Beiträge von Samuraicubano
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Guten Tag! Ich habe überhaupt keinen Ignis, bin aber gerade in Verhandlungen über den Kauf eines.
Ich möchte nur im Voraus wissen, was mich erwartet und was Mut kann und was nicht …
Dir erwarte eine sehr Sparsame Auto noch dazu gunstige in Unterhalt Steuer (50 EURO), natürlich keine Sportkanone wenn du eines aber suchst...dann lieber der Swift.
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So eine Umrüstung bei einem Suzuki Motor ist nicht zu empfehlen. Diese Motoren sind nicht dafür ausgelegt.
Wer was anderes behauptet, hat meiner Meinung nach keine Erfahrung damit.
Häufiges Ventile einstellen lässt die Wartungskosten in die höhe treiben.
Geprüft wird zwar (beim Ignis mit dem K12C Motor) auch alle 40tkm, aber das Einstellen kostet extra.
Irgendwann ist dann der Zeitpunkt erreicht, an dem der Hersteller keine passenden Shims mehr hat. Dann müssen die Ventilsitze neu.
I. d. R. beginnt das dann bei ca. 100tkm Laufleistung mit Gas.
bei eine Verbraucht zwischen 4 und 5 Liter Benzin lohnt sich nicht so was zu machen.
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bei kälte laden/rekuperieren schadet dem akku. wenn er voll ist, findet auch keine ladung statt. deshalb wird erst wieder geladen, wenn der akku eine unbedenkliche temperatur erreicht hat bzw. einen mindest-entladung stattgefunden hat. ist im prinzip bei allen stromern mit lithiumakkus so.
Danke dir, das ist mein erste Hybrid Auto.
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Wenn man es aber nicht selber machen kann, dann geht das bestimmt gut ins Geld.
Billiger ist auf jeden Fall der Ausbau der Mittelarmlehne ;-)))Tja...das ist meine Befürchtung...und Ich habe leider zwei linke Hände...
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Hallo,
in diesem Video wird gut erklärt wie der hintere Teil der Mittelkonsole demontiert wird:Gruss,
LPSo weit Ich sehen kannt, die Kabel und die Tasten v. die Heizung kommen von vorne, also...Ich denke es wäre machbar....Danke Freunden für Ihren Antwort.
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Idealerweise passen die jetzigen Schalter dort, ansonsten müsstest welche besorgen die den Strom aushalten und passen.
Machbar ist das jedenfalls
glaubst du in eine freie werkstatt kann man so was machen oder muß Ich welches Teile oder Kabel besorgen.Ich habe 2 linke Händen deshalb frage Ich.
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Wir alle wissen wie schwer ist die Sitzheizung Schalter von unsere kleine freund zu bedienen insbesondere wenn man mit mittlere armlehne nachgerüstet hat.
meine Frage am die Experten und Bastler...wäre technisch möglich diesen Tasten vorne zwischen die USB und dieZigaretenanzunder Anschluss montieren???.
hiermit bringe Ich eine Foto von mein Ignis , ganz klar zu sehen 2 leere Platzen und so was su machen.
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Ja aber all diese Anbieter haben einen großen Nachteil! Welcher Fragt ihr euch? Die haben keine Service klappen für den Ölwechsel! Die hier schon und das ist mir wichtig gewesen das man den Schutz nicht immer abschrauben muss für Ölfilter und Ablasschraube . Die Firma baut wohl schon lange solche Dinge für viele Fahrzeuge und denken auch an sowas was ich gut finde. Deshalb habe ich so lange gewartet und gesucht. Weil die anderen Hersteller das nicht berücksichtigt haben das der Ignis den Ölfilter unten hat und nicht von oben zu wechseln geht.
Das muß Ich dir Rechts gegen , so eine wie deine habe Ich gesucht und nicht gefunden, meine hat keine Oelklappe.
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Hey Leute, ich habe endlich einen Unterbodenschutz gefunden mit Klappe für Ölwechsel . Der Preis sind 189 ,00 Euro mit Versand ,ist Stahl und kein Bohren notwendig!hoffe alle Fragen sind beantwortet ach ja Firma steht rechts oben bei der Anleitung. Suchen und bestellen schafft ihr alleine 😉
Preis ist OK, es gibt auch in Aluminium oder Kunststoff etwas teuer .Bei EBAY.
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Steht bei mir auch noch auf der Agenda. Halten die Schrauben mittels Blechmuttern? Wie lange hast du für die Montage gebraucht? Grüße
Ich denke 20 Minuten reichen wenn du eine Hebebühne hast.
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Naja, da habe ich schon geschaut, die Frage ist nur ob dies tatsächlich die Endpreise sind oder ob da immer noch was geht.
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4 oder 4000 km?
Wären 16.500€ auch für einen Neuwagen (Ignis Comfort) realistisch oder welchen Preis müsste man hier in etwa ansetzen? Denn 18000€ wäre ja der Listenpreis.
4 Km es war eine Austellungfahrzeuge und Ich habe 16500 bezahlt...bei eine Suzuki Händler als neuewagen bestellen mit diese Austattung kostet 18000 EUROS.
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Nachdem ich schon viele freundliche aber auch vor allem hilfreiche Reaktionen auf meinen ersten Beitrag erhalten habe, möchte ich Euch nun an meinem heutigen Erlebnis teilhaben lassen und fragen ob das bei Suzuki normal ist...
Vorab, da wo ich wohne gibt es in unmittelbarer Umgebung eigentlich nur dieses eine Autohaus - es ist ein renommiertes Autohaus, welches es schon viele Jahre hier gibt.
Ich erwarte nicht viel, aber das was ich erwarte ist Ehrlichkeit.
Angefangen hat es damit, dass ich direkt auf den Ignis zusteuerte - das Objekt meiner Begierde. Der Verkäufer war recht schnell zur Stelle - ich sass schon in dem Wagen, da fängt er direkt von dem Kofferraum an. Naja.....
Als nächstes drückt er mir eine Preisübersicht in die Hand, ich frage nach einem Prospekt in dem vielleicht auch die Farben abgebildet sind, diese Frage war wohl schon überflüssig, denn angeblich gab es kein Prospekt mehr.
Der Verkäufer widmete sich dann einem anderen Kundengespräch, was für mich vollkommen ok erschien, da diese Kunden wohl einen Termin hatten.
Dann kam ich an die Reihe und das Gespräch fing dann eigentlich ganz "normal" an. Wir redeten über Farben etc. und der Verkäufer holte dann doch ein Prospekt, was es ja eigentlich nicht mehr geben sollte. Danach wurden noch ein paar allgemeine Fragen abgehandelt und dann fragte mich der Verkäufer ob ich einen Wagen eintauschen möchte, da es ja 500 € Eintauschbonus geben würde. Ich erwiderte, dass ich im Internet etwas von 2.200 € gelesen hätte, woraufhin der Verkäufer meinte, dass das nur für den Großen (wer auch immer der Große ist) gelten würde, ich erwiderte daraufhin dass da aber schon extra beistehen würde, dass dieser Betrag auch beim Kauf eines Ignis gelten würde, woraufhin der Verkäufer meinte, dass sich Suzuki ja auch mal vertuen könnte. Ich zeigte es ihm daraufhin auf meinem Handy, dann war erstmal Ruhe, dementieren wollte er es nicht mehr.
Dann plätscherte das Gespräch so vor sich hin und relativ am Ende bat ich um eine Probefahrt. Problem, die haben da scheinbar nur Automatikwagen - ich möchte aber einen Schaltwagen - somit gibt es keine Probefahrt, jedenfalls nicht von dort aus. Muss jetzt schauen wo ich den Wagen mal fahren kann.
Dann meinte ich gelesen zu haben, dass Suzuki bzw. der Ignis etwas rostanfälliger als andere Automarken ist. (Ich habe es definitiv gelesen) Der Verkäufer fing dann an zu lachen und meinte, dass er schon jahrelang als Autoverkäufer für Suzuki arbeiten würde, aber das würde er jetzt zum ersten Mal hören und dem würde er ganz energisch widersprechen!
Dann hat er mir noch die verlängerte Garantie aufschwatzen wollen. Ich glaube ich war recht gut vorbereitet, weil ich diesbzgl. hier etwas in dem Forum gelesen habe, dass die nämlich gar nicht so toll ist. Dann gab es noch die Reifenproblematik, da ich gerne Allwetterreifen haben möchte. Das versuchte er mir ebenfalls auszureden - erst recht als ich anfing, dass es bei der Größe u.U. Probleme geben würde Reifen zu bekommen und ich deshalb kleinere Reifen nehmen möchte. Hierfür hat Suzuki wohl nur Stahlfelgen aber keine Alufelgen???? (kann ich mir nicht vorstellen). Naja, jedenfalls müsste ich schauen wie ich die Sommerreifen wieder los werde (das mag ja sein obwohl ich mir hier etwas mehr Kundenorientierung gewünscht hätte.)
Zum guten Schluss hat er mir dann ein Angebot präsentiert, welches bei knapp 18.000 mit allem drum und dran betrug. Da ich schwerbehindert bin, wurde hier noch ein Betrag vorher abgezogen. Für meinen jetzigen Wagen würde ich noch eine kleine Summe x erhalten - die Eintauschprämie gibt es nicht - auch nicht ansatzweise. Bitte versteht mich nicht falsch, mir ist das schon bewusst, dass man nicht beides haben kann - Schwerbehindertenbonus und Eintauschprämie, aber bei meinem letzten Autokauf konnte man mit dem Verkäufer noch ein wenig verhandeln, aber hier wird rein gar nichts mehr an dem Preis gemacht. Ist das immer so oder habe ich mich einfach nur dämlich angestellt? Nichtmals Fussmatten oder eine Kofferraumwanne ist mehr drin.
Was aber definitiv klar wurde, dass ich mich im Laufe der nächsten Woche entscheiden muss, da es sonst ca. 2000 € teurer wird (ab März gelten neue Preise). Aber wenn die doch erst ab März gelten, warum muss ich mich denn dann bis spätestens 25.02. für das Auto entschieden haben?
Das ganze Gespräch war wenig vertrauenerweckend und bin jetzt wirklich sehr enttäuscht.
Warum versucht du nicht in Internet?? bei HEYCAR,MEINAUTODE, bei die lezte (www.mein auto.de) habe Ich mein Ignis gefunden ein Jahre Alt mit nur 4 KM Preis:16500 EURO, Austattung Comfort mit Klima,Navi,Metallic Lack,Webcam Prisliste bei Händler wäre und die 18000 EURO gekoste.
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Hallo,
ist auch meiner Erfahrung nach normal. Ich fahre morgens (5:00 - 6:00) bei Temperaturen -2 bis -9 Grad C. 10 km hin und zurück, da arbeitet die Hybridfunktion nicht. Diese tut sich bei Temperaturen deutlich unter Null schwer.Gruss,
LPVielen Dank für deine Antwort jetz bin Ich berühigt
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Dass der Verbrauch im Winter gegenüber den wärmeren Monaten ansteigt, ist normal. Und 0,3 Liter sind das auch ungefähr, je nach Fahrprofil. Bei mir sind's beim 90 PS Allgrip Hybrid ca. 0,2 Liter.
das ja meine Sorge ist aber das der Hybrid Morgenfrüh nicht funktionier Ich muß cirka 40-50 Km bis das System sich einschalte das habe Ich früher nicht gehabt ob das normal ist oder eine Fehler liegt .das ist die Frage.
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Wie ist denn die Temperatur, wenn der Hybrid nicht funktioniert?
Die Hybridbatterie ist im Innenraum und sobald die Temperatur bekommt, schaltet sich der Hybrid dazu, meines Wissens.
Morgen früh von -2 bis 3 Grad und wie gesagt brauche cirka 40-50 Km bis der Hybrid einwandfrei funktionier.nach Ferierabend Fahre ich nach Hause und das liegt die Temperatur zwischen 3 bis 4 Grad aber dann es ist in Ordnung, alle funktionier
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Das sollte im Winter, bei kalten Außentemperaturen normal sein. Bei mir ist der Verbrauch sogar bis zu 1L/100km höher, wenn es kalt ist, und da ich keinen Hybrid habe, der sich abschaltet, hält sich bei dir der Mehrverbrauch im Vergleich noch in Grenzen.
das ja das Problem ist aber das die erste 40-50 Km habe Ich keine Hybrid Unterstützung und dann sc halte v. alleine normal.
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Freunden seit einige Zeit beobachte Ich das die Hybrid Unterstützung meine Suzuki Ignis III Mildhybrid Bj 2021 Morgen früh fuktioniert überhapt nicht obwohl die Batterie voll geladen ist, erst bei circa 40-50 Km Fahrt schalte sich diese E-Hilfe Ich denke die Lithiumbatterie ist ok Ich habe gerade 19000 Km gefahren und erst jetz Ich mir das ausgefallen Ich verfolge in Display und sehe die Pfeil Richtung Motor zum Räder und bei Bremsen die Pfeil Richtung Räder zum Batterie aber bein gas geben sollte die Pfel Richtung Batterie zum Räder und das sehe Ich nicht die erste 40-50 Km, dannnach ist alle ok.Ich das normal oder liegt eine Defekt vor???.hat jemand Erfahrung damit??
andere Sache die Verbracht ist lecht gestiegen um 0,3 Liter bei gleiche Strecken und gleiche Fahr Gewohnheiten von mir.
Ich grüße am allle.
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Freunden seit einige Zeit beobachte Ich das die Hybrid Unterstützung meine Suzuki Ignis III Mildhybrid Bj 2021 Morgen früh fuktioniert überhapt nicht obwohl die Batterie voll geladen ist, erst bei circa 40-50 Km Fahrt schalte sich diese E-Hilfe Ich denke die Lithiumbatterie ist ok Ich habe gerade 19000 Km gefahren und erst jetz Ich mir das ausgefallen Ich verfolge in Display und sehe die Pfeil Richtung Motor zum Räder und bei Bremsen die Pfeil Richtung Räder zum Batterie aber bein gas geben sollte die Pfel Richtung Batterie zum Räder und das sehe Ich nicht die erste 40-50 Km, dannnach ist alle ok.Ich das normal oder liegt eine Defekt vor???.hat jemand Erfahrung damit??
andere Sache die Verbracht ist lecht gestiegen um 0,3 Liter bei gleiche Strecken und gleiche Fahr Gewohnheiten von mir.
Ich grüße am allle.