwort drann.


    Gruss Wax

    Hallo Jungs.


    Beim durchstöbern des Internets bin ich auf diese Seite gestossen.


    Logisch, als gleichgesinnter musste ich mich sofort registrieren :) .


    Kann mir vielleicht jemand erklären was und wie dass es in so einem Forum ablauft...?