Normalerweise hat jede Werkstatt ein Scheinwerfereinstellgerät und ist in ein paar Minuten erledigt 😉
Beiträge von Maunzteifi
-
-
Alles selber konserviert mit Seilfett natürlich auch Türen Motorhaube Heckklappe Seitenwände Einstiegschweller Rahmen usw..von innen.Dafür mussten viele Innenverkleidungen entfernt werden um es ordentlich zu machen mindestens 1Tag Arbeit !!
-
Nur zur Info diese Hitzebleche klappern auch 🤷🏼♀️
-
Ich möchte einen Satz Winterräder herstellen. Leider habe ich hier keine Seriennummern für die Sensoren gefunden. Ich habe hier alles gefunden
Vermutlich passt die Continental VDO Nummer 2802003013180.
Und du?
Sind bei meinem SSS verbaut und S-Cross passen 100% lernen sich von selber an Null Problem seid 3 Jahren!
-
Gummi Tülle für Heckscheibe nicht vergessen 😉
-
-
Hi Leute
Ich habe meinen SSS mit einem kleinem Rostfleck am linken hinteren Seitenschweller gerade vor dem Radkasten gekauft.
Meine Frage, hat da jemand Erfahrung mit, oder gibts da direkt ein Ersatzteil für?
Schaden ist wie folgt auf dem Foto
Da der Radkasten doppelt ist, Punktgeschweisst und Original abgedichtet, wird nach meiner Vermutung auch Rost zwischen den Blechen sein. Da wird eine oberflächliche Bearbeitung nur von kurzer Dauer sein. Also Radhausplastik entfernen nachsehen wie‘s wirklich ausschaut und dann entscheiden ob rausschneiden und neu einsetzen, oder nur mit einer Nylongewebescheibe oder Sandstrahlen behandeln. Danach Epoxy Grundierung auftragen Spachteln wenn nötig 2 K Füller danach auslackieren und er sieht wie neu aus.😉
-
Die Leiste am Dach ist mit ca. 5 Plastikklammerl festgemacht die kannst du mit einem Plastikkeil vorsichtig rausnehmen und dann unter der Leiste die Abdichtung kontrollieren (Wasserschlauch) . Oder das Wasser läuft unter der Dachleiste Richtung Windschutzscheibe hier könnte womöglich auch eine undichte Stelle sein das,dass Wasser ins Wagen innere gelangt 🤷🏼♀️
Scheint meine Vermutung richtig gewesen zu sein? 🤔
-
Ich benutze denn Continental ContiWinterContact TS870 195/45 R17 auf Original Felge. Der Reifen ist super auf Schnee und Eis !
-
Scheinwerferglas gibt es Original nicht einzeln sondern nur komplett. Kratzer entferne ich immer mit Excenter je nach Kratzertiefe mit Körnung P1000 / P1500 und P3000 wird nass geschliffen, wenn Kratzer entfernt sind aufpolieren. Wie du am Bild siehst, sollten solche Kratzer kein Problem zum entfernen sein.
-
Die Leiste am Dach ist mit ca. 5 Plastikklammerl festgemacht die kannst du mit einem Plastikkeil vorsichtig rausnehmen und dann unter der Leiste die Abdichtung kontrollieren (Wasserschlauch) . Oder das Wasser läuft unter der Dachleiste Richtung Windschutzscheibe hier könnte womöglich auch eine undichte Stelle sein das,dass Wasser ins Wagen innere gelangt 🤷🏼♀️
-
Dein Auto schreit nach einer Behandlung Seilfett,Wachs……… wird seine Lebenszeit verlängern 😉
-
Diese Strebe mit der Nummer Q0336 FRONT LOWER 4 POINTS BRACE ist bei mir verbaut passt zu 100%.
Einbau:Auto aufbocken oder mit Hebebühne, Motorschutz entfernen (Kreuz + M6 Schrauben) Einbauanleitung laut Bild, Motorträger absenken (absichern mit Getriebeheber oder ähnlichem). Was in der Einbauanleitung nicht beschrieben ist, Schrauben vom Motorträger oberhalb der Antriebswellen auch lösen. Ca. 5 mm.
X-Strebe einbauen, alle Schrauben mit richtigen Drehmoment anziehen. Motorschutz einbauen.
Am Motor wurde nichts verändert und für jeden versierten Schrauber 0 Problem.
-
oder ein Bild welche Halterung???
-
Diese 2 Streben von Hardrace sind bei meinen Hybrid verbaut 👍
-
Im Garantiheft steht unter Punkt g.
-
Alle anderen Streben die ich verbaute wurden nochmals lackiert eingebaut und mit Seilfett konserviert.
-
Stabi und Streben sind original blau aber wie am Foto zu sehen ist starke Rostbildung 😳nach einem Winter deshalb geschliffen neu grundiert und lackiert!
-
Ich verbaute Cusco Domstrebe vorne und Cusco 17 mm Stabi HA Rollbewegung vorne wurde bei weitem besser.Aber was gut ist kann man noch besser machen also Cusco 17 mm Stabi HA auf Cusco 20 mm gewechselt und noch Hardrace Front Lower 4 Points Brace,Hardrace Middle Lower Brace,Hardrace Front Sub-Frame Support Brace verbaut der SSS will nur noch Kurven fahren 😜 Gokart Feeling 😉
-
Eine Beilackierung wäre nun nichts, worüber ich mich besonders freuen würde. Ist Dir klar, worum es da genau geht? Mir ist eine sorgfältige Farbtonanpassung und die Inkaufnahme geringfügiger Abweichungen lieber als das großflächige Beilackieren an sich "jungfräulicher" Bereiche.
Du Schreibst Ist dir klar worum es da genau geht ? Ich würde es gerne wissen und andere vielleicht auch . Bitte um Erklärung!