Zb, ist der Akku bei der Garantie ausgeschlossen, ich müsste mal schauen.
Beiträge von Yamamoto
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Also bei meinem Suzuki Swift war die 3 Jährige Verlängerung schon dabei. Ich muss aber sagen, das diese verlängerung der Garantie für die Mülltonne ist.
Da sind soviel Baugruppen ausgeschlossen .
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Ich verstehe jetzt nicht was an den Öltemperaturen sooo schlimm sein soll? Am 3er GTI ist 100 Grad Im Betrieb und 110 bei Autobahn volle Möhre normal. Und das seit 1994.
Ich habe auch kein Problem
Hier schreiben doch viele Mitglieder dass ihnen eine Öltemperatur von 110 Celsius zuviel sei.
Und da Hilft nunmal ein Ölkühler 😂
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Ich würde mir einen Ölkühler mit Thermostat einbauen. Somit ist das Thema Öltemperatur vom Tisch.
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Moin, weiß zufällig jemand ob der Ragazzon VSD mit dem original ESD kompatibel ist ?
Laut HP soll das wohl so sein
Wenn der Flansch ähnlich dick wie bei Bastuck ist, kann ich mir das nicht vorstellen
Passt, hatte ich auch für kurze zeit so verbaut
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Hallo Zusammen,
hat jemand von euch beim Suzuki Swift Sport Hybrid, ein Blow Off Ventil verbaut ?
Habe das von der Firma Forge gefunden.
Würde gerne etwas über die Qualität und Verarbeitung erfahren.
Und ob dieses über andere Federn einstellbar ist.
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Mit Software und AGA sind auch im 6. Gang die 220 kein Problem .
Kann gerne mal ein Video davon machen
Wie gesagt ändern können wir an deiner Situation eh nichts. Ich glaube auch nicht das Suzuki da aktive werden wird.
Kannst dein Glück aber gerne mal versuchen.
Ich sage mal Ciao da ich mit dem Thema hier durch bin . 🖖
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Ich spreche von meinem Hybrid mit Leistungsdrama. Und das sind keine minimalen Schwankungen. Wenn die Fuhre mit 210 km/h angegeben ist, dann kann ich bei Gegenwind, leichten Steigungen und bei höheren Temperaturen vielleicht mit 10 km/h weniger leben, aber doch nicht mit 183, 195 km/h Tacho. Zumal es völlig willkürlich auftritt. Bei 35 Grad hab ich ihn auf knapp über 200 km/h gebracht, bei 7-8 Grad auf 195 km/h und bei moderaten 14 Grad auf 183 km/h....Tacho, noch nicht mal GPS. Die E-Unterstützung nehme ich nicht mal in die Wertung. Der SSS wiegt ne gute Tonne und hat 130 PS....da muss der eigentlich unter jeglichen Bedingungen 200 km/h packen. Wenn sowas für Dich vertretbar ist, sind deine Ansprüche eben deutlich unter meinen. Aber ganz ehrlich....das kann man doch nicht schön reden. Ansonsten macht das Auto Bock ohne Ende....fährt sich super agil und spaßig und man bekommt ne Menge fürs Geld, aber motormäßig ist das Teil echt nen Schlag in die Fresse. Offensichtlich ist das ja aber auch nicht bei jedem ein Problem, aber es ist wohl ein Problem bei einigen SSS Fahrern...und offensichtlich auch beim Hybrid, wenn man sich die Kommentare hier anschaut.
Machen wir es mal kurz 😀
Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten für dich.
1. Auto verkaufen
2. Mit dem Problem V-Max leben
3. Nimmst 500 Euro in die Hand und lässt dir die Stage 1 auf das Steuergerät spielen.
Der Hersteller bekommt von der EU Vorschriften und da versucht Suzuki halt eine Lösung zur finden.
1. Auto soll wenig Kraftstoff verbrauchen
2. Auto soll kaum Schadstoffe ausstoßen
3. Auto darf nur nicht LAUT sein
Frag dich mal warum die Hersteller einige Modelle eingestellt haben ?
Sie können und wollen die Idiotischen Vorschriften der EU nicht mehr einhalten.
Und da wird ein Motor durch die Elektronik sowas von Kastriert das es ihm halt an Leistung fehlt. Und dazu muss die Karre bis nach der Garantie halten.
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Beim Suzuki Swift Hybrid musst du eine MSD Atrappe oder Ersatzrohr verbauen um etwas mehr Klang zur bekommen.
Aber tatsächlich bringt ein Sportauspuff beim Suzuki Swift Sport Hybrid einen besseren Durchzug beim Beschleunigen.
Thema Software gibt es ja genug hier im Forum darüber zu lesen.
Der Suzuki Swift ist halt Serie extrem Kastriert durch die Software.
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Muss man ja fast. Zum Vergleich mit nem Ibiza FR, 150 PS, 250 Nm, 1.5 Liter...aber eben auch gute 150 kg schwerer, fällt der Swift vorallem jenseits der 150 km/h schon derbe ab. Der Ibiza war mit 215 km/h angegeben....und die hat der wirklich immer, auch bei übelsten Bedingungen, abgeliefert....und war dabei auch deutlich sparsamer. Obwohl auch der etwas drehunwillig war. Aber so krass fehlende Leistung hab ich noch nie bei nem Auto gehabt.
Wenn du mal im Raum Frankfurt unterwegs bist kannst du gerne mal in meinem Suzuki Swift mitfahren. Habe ein andere Software auf dem Suzuki Swift drauf 🙂. Hatte damit auch Tacho schon die 230 km/h drauf.
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Ist denn überhaupt sicher, dass der Hybrid nich betroffen ist? Die bei dem nonHybrid dauerte es ja schließlich auch bis die ersten Leute Probleme hatten.
Bis jetzt ist mir kein Fall beim Hybrid bekannt.
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Der Hybrid ist anders aufgebaut und hat auch einen KLEINEREN TURBOLADER
Und übrigens stand da THEORIE. Warum dieses Phänomen bei manchen Fahrzeugen auftritt, versuchen wir zu analysieren. Da helfen solche Kommentare niemanden.Du stellst es ja so da, als ob der Hybrid eine Komplette neue Entwicklung sei. Ja, der Turbolader ist etwas größer beim Non Hybrid , was aber nicht gleich bedeutet, das dieser auch mehr Hitze entwickelt.
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Dann möchte ich meine Senf-Theorie dazuschreiben.
Mir ist aufgefallen, das sich am Steuergerät die Hitze, direkt unter der Motorhaube am höchsten ist.KÖNNTE unter Umständen ein Indiz sein. Beim PC ist es genauso, wird der zu heiss regelt der sich automatisch runter, um nicht zu überhitzen. 🧐
Da müsste der Suzuki Swift Hybrid aber auch das Problem haben. Und das ist ja nur beim Non Hybrid das Problem.
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Ich habe unter meinem Suzuki Swift Sport Hybrid einen Bastuck ESD ( ohne Klappe ) und der Mittelschaldämpfer wurde durch das Rohr von Ragazzon ersetzt.
Die Anlage ist nicht laut da der OPF so gut wie alles an Dezibel frisst, und ich habe spürbar mehr Durchzug beim Beschleunigen.
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Danke! Wieso werden mir aber auf den meisten Suzuki-Händlerwebsiten keine Autos angezeigt, pflegen die ihren Bestand online nicht? Finde bei denen Online generell nur zwei Autos, und würde ungern dort umsonst hinfahren. Vielleicht mal anrufen?
Ich würde dort mal anrufen und fragen ob die einen guten Gebrauchtwagen im bestand haben.
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Eigentlich geil, danke! Hab aber bissi Bedenken wegen der roten Farbe (geht ja relativ schnell ab und sieht unschön aus), ausserdem auch wegen dem Boosterjet. Der Motor ist ja schon relativ hoch gezüchtet mit nem Liter Hubraum oder sind meine Bedenken da einfach zu viel?
Hi, mit dem Lack und Motor ist immer eine Sache der Pflege.
Du kannst mit jedem Auto auf die Nase fliegen.
Würde halt prüfen ob regelmäßig die Wartung durchgeführt wurde. Das ist schonmal die halbe Miete. Da du aus Offenbach bist schau doch mal in Mainz Kastel beim Diamant Autohaus vorbei. Die haben viele Suzuki Swift auf Lager auch zu guten Konditionen.
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Hallo allerseits,
ich bin jetzt 22 und würde mir gerne ein Auto kaufen. Bin seit dem Führerschein immer mit dem Splash von 2009 von meinen Eltern gefahren und langsam wirds Zeit für ein eigenes Auto.
Hab mich ein bisschen in die Swifts verliebt und auch viel gutes gehört, daher wird es vielleicht so einer.
Meine Schmerzensgrenze wären maximal 13.000€, aber ich find es jetzt schon extrem schwierig was in dem Preissegment zu finden.
Ansprüche von meiner Seite aus wären max 100.000km und über 90 PS wären schon vorheilhaft. Hatte als kleinen Favorite den 1.0er Boosterjet aus 2018, vorhin Probe gefahren und war nicht so begeistert, Auto hatte sehr viele Kratzer und da hatte ich auch n bisschen Schiss, dass die Vorbesitzern genauso mies mit dem Turbo umgegangen ist…ich habe das Gefühl, dass ich für ein richtig gutes Auto noch tiefer in die Tasche greifen muss wobei 13.000€ schon ne riesen Stange Geld sind…
Könnte mir jemand vielleicht ein Auto empfehlen? Was unterscheidet den Dualjet vom Boosterjet, habe gehört, dass der Boosterjet natürlich nicht so langlebig ist, wenn man den tritt bis zum geht nicht mehr, aber man weiß ja nie wie die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind…
Bin wirklich am Verzweifeln, ich suche seit Wochen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Hab es selbst ausprobiert und zwar bei höherer Geschwindigkeit. Konnte es selbst nicht glauben aber mit einfachen Wollfäden unterhalb der Windschutzscheibe kleben. Das Resultat ist eindeutig ein Unterdruck, da sich Wollfäden in Richtung Motorhaube ziehen und nicht in Fahrtrichtung, Unterdruck. Man merkt, dass die Öltemperatur steigt. Kann jeder selbst ausprobieren.
Viel Erfolg 👍
Ich habe auch noch einen Tipp 😎.
Ich habe bei meinem Suzuki Swift Sport Hybrid, denn Keilrippenriemen durch einen Strumpfhose aus Nylon ersetzt. So spare ich jetzt 50g an Gewicht.
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Das ist aber keine Einzelabstimmung, oder?
Mich würde interessieren was eine Einzelabstimmung bei SMA kostet, hast Du vielleicht eine Ahnung...?
Einfach mal die Jungs anrufen, und die werden dir ein Angebot machen.
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Oh, cool. Hast du da eib paar mehr infos? Wie fährt er, bzw wieviel ps hat er? Wurde was getauscht?
Pipercross Luftfilter, Ragazzon MSD Atrappe, Bastuck ESD.
Mit der Software und der Hardware hat meiner etwas über 170 PS