Beiträge von Dreffi

    Ich finde den 100nx GTI relativ lahm. Also in den ersten 2 Gängen hatte der gegen meinen Swift GTI keinen Stich gesehen. Da ging der 90pser des 100nx deutlich besser. Über 100 sieht\'s schon wieder anders aus. Aber gegen nen vr6 sehe ich da mal ganz schwarz.


    Hab all die Fahrzeuge schon zu genüge erlebt.


    Gegen nen integra oder überhaupt irgendeinen type-r hat der nx auch mal überhaupt keine Chance.


    Gruß, dreffi

    ich muss das hier einfach mal loswerden:


    hab gestern meine eltern kurz inne stadt gefahren. vor mir nen 4er golf GTi (und ABT aufkleber???) mit konstanten 90 gefahren. naja mit vollbesetztem hyundai i30 passiert da nicht wirklich viel. also musste ich da die ganze zeit hinterher tuckern. hat mich natürlich tierisch genervt. ABER
    ortseingang steht bei uns ein blitzer und da ist der golf dann schöööön reingefahren. denke mal ca 70lt tacho :-)


    schadenfreude ist schön.


    gruß, dreffi

    um den optimalen druck zu finden musst du aber auch sagen welchen reifendimensionen du hast und welches reifenmodell. bei dir gehe ich aber jetzt mal von komplett original aus. bei jeder abweichung vom original kann der optimale druck schon wieder ganz anders ausfallen.


    der druck richtet sich auch danach wie du fährst. mehr druck führt zu weniger verformung der reifen in kurven und zu weniger rollwiederstand. weniger erhöht wiederrum die auflagefläche. und das muss dann auf den verwendeten reifen abgestimmt sein.


    aber zu den original pellen können dir hier sicher genug leute was sagen :-)


    3 ist aber sicher zu hoch. nicht unbedingt schädlich aber nicht sonderlich gut für den grip.


    gruß, dreffi

    Und ich war die letzten beiden Tage in der Sonne Buddeln. War aber an der Küste als Temperatur, zumindest im schatten, unter 30 und leichte Brise.


    Hab schon schlimmeres erlebt. War noch ok zum arbeiten aber später am Strand war's fast bissl kalt.


    Gruß, dreffi

    Laut Tacho 220 waren 205 im GPS. Auf ebener Strecke. Unter guten Bedingungen war der Tacho schon auf 230. Das dann aber mit vieel gluck :-)


    Gruß, dreffi

    Heute:
    ADAC fahrsicherheitszentrum Linthe = Pkw intensiv Training:


    hauptschwerpunkt: bremsen


    ich sag einfach mal so, das Fahrzeug verhielt sich in jeder Situation so wie ich es erwartet habe. Mit Abs einfach immer volle druff und normal lenken wie immer. Nur ausweichen auf glatter Fahrbahn geht ohne Bremse besser. Schleuderplatte hat's im crx echt in sich. Da ist sofortige Reaktion gefordert! Erkenntniss: ich stoße mir schnell den Kopf am Dach. Lösung: offen fahren!
    Mein bremsenumbau hat sich übrigens gelohnt. Geht gut ab damit. Hinten hatte ich letzte Woche auch gerade erst alles neu gemacht.
    Nächste Erkenntnis: im Kreisel kann man das untersteuern auf glatter Fahrbahn gut steuern. Mit etwas Gefühl kommt sogar das Heck kontrollierbar und es stellte sich herraus mit dem crx sindrichtige kontrollierte drifts möglich! Klapt natürlich nicht immer. Das Heck kambei keinem Auto so schnell wie beim crx. Ist aber zumindest auf Asphalt gut kontrollierbar und lasst sich einfangen.
    Letzte Erkenntnis: im Slalom ist der Wagen noch zu weich. Mein Kumpel mit'm Focus samt Fahrwerk kam da am besten durch. Lösung: gewindefahrwerk ist schon bestellt :-)


    Son Training kann man ruhig mal machen. Zu viel erwarten sollte man sich aber nicht. Man lernt im Prinzip den Umgang mit der Bremse (vollbremsung), fahren auf Glatteis und ausweichen. Für 145€ ok.


    Ps: verblasen - crx 3 - Focus (100ps) 0. Bei 200 kommt halt der vtec und denn geht's (langsam) noch über 210. Mein Rekord bleibt aber 230 lt Tacho mit viiieel Anlauf :-) und Motivation.


    Gruß, dreffi

    Brauchst du Auspuff komplett leer mit durchgehend Rohr. Kat auch weg. Dann gibste ordentlich Gas und machst kurz Zündung aus und gleich wieder an. Immer schön vollgas!


    Nicht legal, nicht schön, keine Haftung für Schäden.


    Gruß, dreffi

    Del Sol (125ps) vs Passat TDI (135):


    an der Ampel nebeneinander bis 130 durch traktionsprobleme meinerseits steht's gleich auf. Bin nur mit 2000rpm angefahren um das Material zu schonen. Keiner kam dem anderen irgendwie davon.


    Beschleunigung von 50 (ich bin vor ihm gefahren) auch bis 190 gleichauf. Bin ihm vielleicht 15m davongefahren.


    Ist nen Kumpel von mir. Von daher weiß ich dass wir beide alles gegeben haben was das Material hergibt.


    Ich muss dazu sagen dass ich zurzeit den silencer im Auspuff habe. Das drückt den Durchmesser von durchgehend 60mm auf 40mm am endrohr. Fühlt sich etwas träger an im vtec.


    Gruß, dreffi

    Der Motor ist zum heizen gedacht. Ohne Drehmoment muss man halt auf Drehzahl fahren. Und bei 170 im swift ist mir die Motordrehzahl auch egal. So fährt man damit eh nicht lange. In den anderen Gängen sieht ein gti mehr Drehzahl.


    Gruß, dreffi

    Wegen der Spannung:


    Es sollte mehr sein. Sonst ist die Lima auch Platt. Test: bei laufendem Motor alle elektrischen Verbraucher an und Masse von der Batterie abklemmen. Wenn er aus geht ist die Lima Platt


    Wegen den anschlüssen sollte sicher jmd anders weiterhelfen können. Einfach mal bisschen probieren


    Gruß, dreffi