Beiträge von Samuraicubano

    bei eine Verbraucht zwischen 4 und 5 Liter Benzin lohnt sich nicht so was zu machen.

    bei kälte laden/rekuperieren schadet dem akku. wenn er voll ist, findet auch keine ladung statt. deshalb wird erst wieder geladen, wenn der akku eine unbedenkliche temperatur erreicht hat bzw. einen mindest-entladung stattgefunden hat. ist im prinzip bei allen stromern mit lithiumakkus so.

    Danke dir, das ist mein erste Hybrid Auto.

    Wir alle wissen wie schwer ist die Sitzheizung Schalter von unsere kleine freund zu bedienen insbesondere wenn man mit mittlere armlehne nachgerüstet hat.

    meine Frage am die Experten und Bastler...wäre technisch möglich diesen Tasten vorne zwischen die USB und dieZigaretenanzunder Anschluss montieren???.

    hiermit bringe Ich eine Foto von mein Ignis , ganz klar zu sehen 2 leere Platzen und so was su machen.

    Ja aber all diese Anbieter haben einen großen Nachteil! Welcher Fragt ihr euch? Die haben keine Service klappen für den Ölwechsel! Die hier schon und das ist mir wichtig gewesen das man den Schutz nicht immer abschrauben muss für Ölfilter und Ablasschraube . Die Firma baut wohl schon lange solche Dinge für viele Fahrzeuge und denken auch an sowas was ich gut finde. Deshalb habe ich so lange gewartet und gesucht. Weil die anderen Hersteller das nicht berücksichtigt haben das der Ignis den Ölfilter unten hat und nicht von oben zu wechseln geht.

    Das muß Ich dir Rechts gegen , so eine wie deine habe Ich gesucht und nicht gefunden, meine hat keine Oelklappe.

    Hey Leute, ich habe endlich einen Unterbodenschutz gefunden mit Klappe für Ölwechsel . Der Preis sind 189 ,00 Euro mit Versand ,ist Stahl und kein Bohren notwendig!hoffe alle Fragen sind beantwortet ach ja Firma steht rechts oben bei der Anleitung. Suchen und bestellen schafft ihr alleine 😉

    Preis ist OK, es gibt auch in Aluminium oder Kunststoff etwas teuer .Bei EBAY.

    Warum versucht du nicht in Internet?? bei HEYCAR,MEINAUTODE, bei die lezte (www.mein auto.de) habe Ich mein Ignis gefunden ein Jahre Alt mit nur 4 KM Preis:16500 EURO, Austattung Comfort mit Klima,Navi,Metallic Lack,Webcam Prisliste bei Händler wäre und die 18000 EURO gekoste.

    Hallo,

    ist auch meiner Erfahrung nach normal. Ich fahre morgens (5:00 - 6:00) bei Temperaturen -2 bis -9 Grad C. 10 km hin und zurück, da arbeitet die Hybridfunktion nicht. Diese tut sich bei Temperaturen deutlich unter Null schwer.


    Gruss,
    LP

    Vielen Dank für deine Antwort jetz bin Ich berühigt

    Dass der Verbrauch im Winter gegenüber den wärmeren Monaten ansteigt, ist normal. Und 0,3 Liter sind das auch ungefähr, je nach Fahrprofil. Bei mir sind's beim 90 PS Allgrip Hybrid ca. 0,2 Liter.

    das ja meine Sorge ist aber das der Hybrid Morgenfrüh nicht funktionier Ich muß cirka 40-50 Km bis das System sich einschalte das habe Ich früher nicht gehabt ob das normal ist oder eine Fehler liegt .das ist die Frage.

    Wie ist denn die Temperatur, wenn der Hybrid nicht funktioniert?

    Die Hybridbatterie ist im Innenraum und sobald die Temperatur bekommt, schaltet sich der Hybrid dazu, meines Wissens.

    Morgen früh von -2 bis 3 Grad und wie gesagt brauche cirka 40-50 Km bis der Hybrid einwandfrei funktionier.nach Ferierabend Fahre ich nach Hause und das liegt die Temperatur zwischen 3 bis 4 Grad aber dann es ist in Ordnung, alle funktionier

    Das sollte im Winter, bei kalten Außentemperaturen normal sein. Bei mir ist der Verbrauch sogar bis zu 1L/100km höher, wenn es kalt ist, und da ich keinen Hybrid habe, der sich abschaltet, hält sich bei dir der Mehrverbrauch im Vergleich noch in Grenzen.

    das ja das Problem ist aber das die erste 40-50 Km habe Ich keine Hybrid Unterstützung und dann sc halte v. alleine normal.

    Freunden seit einige Zeit beobachte Ich das die Hybrid Unterstützung meine Suzuki Ignis III Mildhybrid Bj 2021 Morgen früh fuktioniert überhapt nicht obwohl die Batterie voll geladen ist, erst bei circa 40-50 Km Fahrt schalte sich diese E-Hilfe Ich denke die Lithiumbatterie ist ok Ich habe gerade 19000 Km gefahren und erst jetz Ich mir das ausgefallen Ich verfolge in Display und sehe die Pfeil Richtung Motor zum Räder und bei Bremsen die Pfeil Richtung Räder zum Batterie aber bein gas geben sollte die Pfel Richtung Batterie zum Räder und das sehe Ich nicht die erste 40-50 Km, dannnach ist alle ok.Ich das normal oder liegt eine Defekt vor???.hat jemand Erfahrung damit??

    andere Sache die Verbracht ist lecht gestiegen um 0,3 Liter bei gleiche Strecken und gleiche Fahr Gewohnheiten von mir.

    Ich grüße am allle.

    Freunden seit einige Zeit beobachte Ich das die Hybrid Unterstützung meine Suzuki Ignis III Mildhybrid Bj 2021 Morgen früh fuktioniert überhapt nicht obwohl die Batterie voll geladen ist, erst bei circa 40-50 Km Fahrt schalte sich diese E-Hilfe Ich denke die Lithiumbatterie ist ok Ich habe gerade 19000 Km gefahren und erst jetz Ich mir das ausgefallen Ich verfolge in Display und sehe die Pfeil Richtung Motor zum Räder und bei Bremsen die Pfeil Richtung Räder zum Batterie aber bein gas geben sollte die Pfel Richtung Batterie zum Räder und das sehe Ich nicht die erste 40-50 Km, dannnach ist alle ok.Ich das normal oder liegt eine Defekt vor???.hat jemand Erfahrung damit??

    andere Sache die Verbracht ist lecht gestiegen um 0,3 Liter bei gleiche Strecken und gleiche Fahr Gewohnheiten von mir.

    Ich grüße am allle.